Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein creep macht Diät
creepingdeath
08.04.2009, 20:33
Soo, bin jetzt ungefähr in der 3. Woche meiner Diät. Hab nun endlich mal die Zeit gefunden, ihn hier vorzustellen - wäre nett, wenn jemand Kritik anbringen könnte. :)
Ausgangsgewicht: fettdünne 90kg, mittlerweile ~89kg
Ziel: Bisherige Bestform meines Lebens :-), d.h. endlich gescheite Quadteilung, Sixpack, schöne Rückenzeichnung etc., so wenig Muskel- und Kraftverlust wie möglich
Idee: Keine besondere, ist eine relativ milde Low Carb Diät, sehr hoher Eiweißkonsum, KH reduziert, Fettanteil bleibt ähnlich wie im Aufbau
Kcal im Aufbau betrugen etwa 3800kcal, hab mich anfangs gefragt, ob die kcal-Menge in der Diät nicht etwas niedrig angesetzt sei, aber da 1kg in ~ 2 Wochen nicht viel ist, müssts ja passen.
Weiteres Vorgehen: Eure Kritik zu Herzen nehmen ;), ab dieser Woche neben 4x Training noch 2x Cardio (45 min Fahrrad), schauen wie sich das Gewicht bzw. Spiegelbild entwickelt und dann nach und nach kcal-Zufuhr verringern.
pre-Mahlzeit:
30g Traubenzucker, 30g Whey Fusion, 10g Glutapure, 3g Creapure
224 kcal 0,44g Fett 30,89g KH 25,17g EW (exkl. Crea + Gluta)
1. Mahlzeit:
30g Whey Fusion, 60g Instantflocken, 350g Milch
444 kcal 4,52g Fett 53,48g KH 47,51g EW
2. Mahlzeit:
2 Bananen (~190g), 500g Joghurt
422 kcal 7,50g Fett 68,80g KH 22,40g EW
3. Mahlzeit:
2 Äpfel (~330g), 500g Joghurt
451 kcal 10,80g Fett 76,50g KH 20,50g EW
4. Mahlzeit: (meist die Mahlzeit direkt vor oder nach dem Training)
30g Protein 85, 70g Instantflocken, 500g Milch
593 kcal 13,10g Fett 66,43g KH 51,84g EW
5. Mahlzeit:
130g Thunfisch, 500g Joghurt, 20g Walnüsse
546 kcal 22,90g Fett 30,20g KH 57,30g EW
6. Mahlzeit
60g Protein 85, 20g Rapsöl
390 kcal 19,88g Fett 2,10g KH 50,22g EW
gesamt: 3070 kcal 79,14g Fett 328,35g KH 274,94g EW
Die 2. und 3. Mahlzeit haben evt. etwas zu wenig Eiweiß, aber bisher fahr ich ganz gut damit und mir fällt auch auf die Schnelle keine Alternative ein.
4x die Woche noch mein PWO:
40g Whey, 40g Traubenzucker, 10g Glutapure, 3g Creapure
298 kcal 0,58g Fett 41,18g KH 33,56g EW
und 2x die Woche nach dem Ausdauertraining (45mins Fahrrad):
40g Whey, 40g Traubenzucker
298 kcal 0,58g Fett 41,18g KH 33,56g EW
So, Kritik ist natürlich sehr erwünscht, meinen Trainingsplan poste ich auch noch in den Thread, muss mich aber jetzt auf das Barca-Spiel vorbereiten. :action-smiley-035:
Fotos... naja, müssen nicht sein. ;)
Patrick_K
08.04.2009, 20:46
Die 2. und 3. Mahlzeit haben evt. etwas zu wenig Eiweiß, aber bisher fahr ich ganz gut damit und mir fällt auch auf die Schnelle keine Alternative ein.
Evtl. anstatt 500gr Joghurt, jeweils 250gr. Magerquark, kannst dann dort ja die Bananen/Äpfel oder sonstiges einfach kleinschneiden und mit dem Quark vermengen.
Dann hast du das mit dem Eiweiss schon wieder raus und sogar weniger Fett zu dir genommen.
creepingdeath
09.04.2009, 01:23
Wäre eine sinnvolle Alternative aufgrund des zusätzlichen Proteins, das Fett ist eigentlich irrelevant. Problem ist vielmehr, dass ich Quark nicht essen kann, unmöglich. Ich kann von trockenen Nudeln in Kilomengen bis hin zu Thunfisch alles runterstopfen, aber Quark geht keinen Meter. Trotzdem danke! ;)
Und wenn du den Quark mit etwas Wasser und Süßstoff glattrührst oder durch den Mixer lässt?
Ich denke übrigens, Zeitangaben zu den Mahlzeiten wären hilfreich. ;)
creepingdeath
10.04.2009, 01:05
Hab leider keinen Mixer, und wäre in der Schule auch nicht umsetzbar. Aber wie gesagt, kommt ja trotzdem halbwegs hin. ;)
Wegen den Zeitangaben: Die sind nicht dabei, weil ich relativ oft unterschiedlich Schule habe, standardmäßig wäre wohl das Kreatinshake um 6.40, das Frühstück um 7.10 und die anderen Mahlzeiten halt in mehr oder weniger gleich großen Abständen (etwa 2-3 Stunden dazwischen) danach, die 5. ist meist zwischen halb 8 und 9 (je nachdem, ob ich lange Schule hatte und abends ins Studio musste) und die letzte normalerweise zwischen halb 11 und 12.
Nach dem Ausdauertrain keinen Traubenzucker zum Whey.Das Ausdauertraining soll ja bewirken, daß dein Körper sich Energie aus den Fettspeichern holt,gibst Du ihm sofort nach dem Ausdauertraining KHs, lässt er das Fett links liegen. Das Whey schont die Muskeln- im Übrigen ist es beim Ausdauertraining sinnvoller, vorneweg Whey zu trinken als hintendran- Du könntest den Shake aber bei 40g Whey locker teilen und die Hälfte vorneweg trinken und die Hälfte hintendran. Ausdauertraining , so haben Studien ergeben, verbraucht ca 30% mehr Energie, wenn es auf nüchterenen Magen oder frühestens 3 Std nach der letzten Mahlzeit erfolgt ( Nüchtern verbietet allerdings nicht den Whey vorneweg, gesetzt den Fall, er ist in Wasser, bzw BCAA´s als Alternative).
Wenn Du Koffein verträgst, wäre ein starker grüner Tee vor dem Cardio noch fettverbrennungsfördernder, hat bei meinem Mann gut gewirkt!
