PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettverbrennung, Muskelaufbau, Joggen+Fitnesscenter+Ernährung



Strand09
05.04.2009, 14:34
Guten Abend liebe Community.
Ich habe einige Fragen die alle zusammenhängen und weiß deswegen nicht genau wo ich dieses hier posten soll.

Ich habe mal vor knapp 3/4 Jahren aufgehört zu trainieren wegen Schulstress usw. Nun bin ich vor dem Abi und habe wieder Zeit für Training.

Problem: Dort wo früher eher feste Muskeln waren (vor allem Brust) ist jetzt eher Fett. Auch am Bauch muss ich noch einiges ablegen.

Gerne möchte ich zu unserer Abifahrt '09 die in ca. 42 Tagen stattfindet wieder einen relativ passablen Bauch und wieder förmige Brustmuskeln haben.

Arme und Beine sind noch rel. gut trainiert....

Nun hoffe ich auf Hilfe für einen Ernährungs und Trainingsplan.
Seit 2 Wochen mache ich Ausdauertraining -> Laufen, dazu eine Frage: Sollte ich eher auf best. Puls laufen oder so wie ich es am konstantesten kann. Zur Zeit laufe ich zwischen 5 und 10km bei meist konstant ca. 5' 30'' /km.

Weiterhin bräuchte ich ein paar Ernährungstipss. Ich esse momentan moegens vorwiegend Kohlenhydrate -> Müsli+Apfel/Traube/...
Mittags habe ich rel. wenig Einfluss auf die Mahlzeiten sind aber meistens Pute und oft Eiweiss+Kohlenhy.
Abends nehm ich vorwiegend Eiweise zu mir in von Milchprodukten.

Ab dem 06.04 möchte ich wieder trainieren gehen und überlege noch wie ich effektiv Brust und Bauch betont trainieren kann.

Hoffe ihr könnt ein wenig helfen.
Mfg

PS: Zu meiner Person: bin 19 Jahre und ca. 1,72 groß/klein. Bei einem Gewicht momentan von 68 kg.

ependinom
05.04.2009, 14:47
Gerne möchte ich zu unserer Abifahrt '09 die in ca. 42 Tagen stattfindet wieder einen relativ passablen Bauch und wieder förmige Brustmuskeln haben.

faellt dir n bischen spaet ein ... also willst du noch duenner werden ?

Strand09
05.04.2009, 15:50
Naja gut, recht spät kann man da nicht sagen.
Es war einfach keine Zeit vorher.

Ich erwarte auch keine gigantischen Erfolge, einen mega Sixpack und riesen Muskeln. Sondern eher wieder einen geringeren KF-Anteil.

Also ich wollte nur ein paar Tipps wie ich in dieser Zeit das maximalste aus Ernährung und Training rausholen kann um 3-4kg runter zu kommen und eine Straffung der ehemaligen Muskeln hervorufen zu können.

Ich bin ja nicht dick sondern bei 1.70 und 68kg habe ich momentan einfach nur ein wenig zu viel am Bauch und den Hüften das sich über Winter dort angesetzt hat.
Diese Masse fehlt mir sicherlich generell im Muskelbereich aber diese zuzulegen ist momentan nicht das Ziel sondern das wird in Zukunft angegangen.

Momentanes Ziel: optimale Nutzung (nach meinen Möglichkeiten) von Ernährung, Krafttraining und Ausdauer was zum Ergebnis einer Fettreduktion an Bauch und Hüfte und einer "Reaktivierung" der Muskeln führt.

Mit "Reaktivierung" meine ich einfach wieder ein wenig Spannung auf die Sache bringen, den vorhandenen Muskel merken lassen, dass wieder Aktion gefordert wird...

Gnarls
05.04.2009, 22:27
Ich würde ( wegen der laaangen Pause) erstmal wieder mit nem GK-Plan anfangen.
Ansonsten einfach nebenbei ne normale Diät durchziehen und ca 300kcal-400kcal weniger essen als du benötigst... Dabei musst du die ersten Wochen halt genau drauf achten wie sich dein Gewicht verhält und ggf. den Diät-Plan anpassen. Cardio kannste natürlich nebenbei machen, natürlich nicht an Trainingstagen. Dann musst du aber die verbrannten Kalorien wieder durch mehr-essen reinholen, nicht dass du auf einmal 1000kcal unter deinem Muss hängst.
Lg