PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter komplett abdecken mit wenigen Übungen



Biertotem
07.04.2009, 18:49
Gerade mache ich mir Gedanken über meinen Trainingsplan, da stellt sich mir die Frage, wie ich am Brust,Schulter,Trizeps Tag alle drei Köpfe der Schulter abdecken könnte, ohne dabei 3 Übungen für die Schulter auszuführen

Der Plan für den Tag sieht so aus:

Schrägbankdrücken LH 4x8-12
Fliegende mit Kh 3x 8-12
Dips 3x 8-12
evtl. Kniebeuge wenn ich die Beine noch mit hineinnehme

wie man sieht sollen es alles in allem nicht zu viele Übungen werden, aber die Schulter würde ich schon gern ganzheitlich tranieren, damit sich da später keine Probleme breit machen.

ependinom
07.04.2009, 19:00
wieso magste denn keine 3 uebungen machen ?

Johnny91
07.04.2009, 19:08
Probleme machen sich nicht breit wenn du 3 Übungen für die Schulter machst :o

SantaSergio
07.04.2009, 19:10
vordere deltas werden beim (schräg) bankdrücken mit trainiert.

ich würde military press und seitheben mit in die schultereinheit legen und vorgebeugtes seitheben, für die hinteren deltas, in die rückeneinheit.

chills
07.04.2009, 21:10
mil. press geht aber wieder mehr auf die vorderen deltas findest nicht? also ich würd da eher kh-schulterdrücken machen ... also bei mir geht die übung mehr auf die seitl. als mil. press, aber vllt. mach ich da auch was falsch

SantaSergio
07.04.2009, 21:14
hmm, nö^^:knuddel:

chills
07.04.2009, 21:16
fundierte aussage :mrgreen:

ich mein du drückst von vorne nach oben, erst wenn du übern kopf bist kommen die seitl. deltas zum einsatz.

SantaSergio
07.04.2009, 21:40
ich führe die ellenbogen möglichst weit "hinten" am körper lang. schwer zu erklären^^
klar gehts auch auf die vorderen deltas, aber ich spüre auch die mittleren sehr gut.
trainier meist MP mit seitheben im verbundsatz, komm damit ziemlich gut klar^^

spammer69
07.04.2009, 22:17
Ich stimme SantaSergio zu. Wenn man schweres Schulterdrücken mit korrekter Ausführung macht, kriegen die vorderen und seitlichen Deltas ordentlich was ab. Wenn man SD immer richtig bis zum Lockout macht, wird auch der Trapezmuskel mit trainiert. Seitheben kann man, muss man aber nicht zusätzlich machen. Eine Übung für die hinteren Deltas würde ich bei deinem Split wahrscheinlich eher am Rückentag unterbringen.

Nimm die Kniebeugen auf jeden Fall noch mit in die Einheit mit rein. Bei einem 2er Split trennt man die Kniebeugen üblicherweise von den Rückenübungen.

chills
08.04.2009, 11:42
muss mal genauer drauf achten ..

spammer69
08.04.2009, 15:00
Ja, achte darauf, dass deine Unterarme vor dem Drücken möglichst senkrecht unter der Hantel sind. Führ die Bewegung ebenfalls möglichst senkrecht durch (die Hantel geht ziemlich knapp am Gesicht vorbei) und, falls du den Lockout machst, bring deinen Körper unter die Hantel. Viele drücken die Hantel nach oben und ein Stück nach vorne, deswegen werden die vorderen Deltas überproportional stark belastet.