PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supplemente im BB

Knackig
08.04.2009, 19:53
Wie wichtig sind die eigentlich ?
Kann ich mich normal ernähren und komme ohne genauso weit oder sind das nochmal beschleuniger im Kraft und Muskel zuwachs?

Mz91
08.04.2009, 20:18
Braucht man nicht .

Bringen wenn überhaupt wirklich geringe Vorteile gegenüber einer suppfreien , dem Sport angepassten Ernährung .

Knackig
08.04.2009, 20:28
Kannst Du mir ein Buch empfehlen über Ernährung ?

hvk
08.04.2009, 20:32
Guck dir das hier mal an! (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung-diaeten-rezepte/) ;-)

Mz91
08.04.2009, 20:44

Ich nehms nicht sooo genau mit optimaler Ernährung , aber im Internet wirst du genügend Fachartikel zu dem Thema finden , wenn du dich intensiver damit befassen willst .

metalwilli
08.04.2009, 23:42
Wie wichtig sind die eigentlich ?
Kann ich mich normal ernähren und komme ohne genauso weit oder sind das nochmal beschleuniger im Kraft und Muskel zuwachs?

nicht sehr wichtig. Ja du kommst genau so weit wie ohne Supplements. Wichtiger ist ein konsequentes und intelligentes Training, eine angepasste Ernährung und genügend Regenrationszeit.

Supplements beeinflussen nur einen der 3 genannten Faktoren zum Muskel/Kraft-Aufbau, dazu kommt noch dass die Supps ja nur ein Bruchteil der Ernährung ausmacht. Du siehst also: Supplements = ein Bruchteil eines Bruchteils des Erfolgs.

Dennoch kann das weisse Pulver zeitweise ganz nützlich sein...:zunge: für Plateaus oder so