PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike+ Ipod - Schon jemand getestet?



boocha1337
07.04.2009, 18:42
Hallo,

Hat von euch schon einmal jemand dieses Nike+ Ipod "System" fürs Joggen/Laufen ausprobiert? Bin am überlegen, ob ich mir einmal dieses Kit beziehungsweise den Sensor zulege, da ich momentan sehr viel laufe, während der Vor-Sommer-Diät.:smile:

Liebe Grüße

Ernie
07.04.2009, 19:25
würd mich auch mal interessieren

finde die Funktion mit dem Powersong etc extrem geil

aber man brauch doch die schuhe in verbindung mit dem ipod oder?

boocha1337
07.04.2009, 20:06
So wie ich das verstanden habe, braucht man bloss den Sensor, den man mit bestimmen Halterungen auch an anderen Schuhen befestigen kann. Diese Nike+ Schuhe haben halt unter der Sohle eine passende Kuhle wo der Sensor genau reinpasst, sind aber nicht unbedingt notwendig glaube ich. Zu 100% habe ich das alles aber noch nicht verstanden.

Auf meinem Ipod Touch habe ich dieses Nike Programm, seit dem letzen formatieren gar nicht mehr und weiß gar nicht wie ich es wiederbekommen kann.

Liebe Grüße

Krautbert
08.04.2009, 12:02
ich hab den ne zeit lang gehabt..... also ich würde sagen preiswert und top!
für tecknikleihen ein kleiner großer akt alles einzustellen und sich bei nike anzumelden... aber wenn man das mit den vorgegebenen schritten macht TOP!!!!!! vorallem ein motivatur, weil kalorienverbrauch etc wird angesagt... die lauf-graphik ist auch sehr geil....
was ich immer am coolsten fand, wenn man das fürs joggen anmacht muss man einfach ein paar mal mim fuß auf den boden klopfen^^

Krautbert
08.04.2009, 12:04
also um das zu verwenden ist so ein loch in der sohne nachtürlich das wichtigste^^ aber in jedem runerspoint oder so sagen die das... und jeder nike schuh hat das eigentlich... nur würd ich an eurer stelle nicht direckt ein nike schuh kaufen sondern gucken welcher am besten passt und so :S

ependinom
08.04.2009, 12:06
spielerei

*sternchen*
08.04.2009, 12:08
ich würde mir Schuhe kaufen, die zu meinen Füssen und laufstil passen.

Jeder sollte sich auf die Füsse schauen lassen, bevor Laufschuhe gekauft werden.
Besser noch, Laufband und Kamera. So hat man einen optimalen Schuh, der auf einen abgestimmt ist.

Nike hin oder her

Krautbert
08.04.2009, 12:08
das auf jeden fall aber ein guter motivator meiner meinung nach... ist halt auch recht interessant wo du wann am schnellsten warst... (sieht man dank der geschwindigkeitsanalyse) nur sollte man dann auch seine strecke gut kennen ;)

Gast
08.04.2009, 13:00
also ich plane das auch zu kaufen sobald ich mal wieder zuviel Geld habe...

Extra einen Nike-Schuh würde ich mir aber deswegen nicht anschaffen... gibt für 2-3 Euro so Chip-Halter die man an jeden Schuh befestigen kann.
Laut Berichten aus dem Internet funktioniert das mit den chip-haltern genausogut wie mit einem Nike-Schuh.

Für den Ipod Nano gibt es die Erweiterung für 30 euro... im Ipod-touch ist die software schon integriert... der chip kostet in beiden fällen ca. 10 Euro...
Das ist alles nicht die Welt und finde ich eine super Anschaffung...

Liquid123
08.04.2009, 13:13
Ich habe auch einen IpodTuch, also ich brauche noch den Sensor und eine Halterung und der Spaß kann losgehen oder?

Wie genau ist das System denn? Funktioniert das auch wenn ich Intervalltrianing mache, d.h. einmal schnell, einmal langsam? Würde der Spaß auch mit Inlinern funktionieren?


Herrjeee die Technik ;D

Gast
08.04.2009, 13:55
Ich habe auch einen IpodTuch, also ich brauche noch den Sensor und eine Halterung und der Spaß kann losgehen oder?

Wie genau ist das System denn? Funktioniert das auch wenn ich Intervalltrianing mache, d.h. einmal schnell, einmal langsam? Würde der Spaß auch mit Inlinern funktionieren?


Herrjeee die Technik ;D

ja, dann brauchst du nur den sensor und die halterung für ca. 10 Euro. Halterung kannste dir vielleicht sogar sparen wenn du den sensor auch so befestigt bekommst, ohne dass er abfällt oder dich stört...