Bei dem vielen Joghurt musste ich direkt grinsen, mir war klar, daß hier jemand keinen Quark runterkriegt!
Alternativen wären z.B. Hüttenkäse ( hier gibt es ennorme Unterschiede im Geschmack; der von Aldi ist total bitter und ich hab das Gefühl, was zu essen, was schon um ist, deswegen krieg ich den nicht runter, Gervais oder aber Exquisa hingegen sind okay- mit ein wenig Süßstoff und Früchten).
Gut wäre auch Harzer- aber wer keinen Quark runterkriegt, könnte auch mit Harzer oder Hüttenkäse Probs kriegen....einen versuch wäre es aber allemal wert!
Mit 8000kcal weniger anzufangen halte ich nicht für verkehrt, Aufbau mit 3800 bedeutet ja, Du hattest vorher Überschuss, also erst mal 300 runter wg Überschuss, dann nochmal 300-500 runter wg Abnahme, das macht ziemlich genau 3000.
Der Eiweissanteil ist schön hoch, Fett ideal und in den KHs liegt noch genug Luft nach unten. Schöner Plan!
creepingdeath
17.04.2009, 16:38
Nach dem Ausdauertrain keinen Traubenzucker zum Whey.Das Ausdauertraining soll ja bewirken, daß dein Körper sich Energie aus den Fettspeichern holt,gibst Du ihm sofort nach dem Ausdauertraining KHs, lässt er das Fett links liegen. Das Whey schont die Muskeln- im Übrigen ist es beim Ausdauertraining sinnvoller, vorneweg Whey zu trinken als hintendran- Du könntest den Shake aber bei 40g Whey locker teilen und die Hälfte vorneweg trinken und die Hälfte hintendran. Ausdauertraining , so haben Studien ergeben, verbraucht ca 30% mehr Energie, wenn es auf nüchterenen Magen oder frühestens 3 Std nach der letzten Mahlzeit erfolgt ( Nüchtern verbietet allerdings nicht den Whey vorneweg, gesetzt den Fall, er ist in Wasser, bzw BCAA´s als Alternative).
Wenn Du Koffein verträgst, wäre ein starker grüner Tee vor dem Cardio noch fettverbrennungsfördernder, hat bei meinem Mann gut gewirkt!
Bei dem vielen Joghurt musste ich direkt grinsen, mir war klar, daß hier jemand keinen Quark runterkriegt!
Alternativen wären z.B. Hüttenkäse ( hier gibt es ennorme Unterschiede im Geschmack; der von Aldi ist total bitter und ich hab das Gefühl, was zu essen, was schon um ist, deswegen krieg ich den nicht runter, Gervais oder aber Exquisa hingegen sind okay- mit ein wenig Süßstoff und Früchten).
Gut wäre auch Harzer- aber wer keinen Quark runterkriegt, könnte auch mit Harzer oder Hüttenkäse Probs kriegen....einen versuch wäre es aber allemal wert!
Mit 8000kcal weniger anzufangen halte ich nicht für verkehrt, Aufbau mit 3800 bedeutet ja, Du hattest vorher Überschuss, also erst mal 300 runter wg Überschuss, dann nochmal 300-500 runter wg Abnahme, das macht ziemlich genau 3000.
Der Eiweissanteil ist schön hoch, Fett ideal und in den KHs liegt noch genug Luft nach unten. Schöner Plan!
Danke für deinen Post, Babs! :hello2: :knuddel2:
Was mein PSWO-Shakes angeht: Eigentlich war mir die Sache mit den Glykogenspeichern klar, ich dachte nur aufgrund der Richtwerte von Traubenzucker in PWO-Shakes, dass ich mit 30g sowieso ein Defizit hätte. Aber scheinbar (vorallem wenn ich mir kings PWO und den Traubenzuckeranteil anschaue) habe ich mich da wohl deutlich verschätzt, gut zu wissen, ab jetzt werd ich's so wie du es vorgeschlagen hast machen, 20g Whey vor und 20g Whey nach dem Ausdauertraining komplett ohne Dextrose!
Mit dem Quark hast du absolut recht, ich krieg das Zeug auf keine erdenkliche Art runter, und ich bin eigentlich relativ hartgesotten. :redface: Hüttenkäse könnte ich aber mal probieren, danke für den Tipp!
Ach ja, bald steht die erste Kalorienreduktion im Plan an. Was hälst du von der Idee, ein wenig von den Haferflocken in der 5. Mahlzeit zu kürzen sowie etwas von dem Obst in der 2. und 3. Mahlzeit durch Putenstreifen zu ersetzen? Ich rechne dass übers Wochenende mal aus, circa 300 kcal wollte ich erstmal noch runter - wie du schon gemeint hast, vorallem mit den KHs bei am besten gleichbleibenden Eiweißzahlen.
creepingdeath
17.04.2009, 16:58
Oh, und hier mal zur Vollständigkeit halber mein wöchentliches Training + Plan.
Bin zur Zeit 6 Mal die Woche im Studio, 4mal nach einem 3er-Split und 2mal eben Ausdauer.
Also nach diesem Prinzip:
Montag: frei
Dienstag: TE1
Mittwoch: TE2
Donnerstag: Ausdauer
Freitag: TE3
Samstag: Ausdauer
Sonntag: TE1
Montag: frei
Dienstag: TE2
Mittwoch: TE3
Donnerstag: Ausdauer
...
Der Trainingsplan schaut folgendermaßen aus:
TE1 // Brust, Trizeps
Brust
4x Bankdrücken mit KH auf leicht angeschrägter Bank (jeder Satz + 1 Redsatz)
4x Fliegende auf der Flachbank (letzter Satz +1 Redsatz)
4x Cablecross (letzter Satz +1 Redsatz)
Trizeps
2x Tridrücken hinter Kopf (letzter Satz +1 Redsatz)
2x Enges Bankdrücken im SS mit Bankdips
2x Cable Pushdown
TE2 // Beine, Schulter
Beine
5x Kniebeugen
2x Ausfallschritte
2x Beinpresse sitzend
2x Beinstrecker (letzter Satz +1 Redsatz)
2x Beinbeuger (letzter Satz +1 Redsatz)
Schulter
2x KH-Drücken sitzen
2x Arnold Press sitzend (letzter Satz +1 Redsatz)
2x Aufrechtrudern
3x Seitheben (letzter Satz +1 Redsatz)
TE3 // Rücken, hintere Deltas, Bizeps
Rücken, hintere Deltas
4x Latzug mittelbreiter Griff // Klimmzüge eng
5x T-Bar Rudern frei
4x Kreuzheben klassisch
2x Reverse Flys (letzter Satz +1 Redsatz)
2x Latpress Back (letzter Satz +1 Redsatz)
Bizeps
3x SZ-Curls
2x Scottcurls SZ
2x Cablecurls liegend (letzter Satz +1 Redsatz)
Bauch und Waden immer abwechselnd jede 2. Trainings-/Ausdauereinheit.
