PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkühlung



destructivus
30.09.2003, 14:09
yo folks

hab mir leider eine verkühlung eingefangen, grrrrrrrrrrrr, wie ich sowas hasse


zum glück isses nur ne leichte und da wollt ich fragen ob ich trotzdem trainieren kann?

Susanne
30.09.2003, 14:14
Kommt drauf an wie Du Dich fühlst - aber eigentlich besser nicht. Würde 2 Tage zuwarten und schauen was draus wird...
Susanne

destructivus
30.09.2003, 14:35
so verkühlungen halten bei mir immer so 3 wochen an
und gaaanz leicht verkühlt(einmal am tag schneuzen) bin ich eigtl die ganze zeit

woran kann das liegen

Brausewald
30.09.2003, 14:42
langes, hartes training zehrt auch am immunsystem des köroers, da dieser beim training stark belastet wird. die einnahme von vitaminsupplementen muss man daher sicherstellen, natürlich geht auch obst ;)
lässt man aber seinem körper zu wenig regenerationspausen fängt er an zu "schwächeln", was sich durch häufige erkältungen bemerkbar machen kann. also, meist hilft es das trainingspensum etwas herunterzuschrauben, da die meisten eh viel zu lange und zu oft trainieren.. vor allem, krankheiten richtig auskurieren, nicht gleich wieder losrennen, wenn man meint "dat geht schon wieder.."

destructivus
30.09.2003, 14:43
mit welchen vitaminen kann ich verkühlungen besonders gut vorbeugen

an vitamin c nehm ich sowieso schon einiges mehr als die empfohlene dosis zu mir

Brausewald
30.09.2003, 16:50
hab da solche kombivitaminpillen und zusätzlich c+zink als depotkapseln.. geht eigentlich ganz gut, nur wenn du dich zwingst immer reichlich obst zu essen ist es echt besser und meist auch billiger..
so über den tag verteilt 1-2 äpfel, bananen usw. kann man mal ganz gut zwischendurch reinschieben..