PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuschnupfen



masterce
08.04.2009, 16:25
langsam wirds imemr wärmer und dadurch kommt auch wieder mein heuschnupfen raus
augen jucken und nase läuft
kennt wer vllt was wirklich gut dagegen hilft?
spray, tabs ect. pp
könnt ihr mir paar empfehlungen geben?

Tobiass
08.04.2009, 17:17
ja hatte/ habe ich noch.
mein artzt hat mir tropfen gegeben die musst du jeden morgen nehmen immer 5 stück,jetzt aber nicht merh weil die zeit mit heuschnupfen losgeht immer nur dann wenn alles vorbei ist.
sensibilisierung frag mal deinen artzt danach

KampfkoloSS!
08.04.2009, 20:07
Hyposensibilisierung nennt sich das genauer.
Das gibt es als Tropfen und als Spritze. Neuerdings sollen sogar Tabletten entwickel worden sein.

Die Behandlungsdauer bei der Spritze dauert bei mir 3 Zyklen mit jeweils einem Jahr. Dabei fängt man mit wöchentlichen Injektionen an, geht dann auf 2-wöchige Intervalle und anschließend nur noch alle 4 Wochen zum Doc für die Spritze.
Die Tropfen nimmt man - soweit ich weiß - täglich.

Mache die Behandlung jetzt das zweite Jahr und konnte im letzten leider noch keine BEsserung feststellen. Hoffentlich in diesem bereits.

Tobiass
10.04.2009, 18:49
stimmt alles

wie ich rauslesen kann, nimmst du die spritze also ich habe shcon oft gehört die spritze hilft nix.

ich nehme die tropfen schmecken scheuzlich aber es hilft ich habe bis jetzt keine beschwerden.
jeden tag 5 stück und eineweile warten und dann mit milch oder der gleichen spühle ich weil es sehr bitter ist

Nixe
10.04.2009, 20:43
Habe ne 3 jährige Tropfenthearapie gemacht. War dann auch soweit O.K. Nur mal für ein paar Tage im Jahr Augenjucken und Niesen. Dieses Jahr allerdings scheint es wieder mehr zu werden. Entweder muss ich das Widerholen oder einfach so hinnehmen. Kannst dir aber aus der Apotheke Tabl. und Augentropfen kaufen. Alles frei verkäuflich. Lass dir aber nicht das teuerste andrehen. Ich nehme immer Augentropfen mit Natriumcromoglicat. z.B. CromoHexal. Helfen bei mir besser als z.B. Livocab und kosten auch nur ein drittel. Tabletten zum Beispiel Cetirizin. Ansonsten wie schon von den anderen angesprochen Sensibilisierung. Wird aber meistens erst nach der Pollenflugsaison begonnen. So wünsche dann allen eine beschwerdefreie Zeit.

Nicman

robert234
10.04.2009, 21:51
Bei manchem hilft bereits die regelmäßige Einnahme von MSM (Methylsulfonylmethan) über das Ärgernis hinweg. Einfach mal testen.

muskelbody
25.04.2009, 20:54
Bei manchem hilft bereits die regelmäßige Einnahme von MSM (Methylsulfonylmethan) über das Ärgernis hinweg. Einfach mal testen.

ich bin auch bei den geplagten dabei. das hab ich aber noch nie gehört.
kannst da noch was näheres zu sagen ?

oldiegerd
25.04.2009, 21:17
Meine Philosophie ist eine völlig andere.

Die Kette des Seins. Bekannte Lehre in der Philosophie.

Wir sind ja buchstäblich aus allen Stoffen zusammengesetzt, plus Geist, plus GEIST.
Geist steht für Intellekt, GEIST für die nicht beschreibbaren religiösen Bereiche.

Bei einer Allergie reagiert unser Körper gegen Stoffe die immer schon in uns sind und aus denen wir uns buchstäblich zusammensetzen. Ziel ist also nicht Vermeidung sondern bedingungslose Annahme. Das ist ein Ansatz zur Diskussion.

Allergische Reaktionen sind keine Feinde sondern Hilferufe des Körpers nach Verständnis für die Reaktion und Annahme.

