Maedhros
05.04.2009, 19:35
Also ich trainier jetzt seit fast einem Jahr, richtig ernsthaft aber erst seit ungefähr 5 Monaten. Zur Zeit trainier ich nach einem 2er-Split-Programm und wollt mal fragen, was ihr davon haltet.
Tag1: Rücken, Nacken/Schulter, Bauch
Tag2: Brust, Bizeps, Trizeps, Beine
Übungen:
Rücken: Kreuzheben, Lattenziehen, Kurzhantelrudern, Überzüge mit Kurzhantel
Schulter: Nackendrücken, Rudern stehend mit Langhantel, Seitheben, Schulterhebn
Bauch: Beinheben und dann noch an so einer Bauchmaschine mit Gewichten, die bei mir im Studio steht
Brust: Schrägbankdrücken und Flachbankdrücken an der Multipresse, Fliegende auf der Flachbank
Bizeps: Stehender Curl mit der SZ-Stange, Kurzhantelcurl stehend, Konzentrationscurl
Trizeps: French Press mit Kurzhantel, Seilzug(weiß nicht wie das heißt, man hat ein Seil in beiden Händen und zieht nach unten), French Press liegend
Beine: Wadenheben, Beinpresse
Eigentlich bin ich mit meinen bisherigen Erfolgen recht zufrieden, nur beim Bizeps hat sich bisher kaum was getan.
Tag1: Rücken, Nacken/Schulter, Bauch
Tag2: Brust, Bizeps, Trizeps, Beine
Übungen:
Rücken: Kreuzheben, Lattenziehen, Kurzhantelrudern, Überzüge mit Kurzhantel
Schulter: Nackendrücken, Rudern stehend mit Langhantel, Seitheben, Schulterhebn
Bauch: Beinheben und dann noch an so einer Bauchmaschine mit Gewichten, die bei mir im Studio steht
Brust: Schrägbankdrücken und Flachbankdrücken an der Multipresse, Fliegende auf der Flachbank
Bizeps: Stehender Curl mit der SZ-Stange, Kurzhantelcurl stehend, Konzentrationscurl
Trizeps: French Press mit Kurzhantel, Seilzug(weiß nicht wie das heißt, man hat ein Seil in beiden Händen und zieht nach unten), French Press liegend
Beine: Wadenheben, Beinpresse
Eigentlich bin ich mit meinen bisherigen Erfolgen recht zufrieden, nur beim Bizeps hat sich bisher kaum was getan.