PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshakes

Rockbock
05.04.2009, 22:30
Hi an alle :) !
Ich bin seit 2 monaten im fittnessstudio und würde geren wissen was für supplements so die preisleistungssieger bei euch sind, oder welche ihr empfehlen könnt.
Ich habe auch eine Seite gefunden, was die bringen und so :

http://www.ursoweb.de/training/ernaehrung/supplements/0000009bc31148150/index.html

Es soll vorallem dem muskelaufbau zugute kommen.

Danke schonmal im Voraus

Rockbock

Damaja
05.04.2009, 23:40
Also soweit ich weiß raten zum PWO (postworkout, also direkt nach dem Training) alle. Der besteht aus Whey und Dextrose (Traubenzucker).

Zum Nachtshake mit einem MKP (Mehrkomponentenprotein) raten auch Einige. Meiner Meinung nach machen diese Shakes Sinn bzw. ich finde die Gründe dafür überzeugend.

In deiner Quelle ist von einem Whey-Shake vor dem Training die Rede, das habe ich noch nicht gehört. Es hört sich vernünfitg an, dazu würde mich auch mal die Meinung hier interessieren.

Rockbock
05.04.2009, 23:56
danke für die schnelle Antwort, weist du auch wo man es am billigsten herbekommt? vielleicht mit einem link?

vor dem training ommt mir etwas suspekt vor, weil der körper es während dem training doch auch wie kohlenhydrate umbaut und verwährdet, oder?

vielmehr würde ich ein schnellwirkendes gegen ende, so 10 min vor schluss einnehem.

oder?!:mrgreen:

Damaja
06.04.2009, 00:28
Ja, denke ich auch. Zumal man ja schon je nachdem 60-120 Minuten vor dem Training ist und soweit ich weiß muss der Bauch leer sein damit das Whey so schnell aufgenommen werden kann und es nicht klumpt. Deswegen auch nie mit Milch nehmen.

Das ist jedenfalls mein Wissensstand.

Welches Whey jetzt das Billigste ist kann ich nicht sagen. Allgemein wird aber eh empfohlen, wenigstens ein Markenprodukt zu kaufen.

Ich kaufe das hier: Edit by Robert, bitte keine solchen Links, wie lange bist Du schon bei uns? :neutral:

Das schmeckt mir (bisher Schoko und Vanille), an der Löslichkeit ist nichts auszusetzen und der Preis ist okay.

Ich weiß nicht obs noch irgendwo eins für 13€ pro Kilo angeboten wird (Powerman Whey 104 15,99) aber mit 2,5kg komme ich auf über 80 Shakes. Ein Shake kostet mich also knapp 50Cent, obs nun mit einem anderen 40Cent sind ist mir egal. Da würde man im Monat vielleicht 1,50€ sparen.

Ich bleib lieber bei dem was ich kenne.

Übrigens gibts hier einen SHOP, da kannst du auch bestellen.

@Robert: Sorry, hab nicht dran gedacht!

TBa
06.04.2009, 10:45
Ja, denke ich auch. Zumal man ja schon je nachdem 60-120 Minuten vor dem Training ist und soweit ich weiß muss der Bauch leer sein damit das Whey so schnell aufgenommen werden kann und es nicht klumpt. Deswegen auch nie mit Milch nehmen.

Whey nimmt man deswegen mit Wasser, weil das Casein (Milcheiweiss) in der Milch die Aufnahme des Whey verzögert. Mit "Klumpen" im herkömmlichen Sinne hat das nicht zu tun. ;)

Richtig ist, dass es natürlich sinnlos wäre, 30 Minuten nach der Schweinshaxe einen Whey-Shake reinzuschütten und dann zu denken, das Whey wird schnell verdaut. :P

dom86
06.04.2009, 11:15
whey kannste auch nach dem training mit milch saufen... das bisschen casein und fett, was in 300 ml milch drin is macht den braten nu echt nich fett... da gehts höchsten um minuten.

Rockbock
06.04.2009, 14:24
ok, aber ich habe gehört dass man auch ein supplelement nehemn kann und es mit whey kombinieren kann, dieses sollte dann langsam verdaut werden , aber theoretisch wäre es dann über einen größeren Zeitraum verteilt..

was haltet ihr davon?

lg

low-
06.04.2009, 14:32
ja! das sind doch diese mehrkomponenten eiweiße die dann zeitversetzt in den blutpool kommen! aber anch dem training einfach nut whey mit 1g/kg dextrose damit die musekleinergie speicher sich wieder aufladen und de rinsulin speigel steigt damit das whey noch ebsser aufgenommen werden kann!

TBa
06.04.2009, 14:57
whey kannste auch nach dem training mit milch saufen... das bisschen casein und fett, was in 300 ml milch drin is macht den braten nu echt nich fett... da gehts höchsten um minuten.

