Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopfprobleme
ependinom
07.04.2009, 14:42
seit ungefaehr 2 wochen habe ich jetzt wenn ich am pc sitze probleme mit dem kopf.
es tut im nacken leicht weh und dann fuehlt es sich so an als ob mein kopf anschwillt :P
hoert sich zwar daemlich an aber is echt nervig da ich ja eine ausbildung im it bereich mache...
kommt das durch eine falsche haltung oder sowas ?
ps: sitze um die 6-8 stunden am pc (unter der woche)
ps2: ich weiss ich habe auhc noch andere kopfprobleme aber es sollte hier primaer um das beschrieben gehen ;D
Krautbert
07.04.2009, 14:45
hatte das problem auch (mach auch ne IT-ausbildung) was hastn du für ein monitor?
wie sitzt du?
auf was für einem stuhl?
wie schläfst du?
und hasst du immoment viel stress?
ependinom
07.04.2009, 14:47
und hasst du immoment viel stress?
ueberhaupt nicht ... hab ja im mom "ferien"
wie sitzt du?
leicht vorne ruebergebeugt ... halt die typische nerd stellung
auf was für einem stuhl?
ganz normaler holzstuhl
wie schläfst du?
ganz wunderbar in meinem bett ungefaehr 10-11 stunden jede nacht
*sternchen*
07.04.2009, 14:47
Hey
ist bestimmt eine Verspannung, die kann man unter anderem selber lösen.
Ansonsten gibt es Übungen,die man am PC machen kann.
ependinom
07.04.2009, 14:48
ist bestimmt eine Verspannung, die kann man unter anderem selber lösen.
das problem loest sich ja sozusagen direkt wenn ich vom pc weggehe ... dann fuehle ich mich wieder fit und total klar im kopf
ganz problematisch is es wenn ich hs aufsetze ... dann wirds nochmals schlimmer und sobald ich das absetze merke cih wie mir druck vom kopf weggeht
Krautbert
07.04.2009, 14:49
ich denke sternchen hat unter anderem recht. nur kannst du das unterstützen indem du ne normale sitzhaltuntg hast.... ich erwisch mcih auch immer in der haltung etwa 5cm vorm bildschirm^^ das würde meiner ansicht nach die heilung unterstützen
ependinom
07.04.2009, 14:50
probier nachher mal mit n karton untern bildschirm zu stellen damit der auf kopfhoehe is und ich nich immer so komisch sitzen muss ... mal gucken obs hilft
Krautbert
07.04.2009, 14:50
am end is dein bildschirm kacke? (was ich bei IT-freaks eigentlich bezweifle :D )
Krautbert
07.04.2009, 14:51
alles klar :D
Krautbert
07.04.2009, 14:51
wenn ich mal so frei sein darf in welchem bereich machstn ne ausbildung?
ependinom
07.04.2009, 14:52
ne isn 22" bildschirm von lg ... mit dem bin ich sehr zufrieden ... davor hatte ich fuer 20 euro n 19" roehre von ebay :D
seitdem habe ich auch garnicht mehr "migraene"
Krautbert
07.04.2009, 14:53
also ich denke es kommt von deiner haltung und dem stuhl^^ und stress im unterbewusstsein... wenn du jetzt was machst haste dann auch die kopfschmerzen?
haste am end einfach immer ein guten kater? :D:D
ependinom
07.04.2009, 14:54
wenn ich mal so frei sein darf in welchem bereich machstn ne ausbildung?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. is ne relativ gute grundlage fuer spaeter mal :P
wenn du jetzt was machst haste dann auch die kopfschmerzen?
im mom is es eher sone spannung im kopf bzw nackenbereich
Krautbert
07.04.2009, 15:04
ja falsche haltung! :S am end guckste mal ob du ein paar polster fürn hintern bekommst das du gerade aber doch weich sitzt.....
und vielleicht (ich kenn dich ja nciht :P XD) schläfst du unruhig.... und dann ncoh ein falsches kopfkissen.....
nullnixnull
07.04.2009, 15:17
statische nackenübungen können verspannungen lösen. Schnelle ruckartiges Kreisen oder hin - und her sollte man meiden. Hatte das auch mal... bin von Fachinformatiker zu Mechatroniker abgesprungen - zum glück.