Du kannst sogar ein programm einstellen zB 10min langsam, dann schnell usw. dann sagt dir eine stimme an wie weit du gelaufen bist, ob du jetzt schneller oder was auch immer laufen sollst usw. Man kann sich dann auch ansagen lassen wie weit es noch ist oder wann Halbzeit ist bzw. wieviel man schon gelaufen ist oder noch laufen muss bis zum Ziel...

Gemessen wird dann über die Schrittgeschwindigkeit deine Beschleunigung, Geschwindigkeit und Distanz. Dazu muss man aber am besten einmalig die Kalibrierung durchführen. einmal 400m laufen, dann 400m gehen dann ist das Programm ideal eingestellt.

Liquid123
08.04.2009, 18:51
Dann werd ich mir den Spaß mal besorgen :)

Sebbo
08.04.2009, 20:13
Ganz nett ist auch dieser Nokia Sportstracker.

Der läuft auf jedem Handy mit GPS Empfang und Symbian als Betriebssystem.

Der zeichnet dann auch alles mögliche auf. Distanz, Durchschnittsgeschwindigkeit, maximale Geschwindigkeit und son zeug.
Das ganze kann man dann sogar später bei Google Earth einfügen und sich die Strecke nochmal anschauen wo man her gelaufen ist (und die Punkte sehen an denen man am schnellsten war etc.)

zensurio
08.04.2009, 20:39
wer ein gejailbraketes iphone Besitzt kann sich im Cydia store diese Application gratis Downloaden !

Liquid123
17.04.2009, 23:44
Soo ich hab mir das Nike+Ipod jetzt besorgt :) einfach nur genial !

Ecotuner
20.04.2009, 13:38
SEHR zu empfehlen wäre für GPS-fähige Pocket Pc's die RUN.GPS-Software... Preislich ganz gut, die Daten werden dann auf deinen eigenen Homepage-Bereich unter gps-sport.net hochgeladen, Trainingspläne können erstellt, Navigationsrouten konfiguriert&runtergeladen werden.
- alles in allem so wie ich es sehe momentan außer Konkurrenz in diesem Bereich... Trittsensoren&Pulsmesser, welche mit dem Programm zusammenarbeiten, gibt es auch.

Liquid123
20.04.2009, 13:49
Das ist ja auch ganz gut, hab eh grad was fürs INlinern gesucht :), aber irgendwie blöd wenn ich immer mit Handy und Ipod rumfahren muss...

Gast
21.04.2009, 12:11
Das ist ja auch ganz gut, hab eh grad was fürs INlinern gesucht :), aber irgendwie blöd wenn ich immer mit Handy und Ipod rumfahren muss...

Steck die Sachen doch einfach in ne Tasche mit Reißverschluß oder kauf dir so nen ipod-Haltband für den Oberarm. Kostet auch nur 5 euronen oder so... da kannste auch Hand mit anklipsen oder nen Schlüssel befestigen (damit es zB in der Hosentasche nicht immer so klimpert...)

Liquid123
21.04.2009, 12:21
Das ist ne gute Idee :) merci Staff schau ich mich heute dann gleich mal um .

Ivero
23.04.2009, 13:56
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?k=*nike*&pid=170000000000000921

Brauch ich außer dem oben genannten Link noch etwas(außer meinem Ipod Nano und den Laufschuhen)?
Denn ich hab gerade noch einen 30€ Gutschein von Gravis gefunden und dachte dann an diese Sensoren.

Gast
23.04.2009, 21:03
du brauchst nix weiter. nur den sensor und empfänger, also genau das von deinem Link.

Laufschuhe müssen wie schon einmal erwähnt nicht zwangsweise Nike+ Schuhe sein. Den Sensor kann man auch auf 08/15-Schuhen befestigen mit so nem sensor-halter für wenige euro (ca. 3€)

Siehe Bild:
http://www.sport-gadgets.com/wp-content/uploads/2007/01/chip-clip1.jpg

kanemaster
26.04.2009, 22:05
SEHR zu empfehlen wäre für GPS-fähige Pocket Pc's die RUN.GPS-Software... Preislich ganz gut, die Daten werden dann auf deinen eigenen Homepage-Bereich unter gps-sport.net hochgeladen, Trainingspläne können erstellt, Navigationsrouten konfiguriert&runtergeladen werden.
- alles in allem so wie ich es sehe momentan außer Konkurrenz in diesem Bereich... Trittsensoren&Pulsmesser, welche mit dem Programm zusammenarbeiten, gibt es auch.

Das Programm ist echt hammer, benutze ich auch zur Zeit.