Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding Vegetarier???
Haselkuss
08.04.2009, 23:03
Hallo Leute,
Ich habe mir hier schon einige EPs und Beiträge angeguckt, aber es scheint mir oft so, dass die Proteine da sowohl aus Milchprodukten stammen, was für mich okay wäre, als auch sehr oft aus Fleisch. Allerdings bin ich Vegetarier und kann daher die Fleischprodukte nicht essen. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was sich da an deren Stelle zumir nehmen könnte?
Viele Grüße
Haselkuss.
fisch, nüsse und alle möglichen arten vom pflanzlichen eiweiß
Nescient
08.04.2009, 23:09
Na das übliche. Soja, Tofu, Bohnen. Aber über die Milchprodukte kann man schon einiges regeln.
SantaSergio
08.04.2009, 23:11
eier, wir brauchen eier
burton4tw
08.04.2009, 23:18
eier, wir brauchen eier
xD
burton4tw
08.04.2009, 23:18
eier, wir brauchen eier
xD
burton4tw
08.04.2009, 23:19
sry fürn doppelpost -.-
Oh ja , Fisch ist kein Fleisch :roll: .
Warum sollte man kein Fleisch essen :D .
also ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe immer gedacht,dass vegetarier zumindest fisch essen^^
*peinlich*
oldiegerd
09.04.2009, 01:48
Milch, Hüttenkäse, Harzer Roller, Quark, Eier, Getreideprodukte, Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Kommt drauf an wie streng mein Vegetarier ist! Ich kenne viele Vegetarier, die kein Fleisch essen, aber dafür Fisch.
Nüsse sollte man aufpassen, viel Fett!
also ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe immer gedacht,dass vegetarier zumindest fisch essen^^
*peinlich*
Kommt drauf an wie streng mein Vegetarier ist! Ich kenne viele Vegetarier, die kein Fleisch essen, aber dafür Fisch.
Dann ist das doch Schwachsinn , entweder ganz oder gar nicht , so Leute kann ich nicht verstehen , die streng irgendeine Lebenseinstellung predigen und dann bewusst davon abweichen .
Kannte auch eine die "Vegetarierin" war , aber trotzdem Cheeseburger gegessen hat .
Ja klar , so Leute gibts , da fehlt mir dann aber das Verständnis dafür , warum sie das machen , die Begründung "Tierquälerei" zieht da jawohl nicht , weil in Fischzuchten läuft das auch nicht anders als in der Hühnerzucht .
Gibt natürlich auch Vegetarier , die das damit begründen , dass ihnen kein Fleisch schmecke , wobei ich mir das bei der riesigen Variationsbreite der Zubereitungsweisen und Fleischsorten wirklich nicht vorstellen kann , dass jemandem generell kein Fleisch schmeckt .
Sogar mir schmeckt Fleisch bei bestimmter Zubereitung nicht .
muscle-mike
09.04.2009, 02:17
Gibt halt einfach Menschen dennen die Vorstellung Fleisch zu essen einfach zu wider ist - bei Fisch nicht. Bei mir ist es genau anders herum, ich liebe Fleisch hasse aber Fisch wie die Pest! Egal in welcher Form oder Zubereitung. :brech:
Gibt halt einfach Menschen dennen die Vorstellung Fleisch zu essen einfach zu wider ist - bei Fisch nicht.
Jo , aber anstatt zu sagen , dass sie einfach kein Fleisch mögen müssen sie sich direkt irgend ner Gruppierung zuordnen.
Denn wirkliche Vegetarier essen eben keine "toten Tiere" .
Ich esse manche Sachen auch nicht , aber erschließe daraus keine neue "Lebensweise" .
Ich glaube die Diskussion hier bringt rein gar nichts , und ist eig. auch total sinnlos .
Ich bin weg , gut Nacht .
muscle-mike
09.04.2009, 02:31
Jo , aber anstatt zu sagen , dass sie einfach kein Fleisch mögen müssen sie sich direkt irgend ner Gruppierung zuordnen.
Na, ich kenn das eher so, dass Aussenstehende diese Leute als Vegetarier bezeichnen. Und nicht, dass sie sich selbst direkt dieser Gruppe zuordnen. Nach dem Motto: "Ich esse kein Fleisch" - "Ah, du bist also Vegetarier!"
Irgendwann sagen die dann halt der Einfachhalt halber auch "Ich bin Vegetarier".
Ich glaube die Diskussion hier bringt rein gar nichts , und ist eig. auch total sinnlos .
Ich bin weg , gut Nacht .
Schlechten Tag gehabt? ^^
Edit: Richtiger Weise müssten die Leute natürlich sagen "Ich bin Pescetarier", aber welcher Arsch kennt schon die Bezeichnung?
Ferien , gammlig , nix zu tun , müde use.
Aber jetzt geh ich wirklich schlafen , muss morgen noch vorm Mittag ausm Bett kommen .
Gibt halt einfach Menschen dennen die Vorstellung Fleisch zu essen einfach zu wider ist - bei Fisch nicht. Bei mir ist es genau anders herum, ich liebe Fleisch hasse aber Fisch wie die Pest! Egal in welcher Form oder Zubereitung. :brech:
Na, ich kenn das eher so, dass Aussenstehende diese Leute als Vegetarier bezeichnen. Und nicht, dass sie sich selbst direkt dieser Gruppe zuordnen. Nach dem Motto: "Ich esse kein Fleisch" - "Ah, du bist also Vegetarier!"