Das Volumen ist verdammt hoch, ich weiß... aber hab bei den kleinen Muskelgruppen eh meine größten Schwächen (no pun intended..) und hab schon verschiedenstes ausprobiert (wenig Volumen, NUR schwere Grundübungen ohne Isos etc.), aber scheinbar sprech ich auf mehr Volumen besser an.
Wie man sieht, arbeite ich auch regelmäßig mit Reduktionssätzen, ist bei mir sinnvoll, denke ich.
Trotzdem natürlich meine Frage: Sinnvoller Plan? Jetzt nochmal komplett auf ein anderes System umsteigen mitten in der Diät? Oder kleinere Umstellungen?
Ja, es macht Sinn, von den Haferflocken zu reduzieren, nein, es macht wenig Sinn, bei Obst zu reduzieren, es sei denn, Du isst viele Bananen! Das Obst würde ich echt erst ganz am Schluss reduzieren, denn erstens ist die glykämische Last hier sehr gering, zweitens holst Du Dir mit Obst viele Ballststoffe, Vitamine und andere Biostoffe mit ins Boot und drittens macht es Dank hohem Volumen in Kombi mit EW satt. also erst an die Instantflocken in Mahlzeit 1 und 4- okay...lese gerade erst, daß Du in Mahlzeit 2 2 Bananen hast- davon kann man eine gegen einen Apfel austauschen, das macht dann wieder Sinn, neu berechnen und den Rest aus den Flocken reduzieren.
Das Training hab ich mir nicht gesondert angeschaut, da bin ich nicht so die fachfrau für, da sind andere besser- aber: Eine gute Defidiät zu machen bedeutet auf jeden fall dabei hart weiter zu trainieren und nicht den TP zu wechslen, sofern er vorher gut war!
Es gibt kein Reduktionstraining und kein Aufbautrain! Man kann lediglich zur Diätunterstützung mehr Cardio einbauen, alles andere ist Mumpitz!
creepingdeath
18.04.2009, 01:38
Okay, alles klar, dann rechne ich morgen mal ein wenig herum beim Kürzen von den Flocken bei Mahlzeit 1 und 4 und tausche eine Banane durch einen Apfel aus bei Mahlzeit 2. Danke nochmal für deine Hilfe, Barbara! :knuddel:
Was das Training anbelangt: Ja, das war mir bewusst, wollte ihn nur zur Vollständigkeit halber reinposten, falls jemand generelle Kritik daran auszusetzen hätte.
creepingdeath
22.04.2009, 19:56
Sorry für die Verspätung, hier der reduzierte Plan:
pre-Mahlzeit:
1. Mahlzeit:
30g Whey Fusion, 40g Instantflocken, 350g Milch
374 kcal 3,16g Fett 41,75g KH 44,73g EW
2. Mahlzeit:
1 Bananen (~95g), 1 Apfel (~160g), 500g Joghurt
434 kcal 9,10g Fett 71,90g KH 21,45g EW
3. Mahlzeit:
2 Äpfel (~330g), 500g Joghurt
451 kcal 10,80g Fett 76,50g KH 20,50g EW
30g Protein 85, 35g Instantflocken, 350g Milch
399 kcal 8,47g Fett 38,64g KH 41,88g EW
5. Mahlzeit:
130g Thunfisch, 500g Joghurt, 20g Walnüsse
546 kcal 22,90g Fett 30,20g KH 57,30g EW
6. Mahlzeit
gesamt: 2818 kcal 74,74g Fett 291,98g KH 261,25g EW
4x die Woche PWO:
40g Whey, 30g Traubenzucker, 10g Glutapure, 3g Creapure
2x die Woche nach dem Ausdauertraining (45mins Fahrrad):
20g Whey / vor dem AT: 20g Whey
Hab heute morgen leider mein Frühstück rausgebrochen.. War nicht das erste Mal in den letzten Monaten. :???: Dachte erst, es läge an der vielen Flüssigkeit, die ich morgens aufgrund des Kreatinshakes zu mir nehmen muss... Also hab ich die Flüssigkeit der 1. Mahlzeit reduziert. Hat aber nicht allzuviel geholfen, ergo bin ich mit der Kreatindosis von 5g auf 3g runter. Bin absolut ratlos, gerade in der Diät ist es nicht unbedingt allzu ratsam, morgens immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen und evt. was auszukotzen. Das Problem hab ich nur morgens.. bin echt ratlos, woher das rührt. :ratlos:
Hm, hört man das nicht öfter, dass Kreatin gerne mal wieder rauskommt bei Leuten mit einem "empfindlichen Magen"?
creepingdeath
22.04.2009, 22:12
Ja, ich hab probeweise das Kreatin mal 2 Tage weggelassen, hat nicht viel geholfen. Zumal ich schonmal eine Kreakur gemacht hab, und das mit einem weitaus billigerem Produkt. :ratlos:
Hm, vielleicht ist die Flüssigkeit zu kalt (Ich nehme an, zumindest die Milch kommt aus dem Kühlschrank)? Ist jetzt reine Spekulation, aber an irgendwas muss es ja liegen...
creepingdeath
22.04.2009, 23:46
Hmm, glaub ich nicht.. vorallem wach ich manchmal sogar schon mit Magenproblemen auf, manchmal sogar nachts. :|
Hast du irgendwas in deinem EP, das du vorher nicht gegessen hast?
creepingdeath
23.04.2009, 00:48
Ne, eigentlich gar nicht. Dachte erst, es sei das Protein 85 und die Übelkeit morgens käme vom Nachtshake.. Aber da meine Bestellung noch auf sich warten lässt, nehme ich zurzeit auch abends Whey Fusion, und damit hatte ich früher auch nie Probleme... :/
honeyschnurz
23.04.2009, 05:02
naja was "du dir da in der früh so auf nüchternen magen reinpfeifst"....das wundert mich nicht.vielleicht solltest du einfach in der früh ein wenig deinen magen beruhigen und nicht so ein "zeug" dir reinhauen.auch wenn das eventuell nicht in deinen diätplan passt aber probiers jetzt anfangs mal mit einem getoastet vollkorntoast mit ein wenig magertopfen oder irgendwas leicht verdauchlichem.ich finde, wenn du solche probleme hast geht da einfach die gesundheit vor. ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du diese symptome bzw probleme hast glaub ich nicht, dass all die pulver oder thunfisch joghurt und nüsse in einer mahlzeit für DEINEN MAGEN (nicht für die diät) passend sind.überdenk das mal inruhe, eventuell nachts wenn dich dein magen plagt ps. nichts für ungut
lg
Abgesehen vom Kreatin find ich sein morgendliches Essen eigentlich völlig unproblematisch. ;)
Instantflocken, Milch, Whey, Traubenzucker - alles eigentlich kein Problem.