Es ging mir mehr darum, die Falschaussage "Whey mit Wasser weil es mit Milch klumpt" zu korrigieren. ;)

Und letztendlich kommts doch auch auf die Milch an - ob 0,3g Fett (0,1% Milch) oder ~10g (3,5% Milch) dürfte doch durchaus eine Rolle spielen, oder?

Rockbock
07.04.2009, 16:13
in Milch sind ja auch wichtige komponenten drinn, die man braucht.
wäre dies viellicht eine billige alternative?
oder ist das wieder was anderes?

mfg

TBa
07.04.2009, 17:10
Was für wichtige Komponenten? Alternative zu was? Als Alternative zum EW-Shake taugt Milch mit einem EW-Gehalt von ca. 3% und einem Lactosegehalt von 5% mal garantiert nicht. Da hast ja 50g Milchzucker in dich reingeschüttet bis mal 30g EW zusammenkommen...

Und auch preislich lohnt es sich nicht. 1 KG EW-Pulver liegt bei ca. 20-25€, also ca. 60 cent für 30g EW. Billiger ist Milch auch nicht.

Rockbock
07.04.2009, 19:12
genau so hatte ich es gemeint:) ok, dann lass ich ... werde es mir dann mal bestellen, wenn ich mein taschengeld bekomme ;)

Damaja
08.04.2009, 00:44
Es ging mir mehr darum, die Falschaussage "Whey mit Wasser weil es mit Milch klumpt" zu korrigieren. ;)

Und letztendlich kommts doch auch auf die Milch an - ob 0,3g Fett (0,1% Milch) oder ~10g (3,5% Milch) dürfte doch durchaus eine Rolle spielen, oder?

Ist schon klar das es nicht um "klumpen" im eigentlichen Sinn geht, so wurde das hier aber mal beschrieben mit dem Zusammenhang das das Whey dann eben nicht so schnell wie möglich aufgenommen wird; das ist ja Ziel.

Warum man dann also Whey mit Milch trinken kann weiß ich nicht. Definitv schneller geht die Aufnahme doch mit Wasser. Ist doch wunderbar.

Also @ Rockbock:

Meiner Meinung nach (das heißt nach Recherche hier im Forum) empfiehlt sich Whey + Dextrose (30g + 60g Dextrose/Dextrose sagen manche auch 1g pro 1kg Gewicht) auf jeden Fall. Mir wurde gesagt, Whey nimmt sich qualitativ nicht viel, nur von der Löslichkeit und dem Geschmack. Es muss natürlich aus Molkenproteinkonzentrat bestehen, ich denke das es aber immer daraus besteht.

Dann wurde mir noch BMS 80 empfohlen, das gibts in 4kg Eimern. Das ist eben ein MKP, bei dem die Aufnahme zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet, du bist also länger mit Eiweiß versorgt.

Das ist das was ich so in dem Forum erfahren habe.

Haselkuss
08.04.2009, 22:57
Hallo, habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich ein solches hochwertiges Whey-Produkt kaufen kann, das mehr oder weniger naturbelassen ist und nich so'n Schokonut oder was auch immer Flavor hat :D

Wannabee
08.04.2009, 23:32
Hallo, habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich ein solches hochwertiges Whey-Produkt kaufen kann, das mehr oder weniger naturbelassen ist und nich so'n Schokonut oder was auch immer Flavor hat :D

Ja, hier im Shop. Aber naturbelassenes Protein schmeckt furchtbar.

TBa
09.04.2009, 11:55
Wenn du ein Whey suchst, das lecker und nicht nach künstlichen Aromen schmeckt, wirst du wohl nur schwerlich fündig werden. Such dir besser ein Aroma, das dir auch "künstlich" schmeckt und nimm ein Whey mit dieser Geschmacksrichtung. ;)

Rockbock
10.04.2009, 18:56
okey, jetzt weis ich was ich kaufen sollte, aber wo und wieviel?

könnt ihr mal bitte links reinstellen, wo ihr es kauft?

Ich meine jetzt beide Supplmente.

vielen Dank im Voraus

Big Baba
10.04.2009, 20:43
wenn dus richtig günstig brauchst, würd ich mal bei nutrition-discount.de schauen. Wirkung variiert (bei den meisten bringt es wenig) und Geschmack ist gewöhnungsbedürftig meistens, aber sau billig einfach.

TBa
14.04.2009, 15:39
Links zu fremden Shops sind hier meines Wissens nach verboten - insofern kann ich dich nur an den angegliederten Shop (http://www.muskelbody-shop.de/) und an Google verweisen. ;) Ich kaufe mein Whey übrigens über Amazon.

Rockbock
14.04.2009, 16:27
hm..nunja, es soll ja auch was bringen ;) dann geb ich doch auch etwas mehr aus...

amazon..okey, ich schau mal, danke :-)

Rockbock
23.04.2009, 17:40
am hey, noch eine frage an die, die supplelemente zu sich nehmen...merkt ihr den Unterschied mit oder zuvor ohne?

also ich meine besonders schneller zuwachs oder gewichtszunahem??

vielenn dank