PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Hometraining Plan - bitte um Kritik



Noxx
06.04.2009, 07:28
Hey, hatte im Herbst ne Leistenbruch OP, und seit dem war ich sehr Faul, jetzt, mit den ersten Sonnenstrahlen hat mich die Motivation wieder gepackt.

Ich bin ein relativer Anfänger, hab noch nicht sehr viel Trainingserfahrung, also möchte ich einen GK Plan machen. Hab mir diesen hier im Forum rausgesucht:

Dehnen
5 Minuten Seilspringen
Kniebeugen 4x 12 Wdh.
Klimmzüge 3x 12 Wdh.
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12
Bankdrücken 3x 12
Fliegende (Butterflys) 2x 12
Schulterdrücken 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12
Crunches 4 Sätze
5 Minuten Seilspringen
Dehnen

Da ich nicht mehr ins Studio gehe und momentan zuhause nur eine KH und eine Bank habe (nicht verstellbar) mache ich erstmal diesen Plan, so gut wie es geht, und im Mai gibts dann ne Ordentliche Hantelbank mit ner LH:

Dehnen
5 Minuten Seilspringen
Kniebeugen 4x 12 Wdh. (Erstmal ohne Gewichte wegen Leistenbruch OP und etwas empfindlichen rechten Knie)
Liegestütze 3x 12 Wdh. (Klimmzugstange wird auch gekauft)
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12 (lass ich erstmal ganz aus)
Bankdrücken 3x 12 (mit einer Kurzhantel)
Fliegende (Butterflys) 2x 12 (Mit je einer Hantelscheibe)
Schulterdrücken 2x 12 (Mit je einer Hantelscheibe)
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12 (mit einer Kurzhantel)
Crunches 4 Sätze
5 Minuten Seilspringen
Dehnen

Da ich nur EINE KH habe mach ich z.B. das Bankdrücken so dass ich die KH in beide Arme nehme (das geht ganz gut), und die dann Stemme, bei den Fliegenden z.B. nehm ich mir die 2,5kg GEwichte und mach die Übung damit. Ist natürlich jetzt nicht sehr viel, aber nach einer langen Pause und einer Leistenbruch OP möchte ich sowieso erstmal LANGSAM anfangen ;-)

Zum Training trink ich Apfelsaft G'spritzt (Apfelscholre für euch Deutschen :thumleft:) und danach 1/2 Liter Milch und eine Banane.