PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch weniger, rest mehr



Dotana
08.04.2009, 16:04
Ich wusste jetzt nicht, ob ich es hier oder zum Thema ernährung hinschreiben sollte...

Ich trainiere auf Masse und habe schon fortschritte gemacht.
Leider habe ich mir n Fettbauch dabei angefressen :)
Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich handeln soll.
Ich will weiter Muskelmasse zunehmen, aber dafür müsste ich nebenbei doch auch viel essen, auch Kohlenhydrate für power beim Training.
Aber um den Bauch weg zu kriegen, müsste ich ja eigentlich mehr auch auf Kohlenhydrate und Kalorien verzichten, oder?

Kann ich es hinkriegen, gleichzeitig Masse zu kriegen, aber den Fettbauch dabei zu verlieren.
Mir kommt es vor, als könnte ich entweder nur das eine oder das andere.

volcom
08.04.2009, 16:09
wie du selber schon bemerkt hast, ist es nicht (bzw nur sehr schwer und langsam) möglich gleichzeitig (muskel)masse aufzubauen und dabei fett abzubauen. da musst du schon wissen was du willst. eine gezielte fettverbrennung ( bei dir am bauch) ist ohnehin nicht möglich.

Dotana
08.04.2009, 22:00
Ich verstehe.

Hatte mir gedacht, jedes Mal nach dem Training noch ca. ne halbe Stunde zu laufen und zwar in diesem Ruhepuls, der ja für Fettverbrennen geeignet ist.
Beeinträchtigt das den Muskelaufbau?
Bringt mir das in meinen Fall überhaupt was?

Patrick_K
08.04.2009, 22:13
versuchs doch einfach mal mit frühsport, das funktioniert bei mir ganz gut.. morgens jogge ich immer n stündchen und am späten nachmittag mache ich immer kraftsport.. bisher schlage ich mich dabei ganz gut, ich kann körperlich schon einige veränderungen sehen und werde dies bzgl. auch oft angesprochen :-)

Dotana
08.04.2009, 22:16
Das hieße doch dann, da ich Fett weghaben will, auf nüchternen Magen joggen, oder?

Patrick_K
08.04.2009, 22:48
also ich frühstücke zuerst (250gr magerquark + 50gr Haferflocken mit Milch zusammengerührt) und ne halbe std danach mach ich mich auf den weg..
Es heisst nicht unbedingt das wenn du auf nüchternen Magen joggst das du deswegen sämtliche kalorien aus deinen Fettpolstern verbrennst..

Beim abnehmen kommts auf das Kaloriendefizit an.. und den hast du bei entsprechender ernährung auf jedenfall durch eine cardio einheit..

Meiner Meinung nach wäre es ratsam morgens vor der cardio einheit etwas zu essen, da dein Speicher über Nacht quasi aufgebraucht wurde..

Aber manche sagen das es bei denen klappt wenn sie auf nüchternen Magen joggen und danach erstmal ordentlich Frühstücken..

versuchs einfach mal zwei Wochen so und zwei Wochen so und dann wirst du sehen was für dich am besten ist und dann kannst du dich ja daran halten. :-)