Wechsel evtl. mal das Öl abends (auf Leinöl z.B) oder versuchs mit MQ statt Pulver.
ImmerHungerHaber
23.04.2009, 22:29
1. Mehr Gemüse
2. Mehr Abwechslung in den Obst / Gemüse Sorten
3. Zu einer gesunden Ernährung sollten eigentlich mindestens 200g Obst und 300g Gemüse pro tag enthalten sein ( auch wenn ich das mit dem Gemüse auch nich immer schaff.
Von den Nährwerten sieht das ganze gut aus.
Eventuell etwas weniger Protein und dafür mehr Fett (das sieht etwas zu mager aus) 1 g / kg dürfens schon sein meiner Meinung nach ;) auch in der Diät.
viel Glück !
Creep, machst Du den Whey morgens mit Milch oder mit Wasser?
Ich gehe davon aus, daß Du den Whey-Crea-Traubenzuckershake schon nicht verträgst,oder ist es erst das 2.te "Frühstück", was Probs macht?
Honey, aber gerade Magertopfen ist eben nicht leicht verdaulich, ebensowenig Vollkorn.
Allerdings denke ich trotzdem, ein wenig Brot am Morgen könnte helfen, nicht wegen der leichten Verdaulichkeit, aber KHs beruhigen schon mal einen empfindlichen Magen- Milch am Morgen hingegen kann übel wirken- ich bekomme von Milch aus dem Kühlschrank ( auch mit Proteinpulver) auf nüchternen Magen innerhalb von 15 min den feinsten Durchfall.
creepingdeath
24.04.2009, 14:07
Danke für eure Posts!
Also das Creashake ist natürlich in Wasser, die 1. "richtige" Mahlzeit ist dann mit Milch.
Ich achte die nächsten 2 Tage mal genau drauf, wann mein Magen am meisten Probleme hat, ist für mich spontan schwer zu differenzieren, ob es schon mit dem Whey-Crea-Traubenzuckershake losging, erst danach oder vielleicht sogar ganz vorher. :ratlos:
Ich finds nur komisch, dass ich gerade jetzt Probleme mit meinem Magen habe. Morgens ein Shake mit Milch nehm ich schon seit über 2 Jahren und hatte vllt. ganz anfänglich Probleme, seitdem aber bis jetzt nie wieder. :(
Ahja, das Fett wird in den nächsten Wochen auch noch leicht hochgeschraubt, sobald noch mehr KH gekürzt werden zugunsten von mehr Fleisch.
honeyschnurz
25.04.2009, 05:26
vielleicht ist jetzt das fass einfach voll.ist bei mir auch so.lange, lange gehts und dann irgendwann, total unerwartet oder ohne irgendeinen grund, gehts los. ich glaube einfach, wie schon geschrieben, dass du deinen magen einfach ein wenig beruhigen solltest.ich bin auch der meinung, dass du sicher nicht an an leistung zunimmst, wenn du nachtst mit schmerzen aufwachst, das schlaucht eher...schau jetzt mal vordergründig auf deinen magen, iß leichtverdauliche sachen, wie gedünstetes gemüse mit fisch zb adends. oder gedtoastetes weissbrot mit einem weichem ei und hüttenkäse usw....wegen ein paar tagen macht das mal gar nichts.zb nüsse sind extrem schwer verdaulich, aber das weißt sicher ;-)
ich wünsch dir gute besserung.
oldiegerd
25.04.2009, 07:43
@creepingdeath:
Hab heute morgen leider mein Frühstück rausgebrochen.
Wenn ich allein an Whey und Traubenzucker denke bekomme ich würgen.
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Für mich hat Einfachzucker in einer gesunden Ernährung nichts zu suchen.
Die Bauchspeicheldrüse muß bei den Zuckermengen Schwerarbeit leisten.
Vor wenigen Jahren gab es die Kombination von Whey+Dextrose in den Muskelmagazinen nicht und die Athleten sahen trotzdem gigantisch aus.
Wenn du dich übergeben mußt ist es ein Zeichen daß dein Körper überfordert ist und sich wehrt.
Whey in Verbindung mit Dextrose ist zur Zeit modern um Nahrungskonzentrate zu verkaufen.
Gestern blättere ich in der Mai-Ausgabe der Musclemag aus Kanada und bin am Staunen: Ein bekannter deutscher Athlet hat seine Muskeln nicht nur mit BMS Produkten aufgebaut sondern mit einer amerikanischen Produktpalette.
"Wes Brot ich eß, des Lied ich sing..."
Das ist doch Bauernfängerei, wo bleibt da die Glaubwürdigkeit.
Es gibt viele sinnvolle Nahrungskonzentrate, die auch schmackhaft sind.
Die Wirksamkeit ist wichtig, wie der Körper es aufnimmt und verwertet.
ependinom
25.04.2009, 09:52
Wenn ich allein an Whey und Traubenzucker denke bekomme ich würgen.
also ich find meins schmeckt extrem geil :=)
creepingdeath
29.04.2009, 13:50
@Gerd
Danke für deinen Post. Aber nur weil früher Kreatin-Dextrose bzw. irgendeine Transportmatrix-Kombinationen nicht bekannt waren, heißt das nicht, dass sie nicht sinnvoll ist. Zumal die Athleten damals sicher nicht nur von Pute und Eiern so gigantisch geworden sind. :mrgreen: Aber mir ist schon bewusst, dass irgendwas nicht stimmen kann, sonst würde mein Körper ja nicht diese Symptome zeigen.. Aber jetzt gilt es meinerseits erstmal einzugrenzen, wo diese herrühren.
