PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er von nullnixnull



nullnixnull
04.04.2009, 14:52
----------------------------------------------------


TE1 - Brust/Trizeps/Bizeps

5 x Bankdrücken (12,10,10,8,8 )
4 x Schrägbankdrücken (12,10,10,6,)
2 X Fliegende (12,12)
2-3x Dips (15,12,)
3 x Bizeps Curls (12,12,10)
----------------------------------------------------


TE2 - Beine/Schultern

5 x Kniebeugen (20,12,10,8,8 )
4 x Frontdrücken (12,10,10,8 )
3 x Seitheben (12,10)
4 x Wadenheben (12-15whd)



----------------------------------------------------

TE3 - Rücken

5 x Klimmzüge (12,12,10,10,8 )
5 x Rudern KH vorgebeugt 90° (12,10,10,10,8 )
2 x vorgebeugtes Seitheben (12,12)

----------------------------------------------------
Traniert wurde bisher jeden zweiten Tag.

Crunches & Beinheben werden immer dann gemacht, wenn ich noch kraft/zeit habe. Shrugs mache ich zum aufwärmen am Rückentag, da ich schonmal einen "vorfall" mit krassen kopfschmerzen hatte, nachdem ich Klimis gemacht hatte ohne meinen Nacken explizit davor aufzuwärmen..(laut Arzt nen Nerv durch verspannung gequetscht..richtiges aufwärmen soll helfen)


jetzt zu meiner eigentlichen frage: ich merke, dass es insbesonders für die Brust zu lange dauert bis sie wieder dran ist. Okay ich könnte mehr Gewicht drauf packen, habe aber Respekt davor, da ich nicht immer einen Trainingspartner zur Hand habe und meine Knochen sich ab und zu auch mal gemeldet hatten.. besser gesagt, die Gelenke. Seit dem ich etwas weniger Gewicht nehme, fühle ich mich besser, aber der Reiz muss zumiendest bei der Brust öfters kommen! Beine und Rücken brauchen irgendwie länger .. da passt es. Lange Rede, kurzer Sinn..
ich würde gerne auch insgesamt öfters Trainieren. Daher bin ich am überlegen ob ich evtl auf nen zweier umsteige (was aber wieder das volumen, wleches ich gewohnt bin einschränken würde - ok dafür hätte ich öfter reize hmm..??) oder was mir irgendwie lieber ist, zwischen Rücken und Brust KEINEN Pausentag einlege, sondern nur vor und nach der Bein-TE

Vorteil wäre auch hier, dass die vorder Schulter durch die Brust TE und Bein TE zweimal gefordert wird und sogar nen Tag pause hätte, das ich auch brauche, sonst kann man ja nicht schwer Frontheben...

auf mein Plan bezogen wäre das so:
TE3 -RÜCKEN
TE1 -BRUST
FREI
TE2 -Beine Schulter
Frei

und von vorne - somit hätte ich meiner Brust dann endlich alle 5 tage dran - würde das gerne mal testen und evtl auch intensiver (mehr gewicht) nehmen.

Bullshit?

A.K.
04.04.2009, 16:19
wie wärs, wenn du es so machst:

montag: brust/triceps/biceps
mittwoch:beine/schulter
donnerstag:brust
samstag: rücken/biceps

brust hättest du dann 2 mal drin und biceps auch, wobei der biceps von samstag bis auf montag eigentlich genug zeit hat um sich zu regenerieren und zu superkompensieren, da es ein kleiner muskel ist.

probier das mal, und sag bescheid ob es klapt

gruß ak

nullnixnull
04.04.2009, 18:18
das geht nicht, weil bei brust meine schulter schon ordentlich platt wird. Da geht sicher kein Frontdrücken am nächsten Tag, trotzdem dank.
Weitere Vorschläge/Meinungen bitte
Gruß