PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split



Maedhros
05.04.2009, 18:35
Also ich trainier jetzt seit fast einem Jahr, richtig ernsthaft aber erst seit ungefähr 5 Monaten. Zur Zeit trainier ich nach einem 2er-Split-Programm und wollt mal fragen, was ihr davon haltet.

Tag1: Rücken, Nacken/Schulter, Bauch
Tag2: Brust, Bizeps, Trizeps, Beine

Übungen:
Rücken: Kreuzheben, Lattenziehen, Kurzhantelrudern, Überzüge mit Kurzhantel
Schulter: Nackendrücken, Rudern stehend mit Langhantel, Seitheben, Schulterhebn
Bauch: Beinheben und dann noch an so einer Bauchmaschine mit Gewichten, die bei mir im Studio steht
Brust: Schrägbankdrücken und Flachbankdrücken an der Multipresse, Fliegende auf der Flachbank
Bizeps: Stehender Curl mit der SZ-Stange, Kurzhantelcurl stehend, Konzentrationscurl
Trizeps: French Press mit Kurzhantel, Seilzug(weiß nicht wie das heißt, man hat ein Seil in beiden Händen und zieht nach unten), French Press liegend
Beine: Wadenheben, Beinpresse

Eigentlich bin ich mit meinen bisherigen Erfolgen recht zufrieden, nur beim Bizeps hat sich bisher kaum was getan.

Johnny91
05.04.2009, 19:22
Und wie setzt du dein Training um? 2, 3,4.... mal dich Woche? Poste am besten an welchen Tagen du welche Einheit trainierst

Maedhros
05.04.2009, 22:33
Zur Zeit hab ich Semesterferien, da bin ich 3 bis 4 mal pro Woche im Studio, wenn die Vorlesungen wieder angehen werden's wahrscheinlich immer 3 mal. Normalerweise mach ich zwischen zwei Trainingstagen immer einen Tag Pause, manchmal auch zwei, je nachdem, wie's zeitlich geht. Eine Woche könnte also bspw. so aussehen. Sa Einheit 1, So Pause, Mo Einheit 2, Di Pause, Mi Einheit 1, Do Pause, Fr Einheit 2, Sa und So Pause.
Wenn ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen keine Zeit zum Trainieren habe lass ich auch mal einen Pausentag weg.