PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HST 912 Plan , bitte helft mir den ordentlich zu gestalten.



Gast
07.04.2009, 01:37
Ich würde gerne einen HST 912 plan erstellen.

Also erstmal zum verständis...
als quelle bitte http://myogenic.de/wiki/praxis:912-hst lesen.....

....wenn ich 6 * 5 wdh mache und ich soll ja negative dipps machen laut dem plan, wie stellt ihr euch das vor... ein hocker drunter unter beim hochdrücken helfen? ... da kann ich mich doch auch steigern indem ich am nächsten tag einfach mehr mit den beinen nachhelfe...?
das finde ich dann etwas scheiße iwie...

Kann man nicht einfach normale dipps am gerät machen und jeden 3 tag das gewicht steigern und die cluster um eins verringern???

Bin ich ein blutiger anfänger im HST?...
Wenn ich normal trainiere, dann fang ich doch auch zB hypertrophie an und beginne zb mit 50 kilo im test und beginne dann die trainingseinheit mit 45 kilo a 12 wdh... dann steiger ich wöchentlich das gewicht und geh mit den wdh langsam auf 8 runter und danach kommt ein maximalkraftzyklus.... soviel anders als HST ist das doch auch nicht oder??....

Ich würde mich gerne hier reinarbeiten, wenn es an wissen fehlt ist es ja das geringste übel, dafür schreib ich ja hier. Von der Erfahrung her oder wegen Probleme bei der Ausführung sollte es nicht hängen bleiben, ich trainiere schon seit 3 jahren und weiß schon was sauberes training ist.


Ich würde jetzt einfach mal vorstellen was ich machen würde... war jetzt krank ( magen - darm - virus ) und hab eh ne woche regeneration hinter mir... ich würde morgen ins studio gehen dort anfangen mit folgenden übungen :
kniebeuge
kreuzheben
Latzug eng
dipps
bauch
danach immer eine 1/4 std am rudergerät...

Ich würde vorab zu jeder übung einen aufwärmsatz mit 50 % vom gewicht machen und dann versuchen mit 1-2 sätzen ein gewicht zu ermitteln das 100 % entspräche bei 10 wdh...

Nun cluster ich das auf und angenomen bei der kniebeuge hätte ich bei 10 wdh 100 kilo für 100% , so heißt das, dass ich am nächsten tag zB. 6 sätze mache mit jeweils 5 wiederholungen mit 100 kilo .... das macht letztendlich 30 wdh...

So ist das doch richtig oder?

Das nun bei allen übungen... jeden 3 tag würde ich dann das gewicht etwas erhöhen und nun statt 6 eben 8 sätze machen also 8 sätze mit jeweils 4 wdh. mit 105 kilo zb, was dann 32 wdh ergäbe, mit 105 kilo....

ok so ???


könnt ihr mich bitte verbessern und mir weiterhelfen ob ich so alles richtig verstanden habe?

oldiegerd
07.04.2009, 02:04
Hallo Rivaldo: Willkommen im Muskelforum. Mach Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Umsetzen und schweres Schulterdrücken, schwere Kh-Curls und enges Bankdrücken. Dann baust du Muskelmasse auf. In den Pausen zwischen den Sätzen kannst du HST-Trainings Lektüre lesen wenn dir langweilig ist.

Gast
07.04.2009, 14:08
danke für den ironischen beitrag der mir viel hilft

JOTSCHKA
07.04.2009, 14:15
was erwartest du?
wie gerd gesagt hat lies dich erstmal hier über das ganze System ein
jeden Tag kommen 5 von deiner Sorte und wollen einen Trainingsplan eigens für sie erstellt bekommen

ja und natürlich:welcome:

spammer69
07.04.2009, 14:15
Ich bin mir sicher, Gerd hat das ernst gemeint. Und ich stimme mit ihm vollkommen überein. Lass dir die von Gerd genannten Übungen beibringen, bastel daraus einen vernünftigen Trainingsplan, trainier 3-4x die Woche und ernähr dich gescheit. Über HST und solche Dinge kannst du dir Gedanken machen, wenn du in ein paar Jahren an deine Grenzen kommst.

