PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2* pro Tag Pumpen



Leddok
08.04.2009, 13:55
Hallo,
was haltet ihr von der Idee, den selben Muskel einmal morgens zu maltretieren wie auch Abends. Also z.B. Morgens Bicep, dann den Tag über chillen lassen und Abends nocheinmal einen Drauf setzen? Ich weiss ist ein bisel eine kranke Theorie aber ich bin sehr versuchslustig. Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Wisst ihr wie das die Profis machen? Machen die Morgens Cardio und Abends Kraft?

Gruß
Joe

Paradoxo
08.04.2009, 14:27
Ich hab das auch mal getestet. Obs nun was bringt oder nicht aber die 2. Einheit ist man ziemlich platt ^^

kingKikapu
08.04.2009, 14:29
theorien stützen sich immer auf überlegungen. was hast du dir gedacht? wieso sollte sowas sinnvoll sein?

Onkel_Tom
08.04.2009, 14:38
Hallo,
was haltet ihr von der Idee, den selben Muskel einmal morgens zu maltretieren wie auch Abends. Also z.B. Morgens Bicep, dann den Tag über chillen lassen und Abends nocheinmal einen Drauf setzen? Ich weiss ist ein bisel eine kranke Theorie aber ich bin sehr versuchslustig. Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Wisst ihr wie das die Profis machen? Machen die Morgens Cardio und Abends Kraft?

Gruß
Joe
da würde die Regeneration "ein bischen" zu kurz kommen. ;)

ausserdem, warum gerade Bizeps zweimal täglich, Diskopumper wa? :mrgreen:

Patrick_K
08.04.2009, 15:23
mhh das einzige was ich mache ist , morgens joggen gehen als cardio und abends krafttraining.. meine überlegung da war das man ja hier immer gesagt bekommt das die Speicher nach dem Krafttraining leer sind und danach noch Cardio mehr oder weniger an den Muskeln zehren würde..

Da hab ich mir gedacht wenn ich morgens Cardio mache werden meine Speicher ja auch aufgebraucht, dann den Tag lang über die Nahrungsaufnahme den Speicher wieder voll machen und Abends dann Krafttraining ausüben. ;)

stiller
08.04.2009, 15:31
ich wär total platt wenn ich zweimal am tag trainieren gehen würde...
wenn du die erste einheit intensiv machst dann wirds glaub ich schwierig die zweite genauso konzentriert und fehlerfrei zu machen wie die erste...probiers aus,wenns klappt genial ansonsten würd ich es persönlich lassen

muscle-mike
08.04.2009, 16:21
In der Oktoberausgabe der Flex letztes Jahr gab es einen Artikel zum Thema 2x Training am Tag. "Doppelschicht" nannte sich das da, relativ interessant zu lesen - Trainingsplan und Ernährungsplan für Doppelschichten waren auch abgedruckt. Das war dann aber nicht, wie von dir angedacht, 2x die selbe Muskelgruppe am Tag sondern extrem hoch gesplittet. Dann waren Montag morgens z.B. Oberschenkel dran, abends der Bizeps, Dienstag morgens Brust, abends Waden & Nacken usw...

Mich hatte es nicht überzeugt. Hätte auch garnicht die Zeit und die Puste 5* die Woche morgens und abends deftig zu trainieren. Aber wenn es dich interessiert, kannst du Ausgabe ja bestellen. ;)

Leddok
08.04.2009, 16:28
mein Hintergrund Gedanke wäre halt, dass der Muskel einfach mehr gedamaged wird. Im verlaufe des Tages gewinnt der Muskel ja wieder an Energie - Beschädigungen werden so schnell nicht repariert, das ist klar. Ich dachte, dass durch 2* Training die Beschädigung maximiert werden kann O.o

Sixpack
08.04.2009, 16:34
Ich dachte, dass durch 2* Training die Beschädigung maximiert werden kann

Maximieren könntest du die Beschädigung auch in einem Training, einfach 20 Sätze bis zum Mv machen...
Aber darum geht es nicht beim Muskelaufbau!
Die beschädigung des Muskels muss optimal und nicht maximal sein!!!
Den Satz sollten sich einige Leute gut merken.

muli20zoll
08.04.2009, 16:55
da würde die Regeneration "ein bischen" zu kurz kommen. ;)

ausserdem, warum gerade Bizeps zweimal täglich, Diskopumper wa? :mrgreen:

wollte nochmal kurz was einwerfen...motiviert es euch nicht wenn ihr durch die disko geht und leute euch auf veränderungen ansprechen???das wort diskopumper wird immer bissl doll in den dreck gezogen.zur info: ja ich trainiere auch meine beine :mrgreen:

Gast
08.04.2009, 17:37
ja ich trainiere auch meine beine :mrgreen:

Mit Fußball oder wie? :mrgreen:

Germania
08.04.2009, 18:04
Wettkampfathleten stellen sich auch auf die Bühne und finden es geil wenn sie von den Zuschauern bejubelt werden. Sind sie deshalb Diskopumper?

Der Begriff Diskopumper wird etwas anders gebraucht als wovon du auszugehen scheinst...

muli20zoll
08.04.2009, 18:46
Mit Fußball oder wie? :mrgreen:

ich hasse fußball ;-)

meistens stämme ich weiber :zunge:

Liquid123
08.04.2009, 18:54
Die beschädigung des Muskels muss optimal und nicht maximal sein!!!


Dem ist nichts hinzuzufügen sprach der SportLK-ler :D