PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung TP 2er Split



RobiQ
06.04.2009, 11:49
Hallo,

Bitte um eine kleine Analyse meines Trainingsplans. Ich bin 24 Jahre alt trainiere schon seit ca. 3 Jahren im Gym mit einigen mehr oder weniger freiwilligen Unterbrechungen. Seit Mai 2008 aber wieder regelmäßig 3-4 mal die Woche. Hab da mit GK Training den Wiedereinstieg gemacht und dann langsam auf nen 3er Split gewechselt. Nachdem ich auf ein anderes Fitnesscenter im November umgestiegen bin, hab ich nach der üblichen Einstiegsuntersuchung und Trainerstunde ein 2er Split Programm vom Trainer dort zusammengestellt bekommen das wie folgt aussieht:
Ich fange an mit TE1 dann 1 Tag Pause dann TE2 wieder 1 Tag Pause usw. an den freien Tagen laufe ich je nach Zeitverfügbarkeit am Laufband 45-60 mins.

TE 1:
Brust:
Bankdrücken 4 Sätze 8 Wdh
Kurzhantel Schrägbankdrücken 3 Sätze 8 Wdh
Trizeps:
Dips 3 Sätze 8 Wdh
Bein:
Kniebeugen 4 Sätze 10-12 Wdh
Wadenheben 3 Sätze 8 Wdh
Schulter:
Schulterdrücken KH 3 Sätze 8 Wdh
Seitheben 3 Sätze 8 Wdh

TE 2:
Rücken:
Latziehen (Maschine) 4 Sätze 8-9 Wdh
Low Row (Maschine) 3 Sätze 8-10 Wdh
Hyper-Extension 3 Sätze 10-12 Wdh
Reverse Butterfly 3 Sätze 8-10 Wdh
Bizeps:
Bizeps Curl - Kurzhantel 4 Sätze 8-10 Wdh
Hammercurl 3 Sätze 8 Wdh
Bein:
Leg Curl 4 Sätze 8-10 Wdh

TE 3:
Brust:
Bankdrücken 4 Sätze 10 Wdh
Fliegende Bewegung - Flachbank 3 Sätze 8-10 Wdh
Trizeps:
French Press - SZ-Stange 3 Sätze 8 Wdh
Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze 8 Wdh
Bein:
Beinpresse 3 Sätze 8-10 Wdh
Wadenheben 3 Sätze 10 Wdh
Schulter:
Shrugs 3 Sätze 8 Wdh
Frontheben Kurzhantel 3 Sätze 8-10 Wdh

TE 4:
Rücken:
Latziehen (Maschine) 4 Sätze 8-9 Wdh
Rudern mit Kurzhantel 3 Sätze 8 Wdh
Maschine (Rautenmuskel) 3 Sätze 8-10 Wdh
Hyper - Extension 3 Sätze 10-12 Wdh
Reverse Butterfly 3 Sätze 8 Wdh
Bizeps:
Scott Curl - SZ-Stange 4 Sätze 8 Wdh
Hammercurl 3 Sätze 8 Wdh
Bein:
Leg Curl 4 Sätze 8-10 Wdh

Ich wiege atm 71,1 kg auf 1,80 m und möchte irgendwann auf so 80 kg kommen. Ernährung sollte soweit passen ich esse viel und regelmäßig und (so hoffe ich) auch das richtige =P
Da ich nicht 100 % auf die Kompetenz des Trainers der mir den Plan gemacht hat vertrauen möchte bitte um eure Meinung...

spammer69
06.04.2009, 13:18
Der Plan ist von den Übungen her in Ordnung, allerdings sehe ich da viel zu oft das Wort "Maschine". Ersetz diesen Maschinen-Mist durch freie Hanteln, dann ist der Plan super.


Ich wiege atm 71,1 kg auf 1,80 m und möchte irgendwann auf so 80 kg kommen. Ernährung sollte soweit passen ich esse viel und regelmäßig und (so hoffe ich) auch das richtige =P

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du keinen Ernährungsplan hast, liege ich da richtig? Wenn ja: Bastel dir einen. Also 5-6 ordentliche, eiweißreiche Mahlzeiten pro Tag. Alles Weitere erfährst du durch Einlesen im Ernährungsforum. Wenn du Einzelheiten nicht verstehst, kannst du gerne fragen, aber bitte vorher gründlich einlesen.