@honey
Thx. :) Aber selbst wenn ich auf leichtere Kost umsteigen würde (wobei Shakes normalerweise, falls keine Inteloranz oder Unverträglichkeit vorliegt, sehr leicht verdaulich sind), müsste ich erst einmal herausfinden, welche Mahlzeit(en) meinem Magen genau Stress machen.
Ich hab jetzt mal drauf geachtet, die letzten Tage hatte ich weniger Probleme. Montags morgens hatte ich vor'm Aufstehen schon Bauchschmerzen, dass lag aber daran, dass ich sehr spät aufgestanden bin und dass die letzte Mahlzeit über 10 Stunden zurücklag (ergo: Hunger). Heute nacht hatte ich jedoch ein paar Probleme, wobei ich nicht sagen kann, woher dass kommen sollte - von meinem Gutenachtshake? Na ja, erstmal abwarten. Die Diät wird jedenfalls weiter durchgezogen, Übelkeit hin oder her, viel ändern kann ich zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht mehr - die Kalorien werden demnächst weiter runtergeschraubt.
creepingdeath
04.05.2009, 21:53
So, wieder runtergegangen mit den kcal, speziell den KH.
pre-Mahlzeit:
1. Mahlzeit:
30g Whey Fusion, 10g Instantflocken, 250g Milch, 1/2 Apfel (~85g)
310 kcal 5,72g Fett 31,73g KH 35,06g EW
2. Mahlzeit:
1 Banane (~95g), 1/2 Apfel (~85g), 500g Joghurt
390 kcal 8,35g Fett 60,65g KH 21,45g EW
3. Mahlzeit:
1 1/2 Äpfel (~255g), 500g Joghurt
408 kcal 10,05g Fett 62,25g KH 20,50g EW
30g Protein 85, 10g Instantflocken, 250g Milch, 1/2 Apfel (~85g), 10g Walnüsse
380 kcal 12,52g Fett 33,49g KH 36,50g EW
5. Mahlzeit:
130g Thunfisch, 500g Joghurt, 10g Walnüsse
481 kcal 16,50g Fett 28,60g KH 55,80g EW
6. Mahlzeit
60g Protein 85, 20g Rapsöl, 10g Walnüsse
455 kcal 26,28g Fett 3,70g KH 51,72g EW
gesamt: 2648 kcal 79,86g Fett 254,31g KH 246,20g EW
4x die Woche PWO:
Kritik, Anregungen? Nächster Schritt (in 1-2 Wochen) meinerseits wäre dann das Ausdauertraining zu erhöhen, was bedeuten würde: direkt im Anschluss ans Training.. Zumal dann die restlichen Haferflocken gestrichen werden und ganz zum Schluss gehts dann dem Obst an den Kragen..
Wie hat sich Dein Gewicht bis jetzt entwickelt?
ist es ratsam jeden morgen Traubenzucker mit Wasser zu trinken (dazu noch 250 g Quark nachher), wenn man definieren will? oder Traubenzucker nur nach dem Train mit Whey!
noch was Barbara vielleicht kannst du das auch beantworten: du hast ja mal geschrieben das man in der Früh nciht zu viel Fett futtern sollte, also sollten Haferflocken + Milch ja eingentlich nicht so gut sein oder!
ich spreche jetzt davon wenn man Fettabbauen/definieren möchte, aber natürlich schon versuchen will, Muskeln zu erhalten
Generell hast Du recht, was Traubenzucker angeht, aber da Creep ja morgens Creatin zu sich nimmt und Creatin vom Körper nur mit einem Transportmittel aus einfachen KHs aufgenommen werden kann, ist das in diesem Falle notwendig! Wobei ich mal von einem versierten BBler den Tipp bekam, daß Traubensaft ideal wäre als Transportmatrix für Creatin.
Das mit dem Fett morgens stimmt auch, aaaaber: Ich gehe ja mal davon aus, daß Creep Magermilch nimmt, die hat unter 0,3%Fett , das ist somit vernachlässigbar und von den ca 7% Fett aus den Haferflocken sind zu mindestens 5% aus ungesättigten Fettsäuren und die sind auch morgens okay.
aha danke, wieder was gelernt
Zu dem Traubenzucker morgens, wie viel ist denn da zu empfehlen. Würden auch 10 oder 20 gr reichen? Oder sollten es schon 30 gr sein, sodass das Kreatin besser aufgenommen werden kann.
Liebe Grüße
Sven
K.A- ich nehm das Zeug nich und mein Mann nimmt die fertige Mischung , wo die Transportmatrix schon drinne ist, ich weiß halt nur, daß Crea KHs braucht- da gibt es aber schon mehrere Threads zu, mal die Suche bemühen....
creepingdeath
06.05.2009, 10:37
Ich hab auch schon verschiedene Angaben gelesen, teils 15-20g, teils sogar 40g Dextrose oder mehr, aber 30g fand ich einen ganz guten Kompromiss.
Ahja, mein Gewicht beträgt aktuell etwa 86kg - Form wird klar besser, aber es muss noch genug runter. Vorallem will ich diesmal trockener werden, bei meiner letzten Diät vor 2 Jahren war der KFA zwar relativ niedrig, aber irgendwie war ich zu weich.
Und wie kriegt man das hin?
Nicht zu weit runter mit den kalorien, genug Protein in der Ernährung und weiter hart trainieren. Ganz einfach also!:lol:
Mache ich alles, dann müsste ich ja außerordentlich trocken und hart werden:mrgreen:
@ Barbara und c (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22386.html)reepingdeath
Danke für die Info, wie creepingdeath schon sagt habe ich auch mehrere Infos über die richtige Menge der KH´s, aber ich würde auch sagen 30 gr. scheint die goldene Mitte zu sein :-)
creepingdeath
21.05.2009, 15:38
Hier mal ein Update, was meinen EP angeht:
Wieder runtergegangen mit den kcal, speziell den KH. Protein ist leider auch ein wenig weniger geworden, ging aber nicht anders.
pre-Mahlzeit:
1. Mahlzeit:
30g Whey Fusion, 250g Milch, 1/2 Apfel (~85g)
310 kcal 5,72g Fett 31,73g KH 35,06g EW
2. Mahlzeit:
1 Apfel (~170g), 500g Joghurt, 15g Whey Fusion
413 kcal 9,42g Fett 52,94g KH 33,09g EW
3. Mahlzeit:
1 Apfel (~170g), 250g Milch, 30g Protein 85
330 kcal 6,29g Fett 38,80g KH 33,61g EW
150g Puten/Hähnchenstreifen, 10g Walnüsse
301 kcal 13,90g Fett 6,10g KH 39g EW
5. Mahlzeit:
130g Thunfisch, 40g Walnüsse
416 kcal 28,20g Fett 6,40g KH 39,80g EW
6. Mahlzeit
gesamt: 2349 kcal 83,17g Fett 163,12g KH 254,56g EW
4x die Woche PWO:
Irgendwelche Kritik oder Anregungen?