Irgendwann sagen die dann halt der Einfachhalt halber auch "Ich bin Vegetarier".
Edit: Richtiger Weise müssten die Leute natürlich sagen "Ich bin Pescetarier", aber welcher Arsch kennt schon die Bezeichnung?
Danke für deine, wirklich aus meiner Seele sprechenden Posts! :meister::knuddel:
LG,
Katea
Mz, Du schliesst aus der Tatsache, daß jemand kein Fleisch isst, daß er das aus moralischen Gründen tut und folgerst daraus, daß er dann aus demselben Grund auch keinen Fisch essen darf. Es gibt aber ne menge Vegetariere, die aus anderen Gründen kein Fleisch essen, sehr wohl aber Fisch. Meine Mutter zum Beispiel ekelt sich einfach vor Fleisch, nicht aber vor Fisch, die Ex meines Bruders hatte ne Allergie gegen Schweinefleisch und hat sich irgendwann einfach ganz auf Fisch zurückgezogen. Es gibt mehr als nur einen Grund, Vegetariere zu sein. Im Übrigen...selbst die katholische Kirche macht da ja einen Unterschied!
Germania
09.04.2009, 11:55
Es gibt sogar vegane BB, da hast du als Vegetarier (oder als nicht-Fleisch-Esser) schon eine breite Auswahl an Lebensmitteln. Stöber doch einfach mal bei google ein bisschen rum und ich der Suchfunktion, da findeste mehr als genügend Tipps und Hinweise was für dich speziell wichtig ist.
Biertotem
09.04.2009, 12:33
Vegetarier essen doch keinen Fisch oder? Ich meine die nennen sich dann Pescotarier oder so.
annemary
09.04.2009, 12:39
ich bin auch vegetarier und esse weder fleisch noch fisch. das mache ich seit 10 jahren und habe bisher keine negativen auswirkungen festmachen können ;)
on topic: die hier genannten nahrungsmittel sind zur proteindeckung sehr gut. ich esse am liebsten hüttenkäse in allen variationen. einfach gigantisch lecker! :esser1: tofu ist auch nicht zu verachten!
Ich kenne auch Leute die kein Fleisch aber Fischessen... es geht vielen nur um die Haltung von Säugetieren und Geflügel...
Kryptonite V
09.04.2009, 22:51
Milch, Hüttenkäse, Harzer Roller, Quark, Eier, Getreideprodukte, Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Jo, außer Kartoffeln, da ist fast gar kein Protein drin, bzw. so wenig, das fällt nicht ins Gewicht.
Die Liste vom Oldie plus:
- Hülsenfrüchte, allen voran Linsen, aber auch Erbsen, Bohnen, Erdnüsse, sowie die Produkte daraus, vor allem natürlich Tofu u.a. Sojaprodukte.
- Nüsse, als Hardgainer top, ansonsten auf's Fett achten.
- Getreide, wie schon gesagt, darunter fallen außer Reis und Weizen auch Hafer und Quinoa, beide sehr proteinreich. Auch Seitan wird aus Weizen hergestellt.
- Proteinpulver :P
Zum anderen Thema: Vegetarier essen per definitionem keinen Fisch. Das ist zwar ein häufiger Fehler, aber trotzdem falsch. Das hat nichts damit zu tun, dass es nicht auch Leute gibt, die kein Fleisch von Landlebewesen essen, aber schon Fische - das gibt es oft und kann natürlich auch jeder tun, es fällt dann aber ganz einfach nicht in die Kategorie Vegetarier.
Nescient
09.04.2009, 22:56
Bei Kartoffeln muss man meiner Meinung nach aufpassen. Nudeln und Reis haben ja kein Wasser. Daher auch mehr EW und KH. Kartoffeln dagegen haben ja immer Wasser. Gibt es nicht in Trockenmasse. Und man isst daher ja auch deswegen viel mehr davon.
Edit: Warum viele Vegetarier Fisch essen kapier ich auch nicht. Wenn man dann frägt sagen sie einem dann das Schweine gequält werden. Und Fische? Die werden meist sogar auch ihrem natürlichen Lebensraum gezogen...
cooper308
09.04.2009, 23:02
Bei Kartoffeln muss man meiner Meinung nach aufpassen. Nudeln und Reis haben ja kein Wasser. Daher auch mehr EW und KH. Kartoffeln dagegen haben ja immer Wasser. Gibt es nicht in Trockenmasse. Und man isst daher ja auch deswegen viel mehr davon.
So ist es. In Nudeln sind auf 100gr zwar 10gr EW und bei Kartoffeln nur 2gr EW/ 100g Kartoffel, dafür muss man aber auch 5 mal soviele Kartoffeln essen um genausoviele KH's bzw. kcal gefuttert zu haben wie 100gr Nudeln. Und 5x 2gr EW sind auch 10gr EW.
vegan_power
11.04.2009, 19:26
Ja, man darf nicht immer nur die totalen Nährwerte sehen sondern eher die Quote, also wieviel Prozent der Kcal aus Eiweiss bestehen. Wenn man so rechnet hat Spinat zB 50% Eiweiss ;)
Gruß,
v_p
cooper308
12.04.2009, 00:26
Wow nich schlecht. Wieviel Kg muss man denn davon essen um auf 20g EW etwa zu kommen? :mrgreen: