PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Hometraining Plan - bitte um Kritik



Noxx
06.04.2009, 07:28
Hey, hatte im Herbst ne Leistenbruch OP, und seit dem war ich sehr Faul, jetzt, mit den ersten Sonnenstrahlen hat mich die Motivation wieder gepackt.

Ich bin ein relativer Anfänger, hab noch nicht sehr viel Trainingserfahrung, also möchte ich einen GK Plan machen. Hab mir diesen hier im Forum rausgesucht:

Dehnen
5 Minuten Seilspringen
Kniebeugen 4x 12 Wdh.
Klimmzüge 3x 12 Wdh.
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12
Bankdrücken 3x 12
Fliegende (Butterflys) 2x 12
Schulterdrücken 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12
Crunches 4 Sätze
5 Minuten Seilspringen
Dehnen

Da ich nicht mehr ins Studio gehe und momentan zuhause nur eine KH und eine Bank habe (nicht verstellbar) mache ich erstmal diesen Plan, so gut wie es geht, und im Mai gibts dann ne Ordentliche Hantelbank mit ner LH:

Dehnen
5 Minuten Seilspringen
Kniebeugen 4x 12 Wdh. (Erstmal ohne Gewichte wegen Leistenbruch OP und etwas empfindlichen rechten Knie)
Liegestütze 3x 12 Wdh. (Klimmzugstange wird auch gekauft)
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12 (lass ich erstmal ganz aus)
Bankdrücken 3x 12 (mit einer Kurzhantel)
Fliegende (Butterflys) 2x 12 (Mit je einer Hantelscheibe)
Schulterdrücken 2x 12 (Mit je einer Hantelscheibe)
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12 (mit einer Kurzhantel)
Crunches 4 Sätze
5 Minuten Seilspringen
Dehnen

Da ich nur EINE KH habe mach ich z.B. das Bankdrücken so dass ich die KH in beide Arme nehme (das geht ganz gut), und die dann Stemme, bei den Fliegenden z.B. nehm ich mir die 2,5kg GEwichte und mach die Übung damit. Ist natürlich jetzt nicht sehr viel, aber nach einer langen Pause und einer Leistenbruch OP möchte ich sowieso erstmal LANGSAM anfangen ;-)

Zum Training trink ich Apfelsaft G'spritzt (Apfelscholre für euch Deutschen :thumleft:) und danach 1/2 Liter Milch und eine Banane.

Was meint ihr dazu? Ist mein momentaner Plan vernünftig?

JOTSCHKA
06.04.2009, 08:42
wenn du den Plan ausm Archiv hast (:daumen:fürs selber nachschaun:daumen:) passts ja eh
wie du schon gesagt hast solltest du erstmal langsam anfangen
evtl kannst du mit dem Jugendplan beginnen da du ja Hantelmäßig jetzt nicht gerade top ausgestattet bist
mein Vorschlag wäre das du dich mit dem erstmal wieder ans Training gewöhnst und
wenn du LH und die Bank und die andere KH:mrgreen: hast kannst du ja auf den geposteten TP umsteigen
es wird ja irgendwo ein Ast ein Klettergerüst oder ein Rohr für Klimmis aufzutreiben sein!???!

Noxx
06.04.2009, 09:29
Bei der Freundin ist eine Wäschestange welche für Klimmzüge geeignet wäre, aber dort hab ich keine KH, keine Bank und könnte nur Klimmzüge machen... :D

Ich hab mir gedacht ich mach anstatt Klimmzüge einfach Liegestütze solange bis ich mir die neue Bank hole, was meinst?

JOTSCHKA
06.04.2009, 10:54
naja Liegestütz beanspruchen Trizeps und Brust
bei klimmis is ja auch lat un so dabei
das kannst du nicht so einfach gleichsetzen

ependinom
06.04.2009, 10:56
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12 (lass ich erstmal ganz aus)

wieso laesst du das aus ? bzw hast du auch keine kurzhanteln ?

Noxx
06.04.2009, 11:56
Doch EINE Kurzhantel, ich bin mir nicht sicher ob vorgebeugtes Rudern mit KH geht?

Sebbo
07.04.2009, 01:07
Geht wunderbar, google einfach mal danach...