Gast
07.04.2009, 14:58
ich trainiere schon seit 3 jahren und dass er natürlich gleich meint nur weil ich nur 80 kilo bei der größe wiege würd ich eh nicht richtig trainieren, dann ist das einfach so hin gesagt.

Ich wollte das HST 912 deshalb machen, um meinen KFA noch weiter zu senken. Dass ich ein blutiger anfänger bin im HST ist ja nicht soo schlimm oder?

Jedoch die grundübungen kniebeuge kreuzheben etc mache ich schon seit 2 jahren also deshalb kann ich die aussage nur ironisch noch akzeptieren^^

Gast
07.04.2009, 15:01
so würde ich den plan gestalten...

Kniebeugen

40 wdh insgesamt : entspricht 6 sätze a 5 wdh

mit 70 % beginnen also wenn ich zB. bei 10 RM 100 kilo habe, dann den zyklus mit 70 kilo anfangen und jeden tag 5 kilo drauf so ca...

Kreuzheben

ebenfalls wie bei den kniebeugen

Dips negativ

am anfang ohne gewichtshebergürtel, dann etwas gewicht draufmachen

30 wdh insgesamt

Kimmzüge negativ

30 wdh, hier eher hilfsgewicht von unten, sonst schaffe ich keine 30

Military Press

30 wdh

oldiegerd
07.04.2009, 18:54
Ich kann es nicht beurteilen wie hart du trainierst und unterstelle dir nichts.


Ich wollte das HST 912 deshalb machen, um meinen KFA noch weiter zu senken. ...
Gerade in einer Diätphase solltest du weiter mit schweren Gewichten und Grundübungen trainieren um deine Muskelmasse weitestgehend zu erhalten. Kurzes und schweres Training.
Den Fettabbau erreichst du über Kalorienreduktion und aerobes Training.

Das System sieht ja ein tägliches Ganzkörpertraining über 12 Tage vor. Ich sage mal das du nach wenigen Tagen völlig ausgebrannt bist.

Probier es aus, die Praxis ist die beste Beratung und teil uns deine Erfahrungen mit.

Gast
07.04.2009, 21:33
Also ich war jetzt im Fitnessstudio bin die gewichte durchgegangen und habe mich entschieden den plan so zu gestalten :

Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge am Chip-Chin-Assist, Dipps am Chip-Chin-Assist, negatives Bankdrücken, Dipps, Milit.Press, Bauch ... wobei ich bei BD, Milit.Press und Bauch jeweils nur 20 wdh machen kann, sonst ist der Plan nicht machbar ergibt insgesamt : 180 wdh... ist warscheinlich schon zu viel, mir fällt es aber schwer, mich von einer Übung zu trennen.

Gewichte wären folgende :
am Bsp.
tiefe Kniebeuge : 12 * 60 kilo

das wären doch jetzt 100 % oder ... also würde ich jetzt mit sagen wir 55 kilo anfangen und 6cluster trainieren mit jeweils 5 wdh mit diesem gewicht und ich sollte nich zum muskelversagen kommen...
das ist doch dann so richtig oder?
das gleiche bei allen anderen übungen...

noch eine frage, bei den dipps schaffe ich frei am dipp barren nur 8 wdh... reicht das, indem ich dann zB. in den plan einsteig mit 6 clustern a 4 wdh. oder ist das zu wenig? sonst müsste ich am dip-chin-assist von unten ein zusatzgewicht von 50 pfund oder kp welche einheit das ist dazugeben und dann klappen die 10wdh. Nur da fällt mir auf, dass ich hier die übung gerade mache und dann ja wirklch NUR der trizeps trainiert wird... wenn ich sie frei mach bin ich ja leicht gebeugt und es geht mehr auf die brust....

wäre das so insgesamt jetzt ok? oder seit ihr immer noch der meinung das bringt alles nichts und ihr braucht mir auch nicht zu helfen... ?