creepingdeath
26.05.2009, 13:27
So, Gewicht liegt bei etwa 84-84.5kg, 3-5kg müssen meiner Meinung nach aber noch runter. Komm mir schon verdammt flach und dünn vor, aber ist noch genug Fett, besonders im Bauch und Oberschenkelbereich, vorhanden. Jetzt gehts in die heiße Phase (3-4 Wochen vllt noch), wenn ich jetzt aufhören würde, wär alles für die Katze gewesen. Also erstmal drauf scheissen, wie wenig prall man wirkt und dass die Kraftwerte langsam sinken.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, was ihr davon halten würdet, das Kreatin abzusetzen? Komme jetzt darauf, weil mein Kreatin eh leer ist und ich jetzt auf Peak Tri-Creatin-Malate umsteigen würde, da Kre-Alkalyn zwar teurer und die angeblich bessere Wirkung umstritten ist, das Zeug aber erwiesenermaßen magenschonender ist - also perfekt für mich. Bin mir halt etwas unsicher, da ich dann noch weniger prall sein würde, die Kraftwerte noch weiter runtergehen würde und die körpereigene Kreatininproduktion wahrscheinlich nicht mehr in der Diät wiedereinsetzen würde. Dafür würde halt die Dextrose morgens wegfallen, also noch weniger Kohlenhydrate, was wiederum positiv wäre (die letzten wirklich großartigen KH-Quellen, das Obst, wird wahrscheinlich nächste Woche rausfliegen). Was meint ihr?
Ausserdem nimmst Du 2-3kg ab, weil die Wassereinlagerungen durch das Crea wegfallen. Wenn Du absetzt, musst Du das bei Deiner Diät berücksichtigen- dann wirst Du wahrscheinlich auf unter 80kg gehen müssen, um soviel Fett abzubauen wie Du Dir wünschst. Ist doch aber bisher gut gelaufen, gelle?
creepingdeath
26.05.2009, 13:46
Ausserdem nimmst Du 2-3kg ab, weil die Wassereinlagerungen durch das Crea wegfallen. Wenn Du absetzt, musst Du das bei Deiner Diät berücksichtigen- dann wirst Du wahrscheinlich auf unter 80kg gehen müssen, um soviel Fett abzubauen wie Du Dir wünschst.
Ist doch aber bisher gut gelaufen, gelle?
Eigentlich schon, die Kraftwerte konnte ich größtenteils halten oder musste nur sehr leicht runtergehen. Trotzdem muss an der Optik noch deutlich gefeilt werden, gerade Rücken ist zwar gut trocken geworden, aber wie schon gesagt, besonders Bauch aber Oberschenkel und Glut sind noch nicht annähernd da, wo ich sie haben will. :|
Hmm, also würdest du mir eher dazu raten, das Crea abzusetzen oder die Einnahme zu verlängern? Ich mein, das Gewicht an sich ist ja egal, nur die Optik zählt, und ob dann eine 7 oder eine 8 vor meinem "End"gewicht dasteht, wär mir relativ egal, solange die Form zufriedenstellend ist. Aber über die daraus resultierenden Kraftwerte bzw. die Prallheit mache ich mir schon Gedanken..
Keine Ahnung- dafür kenne ich mich mit Crea zuwenig aus- ich wollte Dir nur nochmal sagen, daß Du eben einen Teil Wasser verlierst, wenn Du´s absetzt. Ob ja oder nein, muß Dir jemand beantworten, der sich damit besser auskennt!
Tartaros
26.05.2009, 14:15
ich kann dir nur sagen dass ich krea benutze (kre alkaly) und auch abnehme. kraftwerte wie zu anfang soagar besser geworden (bin im ausdauertrain, schaffe jetzt einen satz mehr als am anfang) ich glaube gegen übersäuerung bringt es auch was hab seid 2 wochen keinen richtigen mk mehr und ich denke schon dass ich richtig trainiere
creepingdeath
26.05.2009, 17:35
Danke an euch beide für eure Tipps, besonders in deine Richtung, Babs! :daumen: Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrungswerten oder Anmerkungen.
creepingdeath
09.06.2009, 19:39
So, die letzten 2-3 Wochen der Diät sieht die Ernährung folgendermaßen aus:
1. Mahlzeit:[/B]
45g Whey Fusion, 300g Milch
303 kcal 5,15g Fett 16,03g KH 47,96g EW
2. Mahlzeit:
500g Joghurt, 30g Protein 85
373 kcal 8,34g Fett 28,06g KH 45,62g EW
3. Mahlzeit:
300g Milch, 40g Protein 85
292 kcal 5,62g Fett 16,10g KH 43,68g EW
150g Puten/Hähnchenstreifen, 15g Walnüsse
334 kcal 17,10g Fett 6,90g KH 39,75g EW
5. Mahlzeit:
130g Thunfisch, 30g Walnüsse
351 kcal 21,80g Fett 4,80g KH 38,30g EW
6. Mahlzeit
60g Protein 85, 25g Rapsöl
431 kcal 24,43g Fett 2,10g KH 50,22g EW
gesamt: 2061 kcal 81,67g Fett 71,55g KH 263,83g EW
Die Kalorienmenge ist ja schon sehr gering, aber Eiweiß ist mit über 3g pro kg Körpergewicht ja ziemlich hoch. Trotzdem noch etwas hochfahren mit den Kalorien? Und fast wichtiger: Eine Refeedmahlzeit pro Woche mit viel Kohlenhydraten (KH-Menge aktuell sind ja etwa 71g pro Tag), gerade bei einer so geringen kcal-Aufnahme vielleicht hilfreich um nochmal den Stoffwechsel anzukurbeln, oder wie seht ihr das?