Einfach gesagt: Man freundet sich mit den Stoffen an und bekämpft sie nicht mehr.

robert234
25.04.2009, 21:38
Also ob sich der Mensch aus Pollen zusammensetzt, wage ich zu bezweifeln. ;)

Chaser
25.04.2009, 21:41
Tja Gerd und wie freundet man sich mit besagten Stoffen an?^^

oldiegerd
25.04.2009, 22:06
Also ob sich der Mensch aus Pollen zusammensetzt, wage ich zu bezweifeln

Der Ansatz der Allergieforschung geht meiner Meinung nach in die verkehrte Richtung. Habe ich ja auch geschrieben.
Man kann nicht bekämpfen was schon immer im Körper ist.

oldiegerd
25.04.2009, 22:10
@Chaser: Kann ich dir genau sagen. Setz dich den Stoffen aus.

robert234
25.04.2009, 22:22
Die "richtige Richtung" wäre es, das Immunsystem hinreichend zu beschäftigen, so daß es gar keine Muße hat, uns zu ärgern. Die Grünen wollen genau das Gegenteil, denen ist unsere Luft noch zu schmutzig, unsere Industrie und die Fahrzeuge noch zu schadstoffreich, die Gewässer noch zu dreckig.

Meine Erfahrung ist dahingehend, daß mit jedem Schritt hin zu einer "sauberen Umwelt" die Menschen zunehmend von Sperenzchen ihres Immunsystems geplagt werden. Die DDR war ein wahrer Umwelt-GAU, dort waren nachweislich drastisch weniger Allergiefälle zu verzeichnen als in der relativ sauberen BRD. Mit dem Untergang der Industrie in Ostdeutschland, dem Umstieg auf saubere Heizungen und schadstoffärmere Fahrzeuge stieg kontinuierlich die Allergieprävalenz mehr und mehr an, bis sie schließlich das Niveau Westdeutschlands erreichte.

Es spricht vieles dafür, daß ein nicht hinreichend beschäftigtes Immunsystem sich hilfsweise selbst beschäftigt. Die Annahme daß eine besonders saubere Umwelt und maximale Hygiene für den Menschen günstig sei, wird in der Lebenspraxis ad absurdum geführt.

Tobiass
02.05.2009, 17:47
es ist aber so es kann von alleine weggehen wenn nicht hilft nur eine sensibilisierung

Krautbert
02.05.2009, 18:47
hab jetzt nciht alles durchgelesen aber gegen heuschnupfen gibts so ein heuschnupfenspray... das greift auch die schleimhäute nciht an das is ganz cool...
"Vividrin akut" heißt das ca 8€ in jeder apotheke morgends und abends einmal dauert imemr bis das wirkt das izhet diese ganzen aleriestoffe ausm blut und so... ich kanns nur empfehlen :)

Krautbert
02.05.2009, 18:48
achso man darfs nur nicht über 6monate nehmen^^ :p

dArc
03.07.2011, 23:00
Da mein Dad Schwarzkümmelöl gekauft hat, habe ich mal die Nährwertangaben gelesen und da stand:
91g Fett von 100gÖl
davon 64g allein mehrfach ungesättigte Fettsäuren

hab das Teil mal gegooglt und herausgefunden:

In der Allergievorbeugung und Behandlung hat sich Schwarzkümmelöl tausendfach bewährt. Es sind zahlreiche Fälle von Patienten dokumentiert, die durch eine regelmäßige Einnahme von Schwarzkümmelöl ihre Pollenallergien völlig beschwerdefrei überstanden. Schwarzkümmelöl heilt erwiesenermaßen allergische Krankheiten bei rund 70 % aller Patienten.
Das Immunsystem wird gestärkt, die Immunblockade wird aufgelöst, aber gleichzeitig verliert das Abwehrsystem seine überschießende Aktivität, die für Allergien verantwortlich ist. Bei Allergien mit Hautreaktionen (wie z.B. Neurodermitis, Schuppenflechte, Ekzeme) kann Schwarzkümmelöl auch äußerlich aufgetragen werden, wodurch die Hautschädigungen schneller abheilen.

unter anderen, soll es die oben genannte Wirkung haben o.o, ich werde es mal regelmäßig einnehmen und testen ob es bei meiner Pollenallergie hilft :D.

robert234
03.07.2011, 23:01
Schwarzkümmelöl
Das Zeug finde ich absolut widerlich. :brech:

dArc
03.07.2011, 23:04
ich habs nur gerochen :D, mal sehen wie es schmeckt ;)

djyomen
03.07.2011, 23:50
wir haben das auch rumfliegen, hab mich mal vergriffen und das in den gutenachtshake gekippt..gott war das bitter.......

dArc
04.07.2011, 21:30
habs grad gekostet, und ich hab das Teil runterwürgen müssen...