PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorien durch hitze?



Krautbert
07.04.2009, 12:54
mit kam gerade die zündende idee.. fragt sich nur ob diese nur in der theorie oder auch in der praktik umzusetzen ist:motz1:... also: wenn ich sport mache zb. joggen tagsüber draußen bei etwa 25° :icon_sunny:oder wärmer is ja egal aber je wärmer es ist desdo mehr kalorien sollte man doch verbrennen oder habe ich da einen aspeckt vergessen?

Onkel_Tom
07.04.2009, 12:57
mit kam gerade die zündende idee.. fragt sich nur ob diese nur in der theorie oder auch in der praktik umzusetzen ist:motz1:... also: wenn ich sport mache zb. joggen tagsüber draußen bei etwa 25° :icon_sunny:oder wärmer is ja egal aber je wärmer es ist desdo mehr kalorien sollte man doch verbrennen oder habe ich da einen aspeckt vergessen?
Bert schon wiedermal^^ :D

du wirst mehr schwitzen, bzw. im Hochsommer bei längeren Strecken nen Sonnenbrand holen aber sonst.... glaub ich kaum dass du mehr kcal verbrennen wirst, auch wenn so wäre, dann nur gering und kaum sprürbar.

Johnny91
07.04.2009, 12:58
du wirst mehr Wasser verlieren aber nicht mehr Kalorien verbrennen, im Gegenteil, bei kälte verbrennt der Körper mehr Energie weil er den Körper warm halten muss.

kingKikapu
07.04.2009, 12:59
aber je wärmer es ist desdo mehr kalorien sollte man doch verbrennenwie kommst du denn darauf?

Krautbert
07.04.2009, 13:04
da ich mir dachte wenn so ein paar abgefreakte diätpillen den körpfer so aufheitzen das er kalorien verbrennt (grob gesagt) sollte die sonne das auch machen können :D

....jetzt wo ich das so schreibe kommts mir auch lächerlich vor :S

low-
07.04.2009, 13:13
echt mal! die sonne macht doch energie in dich rein sozusagen(sie heizt dich von außen auf)! und die diät pilen lassen deinen körper die energie ja raushauen(in form von abwärme halt)!

Krautbert
07.04.2009, 13:14
hmm ja ok dann ist das thema abgeschlossen und ich muss mich wieder in mein labor zurückziehen und weitere theorien aufdenken :D

Johnny91
07.04.2009, 13:15
mach das lieber nicht, kommt nur schmarn raus

Krautbert
07.04.2009, 13:15
oha danke :( :D

ependinom
07.04.2009, 13:25
ich muss mich wieder in mein labor zurückziehen und weitere theorien aufdenken

denk dir mal neue sachen auf

Krautbert
07.04.2009, 13:26
oh verdammt ich habe mich verschrieben :O
es tut mir soooooooo leid kann man mir nochmal verzeihen?

:D:D

kingKikapu
07.04.2009, 13:29
geh lieber im kühlen laufen. da ist es angenehmer und du kannst deinem körper mehr leistung abverlangen. davon hast du dann mehr. ;)

Krautbert
07.04.2009, 13:30
alles klar :) dank euch

Biertotem
07.04.2009, 14:20
Wäre ja durchaus denkbar, dass das Kühlsystem dem Körper bei Hitze mehr Energie abverlangt als bei angenehmen 20°.
Nur vermute ich es ist nicht signifikant viel. Aber irgendwie ist an der Idee schon was dran, die Muskeln erzeugen ja unter Last Wärme die wieder abgeführt werden muss, wodurch dein Kreislauf schneller Arbeiten muss, naja da musst du nen Herz Kreislauf Experten fragen denk ich.

Fleckenteufel
07.04.2009, 14:32
mit kam gerade die zündende idee.. fragt sich nur ob diese nur in der theorie oder auch in der praktik umzusetzen ist:motz1:... also: wenn ich sport mache zb. joggen tagsüber draußen bei etwa 25° :icon_sunny:oder wärmer is ja egal aber je wärmer es ist desdo mehr kalorien sollte man doch verbrennen oder habe ich da einen aspeckt vergessen?

Um den Körper zu kühlen schwitzt du ja nur. Ich kann mir kaum vorstellen dass für son bisschen SChweiß rausquetschen so viele Kalorien verbraucht werden.
Anders ist es wiederum wenn es kalt ist. Dann muss der Körper nämlich wärmen und das tut er durchs Zittern (--> Muskelkoontraktionen)
Das wiederum verbraucht einige Kalorien mehr aber erstens dürfte der Unterschied marginal sein, und zweitens ist das mit der Kälte erstmal noch ein bisschen hin :icon_sunny:

kingKikapu
07.04.2009, 16:32
geht es hier um korintenkackerei oder um realistischen kcal-verbrauch? ;)

Fleckenteufel
07.04.2009, 16:33
Hab ja geschrieben dass der Unterschied kaum was ausmachen dürfte

kingKikapu
07.04.2009, 16:38
das scheint beim threadersteller aber noch nicht ganz angekommen zu sein. deswegen wollte ich es nochmal deutlich machen ;)

Krautbert
08.04.2009, 12:06
Doch :d