Kommt drauf an- nimmst Du damit ab und wenn ja, wieviel die Woche?
creepingdeath
10.06.2009, 12:01
Hab bis jetzt erst einen Tag nach dem Plan gemacht, Gewicht messen ist morgen wieder dran! Ich schreib morgen mal rein wie viel das aktuelle Gewicht beträgt.
creepingdeath
12.06.2009, 12:04
Ich Vollidiot hab natürlich gestern vergessen mich zu wiegen und mir ganz groß vorgenommen, das heute nachzuholen. Wie zu erwarten hab ichs heute erst nach dem Frühstück gemerkt. -.- Na ja, morgen klappts dann hoffentlich...
creepingdeath
14.06.2009, 12:28
So, habs gestern hinbekommen, da warens etwa 82,4kg, heute nochmal gewogen, da warens 81,6. Ich kontrollier das Gewicht ab jetzt mal jeden Tag...
Jau....und wieviel hast Du jetzt in welchem Zeitraum abgenommen?
Das muss ich mir doch nicht raussuchen,oder?:cry:
Du weisst das doch bestimmt auf Anhieb!
creepingdeath
15.06.2009, 11:47
Ne quatsch, natürlich nicht - ich trau dem Braten nur nicht so ganz mit der Waage, daher will ich mich ja auch jeden Tag wiegen ab jetzt (heute übrigens 81,xx kg ;)).
In den ersten 4 Wochen der Diät etwa 2 bis 2,5kg, da war ich aber wohl auch erst gar nicht und dann nur sehr knapp im kcal-Defizit, musste ja erstmal ausprobieren, wo dies überhaupt liegt.
Nach weiteren 3-4 Wochen hab ich etwa 3kg verloren, war also auf 85-86kg. In den folgenden 2 Wochen hab ich dann nur etwa 1-2kg verloren, also bin ich wieder mit den kcal runter, hab das Kreatin abgesetzt und bin wieder etwas mit den Protein hoch. Jetzt dürfte ich, je nachdem welches Gewicht stimmt, nach einer Woche nochmal etwa einen kg verloren haben und bin nun bei etwa 81-82kg. Dachte eigentlich das Gewicht würde schneller nach unten gehen, schließlich müsste ja das vom Kreatin gezogene Wasser langsam wieder rausgehen.
Ahja, mit Rückenkonditionierung bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. An der Front und an den Beinen hat sich natürlich auch viel zum positiven getan, aber nach Diät werd ich mit mit Bauch und Beinen wohl nicht mehr zufrieden werde, besonders am Bauch ist noch was dran, obwohl der KFA mittlerweile deutlich besser geworden ist.
So, jetzt bin ich mal auf deine Expertentipps gespannt, Babsilein. :mrgreen:
Das mit dem Wasser vom Creatin dauert 2-3 Wochen, bis das raus ist, das Creatin baut sich langsam mit ab, das geht nicht Rubbel-die-Katz-raus.
Zumindest konnte ich bei meinem Mann beobachten, daß von den 4 kg Gewichtszunahme immer 2-3 wieder weggingen und die über 2-3 Wochen.
Abnahme an sich ist ja absolut im Rahmen des sinnvollen, also erst mal so weitermachen.
Was ist mal mit Vergleichsfotos?:angel:
grosserbeginner
17.06.2009, 09:30
@ Barbara: Danke jetzt hab ich wieder was gelern hier. Ich habe mich schon oft gefragt wie lange das mit dem Wasser dauert, wenn man kein Creatin mehr nimmt.
creepingdeath
19.06.2009, 16:53
Gewicht heute: 82,5kg
@Babs: Na ja, gibt nicht so wirklich was vorzuzeigen, man sieht bei Bildern (und in RL ebenfalls ^^) nicht das Verhältnis Aufwand zu Ergebnis. Deswegen poste ich nicht so gerne Pics..
Ich habe mich schon oft gefragt wie lange das mit dem Wasser dauert, wenn man kein Creatin mehr nimmt.
Bei mir gehts garnicht weg, sprich das was ich zugenommen hab bleibt dann auch :ratlos: aber Creatin wirkt j auch bei jedem anders.
@Creep
ist den der Aufwand nicht immer größer als das Ergebnis :D
und toll gemach finde ich. Glückwunsch!
creepingdeath
21.06.2009, 19:26
Danke für das Lob, das motiviert einen sehr - aber (noch?) gibt es ja keine Bilder, also zu früh gelobt. :redface:
Mit dem Ergebnis in Relation zum Aufwand meinte ich eigentlich weniger die Diät, mit der bin ich wenigstens relativ zufrieden, ich meine eigentlich eher die Resultate insgesamt der letzten Jahre im Vergleich zu manchen jüngeren Leuten, die noch nicht so lang trainieren wie ich.
Also mindestens die ganze nächste Woche läuft die Diät noch, ich hoffe ich schaffs diesmal regelmäßig zum Ausdauertraining.. das hab ich die letzten 10 Tage etwas schleifen lassen wegen mündlichem Abi und privatem Stress. Heute hab ich wieder etwas Fußball gespielt, aber dann fing das rechte Knie wieder an zu ziehen.. :(
creepingdeath
22.06.2009, 12:41
Oh man.. das gestrige Training war richtig gut und hat mich gut motiviert für die nächsten Tage. Aber musste ja anders kommen.. war danach Fußball spielen und nach 10 Minuten laufen hab ich wieder mal die Bänder im rechten Knie gespürt. Fußball-Ortsturnier diese Woche ist somit gestorben, Ausdauer-Training wird auch wieder schwer (ab morgen vllt wieder Fahrrad, ich kann zur Zeit nicht gänzlich ohne Schmerzen eine gerade Strecke laufen, von Treppen mal ganz zu schweigen).
Zusätzlich muss ich heute einen unfreiwilligen Refeed einlegen, weil meine Peakbestellung, die eigentlich schon am Freitag hätte versendet sein sollen, immer noch nicht angekommen ist, ich seit gestern Nachmittag kein Pulver mehr habe und ich keinen ganzen Tag ersetzen kann. Gestern ging es noch halbwegs, aber da hatte ich wenigstens Eiweiß für die ersten zwei Mahlzeiten. Das restliche Pulver hab ich durch noch mehr Rohschinken, Hähnchenfleisch und Thunfisch ersetzt, was in dem Maße schon zum Kotzen war. Aber auch noch die ersten Mahlzeiten damit ersetzen pack ich echt nicht, Fleisch zum Frühstück... :brech:
creepingdeath
23.06.2009, 10:43
Ich glaub, die DHL will mich verarschen - die Bestellung gilt seit 8 Tagen als "versendet", aber davon kann ich hier weit und breit nichts sehen. Jetzt muss ich mir im Studio überteuertes, minderwertigeres Eiweiß kaufen und muss mit dem Essen heute improvosieren... Mail an den Support ging zwar raus, aber das kann ja auch wieder dauern.
