PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nudeln?!



Krautbert
06.04.2009, 13:29
Also ich esse eigentlich seeeeeeeehr gern hartweitzennudeln mit pesto o.ä. dazu meist parmesan...... ich schätze ich esse das 3-4mal pro woche manchmal auch täglich ^^ (geht schnell und sättigt :D)
jetzt die frage: ist das von vorteil zum masseaufbau oder macht das nur fett? :S

danke für eure antworten

Nescient
06.04.2009, 13:50
Wenn du dazu ein zusätzliche Proteinquelle hast oder ganz viel Käse dazu kannst du das durchaus machen. Aber darauf achten das sie al dente sind, sprich innen noch hart. Pesto weiß ich nicht genau. Dürfte aber kein Problem sein da das Fett ja zum großen Teil aus ungesättigten FS besteht.

TBa
06.04.2009, 13:54
Parmesan als einzige EW-Quelle in einer Mahlzeit? Das dürfte entweder wenig EW oder viel Fett bedeuten. ;)

Nudeln sind zum Aufbau natürlich prima, allerdings baust du nur durch Kohlenhydrate nicht auf...

no0b
06.04.2009, 13:56
als Proteinquelle sind Nudeln mit ca. 6g eiweiss/100g (im gekochten Zustand) mittelmässig geeignet.
Meiner Meinung nach sind Nudeln aufgrund ihrer hohen kcal.werte 1-2h vor dem Training gut geeignet; sie bieten dem Körper eine gute Energiequelle.
Um den Eiweissgehalt ein wenig aufzubessern lässt sich auch gut eine Dose Thunfisch untermischen.
Wenn man relativ dünn ist, ist es sicher gut geeignet.
Wenn man nicht an fett zunehmen will und ausser bb keine große belastungen mehr hat, sollte man nicht zu oft und zu viel davon essen

Krautbert
06.04.2009, 13:59
also 3 mal am tag ein EW-shake... oder 2 mal am tag ein und abends ein wiederlichen magerquark^^