Ahja, Gewicht aktuell etwas über 80kg!
creepingdeath
11.07.2009, 16:48
Sooo, morgen der allerletzte Tag der Diät, Gewicht post ich morgen, Fotos mach ich auch, ob ich sie hochlad... mal gucken, eher weniger. :mrgreen:
Alles in allem bin ich auf jeden Fall zufrieden, Arbeitsgewichte gingen größtenteils zwar etwas runter in den letzten Monaten, aber Rücken kommt viel besser, klar, durch die optische Verbesserung des Taille-Hüfte-Lat-Verhältnisses. Front ist auch zufriedenstellend geworden, klar, am Bauch kann immer mehr runter, aber ich hab eh nicht allzu dicke Bauchmuskeln, da wird man im Aufbau wohl mehr sehen. ;) Quads hätten besser kommen können, aber an Beinen/Arsch trotzdem gut Fett verloren, endlich passen mir wieder etwas ältere Jeans. ;) Schade, dass die Bänderverletzung gerade in der Diät auftauchen musste.. Vaskularität ist bei mir eh schon immer sehr gut gewesen, kommt jetzt natürlich noch besser. Masse an Armen und Schulter war davor schon kläglich, ist durch die Diät natürlich nicht gerade besser geworden, aber na ja, mal gucken dass ich da irgendwie was draufbekomme die nächsten Jahre.
Ziel in den nächsten 2 Jahren sind so sauber wie möglich 10-12kg draufzupacken!
creepingdeath
13.07.2009, 15:34
Sooo, Endgewicht ist bei 78,5kg. 8-)
Hab mich jetzt doch entschieden, ein paar Vergleichsbilder zu posten. Jeweils ohne Pump nach dem Duschen aufgenommen. Posen ist nicht so mein Ding, besonders beim Latspread krieg ich wenn ich die Händen an den Hüften hab überhaupt keine Spannung im den Rücken aufgebaut, daher sehen die immer so verdammt vermurkst aus und der Rücken kommt nicht richtig rüber. Die linken "vorher"-Bilder sind auch so schlecht ausgefallen, weil mein Bruder wohl nicht so dass Foto-Talent hat, musste ihm erstmal klar machen, was alles drauf muss. Leider schluckt die Cam ein wenig von der Vaskularität, aber alles in allem sinds sehr ehrliche Bilder, keine Lichterspiele oder so. Die Pics haben mir aber auch die schreckliche Wahrheit über meine Beinbizepse gezeigt, meine restlichen Schwächen waren mir ja zu genüge bekannt. Jedenfalls werd ich Kreuzheben von nun an gestreckt machen, denk ich. ;)
Trizeps-Pose hab ich Idiot leider vergessen. :floet:
Front unangespannt:
http://img25.imageshack.us/img25/6245/unangespanntfront.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/unangespanntfront.jpg/)
Seite relaxed:
http://img196.imageshack.us/img196/8010/unangespanntseite.th.jpg (http://img196.imageshack.us/i/unangespanntseite.jpg/)
Back relaxed:
http://img21.imageshack.us/img21/4250/unangespanntback.th.jpg (http://img21.imageshack.us/i/unangespanntback.jpg/)
Back Doppelbizeps:
http://img199.imageshack.us/img199/6528/backdoppelbizeps.th.jpg (http://img199.imageshack.us/i/backdoppelbizeps.jpg/)
Back Latspread:
http://img179.imageshack.us/img179/7500/backlatspread.th.jpg (http://img179.imageshack.us/i/backlatspread.jpg/)
Sidechest:
http://img11.imageshack.us/img11/5885/sidechest.th.jpg (http://img11.imageshack.us/i/sidechest.jpg/)
Front Doppelbizeps:
http://img39.imageshack.us/img39/2637/frontdoppelbizeps.th.jpg (http://img39.imageshack.us/i/frontdoppelbizeps.jpg/)
Front Latspread:
http://img29.imageshack.us/img29/3408/frontlatspread.th.jpg (http://img29.imageshack.us/i/frontlatspread.jpg/)
Front MM-Abart^^:
http://img301.imageshack.us/img301/3943/frontmostmuscular.th.jpg (http://img301.imageshack.us/i/frontmostmuscular.jpg/)
Front Bauch:
http://img29.imageshack.us/img29/8533/frontbauch.th.jpg (http://img29.imageshack.us/i/frontbauch.jpg/)
Front Quads:
http://img11.imageshack.us/img11/1381/frontbeine.th.jpg (http://img11.imageshack.us/i/frontbeine.jpg/)
Danke auf jeden Fall von meiner Seite an alle Kommentare und Hilfestellungen, besonderen Dank natürlich an Babs! :meister:
Ahja, wollte folgendermaßen die nächsten Wochen vorgehen: Pro Woche erstmal auf 200kcal (aus KH/proteinreichen Produkten) erhöhen, bis ich bei etwa 2800 kcal angelangt bin. Ab dann solange mit den kcal spielen, bis ich bei etwa 500g Zunahme pro Monat bin. Sinnvoll?
Einen neuen Trainingsplan wollte ich mir auch zusammenstellen, wäre da auch für jeden Vorschlag offen! :)
Ziele für 2009 wären, mich beim Kreuzheben an die 140kg anzunähern, beim Bankdrücken 90kg 5x zu drücken und bei den Beugen an die 100kg ranzukommen, falls mein rechtes Knie mitspielt.
Sind da wirklich über 10kg zwischen den Vorher/Nachherbildern?
Finde die Bilder generell aber gut, vor allem Doppelbizeps von hinten gefällt.
Habe deutlich weniger kg verloren, aber wenn ich das mit meinen Vorherbildern vergleiche ist der Unterschied schon größer. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich vorher untrainiert war.
creepingdeath
13.07.2009, 17:49
War viel Wasser dabei, aber ja, sind ~11kg runtergekommen. Viel weiter runter wollte ich nicht, für eine noch bessere Form hätte ich noch mehr von der eh schon wenigen Masse verlieren müssen.
Joh, ist doch gut geworden!
Jetzt schön langsam draufpacken, dann wird das schon! Deine Idee, wie Du die Kcals zulegen willst ist okay, beiss Dich aber nicht an den 2800kcals fest, kann sein, daß Du am Anfang sogar bei 2400kcals schon genug zulegst. Direkt nach ner Diät ist der Körper wie ein nasser Schwamm- aufnahmebereit für alles, was da an Nahrung kommt.