PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmtipps!?

Zartbitter83
04.04.2009, 13:43
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und zufällig durchs surfen auf diese Seite gestossen - sieht ganz interessant aus, vllt. bekomm ich hier ja n paar Tipps?! :-)

Aaaalso zu mir...

Ich bin 25 Jahre alt, weibl., 178 cm groß und wiege derzeit ca. 71 kg (:???:). Mein Ziel bzw. Wunsch ist es bis zum Sommer auf 65-67 kg runter zu sein, allerdings ist dies bislang ohne Erfolg. In den letzten Wochen stagniert mein Gewicht und ich kann tun und lassen, was ich will, es tut sich nichts.

Ich gehe seit fast 2 Jahren regelmäßig ins Fitness-Studio. Damals hab ich mit fast 80 kg angefangen.
Seit ca. 2 Monaten sieht mein Plan etwa so aus: Mo, Mi und Fr Studio (45-50 min. Kraft und 40 min. Ausdauer (Crosstrainer)); seit einem Monat geh ich So zusätzlich ca. 5 km joggen (jaa, nicht der Hit, aber ich hab grad erst angefangen).

Was kann ich essenstechnisch oder vllt. auch trainingstechnisch tun, um mein Gewicht dauerhaft zu reduzieren? Achja, ich lebe fast ausschließlich vegetarisch.

Danke und viele Grüße!
M.

Johnny91
04.04.2009, 13:44
erstmal bist du ein Mann oder eine Frau?

Edit: ach da stets ja weiblich :D

selecta
04.04.2009, 13:46
hi

einzige möglichkeit ist: weniger essen als man verbraucht!

tada, das ist auch schon das geheimniss, bei dir denke ich kommen die zuvielen kilos vom süßigkeiten und ähnlichem da du ja ansonsten vegetarisch lebst.

hast du zur zeit einen EP? wenn ja poste ihn doch mal.

Nescient
04.04.2009, 13:48
Johnny... weibl. bedeutet weiblich...

Also. Erstmal kannst du dich fürs Ladies freischalten lassen. Das geht über das Kontrollzentrum so weit ich weiß. Das ist ein Bereich nur für euch. Da geht es wahrscheinlich zum großteil um abnehmen^^ Ansonsten nimmst du einfach gesagt durch ein Kaloriendefizit ab. Sprich du musst dieses entweder durch Cardio erreichen oder durch weniger essen. Aber natürlich nicht zu viel weniger. Genaueres können dir andere sagen und im Ladies wirst du dann auch gut beraten. Auch wenn ich nicht kapier was die da immer so unter sich sein müssen... :mrgreen:

Zartbitter83
04.04.2009, 13:52
hi

einzige möglichkeit ist: weniger essen als man verbraucht!

tada, das ist auch schon das geheimniss, bei dir denke ich kommen die zuvielen kilos vom süßigkeiten und ähnlichem da du ja ansonsten vegetarisch lebst.

hast du zur zeit einen EP? wenn ja poste ihn doch mal.

Hm, aber so viel Süßes ess ich gar nicht! Ich versuche derzeit den Süßigkeitengenuss aufs Wochenende zu reduzieren und mich in der Woche zusammen zu reißen - klappt!

Einen Ernährungsplan hab ich nicht direkt. Ich versuch halt mich gesund zu ernähren, esse viel Joghurt, Obst und Gemüse, Müsil, Cerealien, Vollkornbrot usw. und trinke täglich mind. 2 Liter Wasser und Tee.

Zartbitter83
04.04.2009, 13:53
Johnny... weibl. bedeutet weiblich...

Also. Erstmal kannst du dich fürs Ladies freischalten lassen. Das geht über das Kontrollzentrum so weit ich weiß. Das ist ein Bereich nur für euch. Da geht es wahrscheinlich zum großteil um abnehmen^^ Ansonsten nimmst du einfach gesagt durch ein Kaloriendefizit ab. Sprich du musst dieses entweder durch Cardio erreichen oder durch weniger essen. Aber natürlich nicht zu viel weniger. Genaueres können dir andere sagen und im Ladies wirst du dann auch gut beraten. Auch wenn ich nicht kapier was die da immer so unter sich sein müssen... :mrgreen:

Klingt fast so, als ob du mich rauswerfen wolltest! :-P

Na dann werd ich mal bei den Ladies gucken... Vllt. können die mir ja helfen. :)

selecta
04.04.2009, 13:55
OK, dann liegts wohl nicht am süßen... sofern dus net übertreibst am wochenende.

am besten wäre du guckst mal einen tag lang wieviel du isst und schreibst das auf.. also wieviel gramm müsli mit wieviel ml milch etc.
dann kannst du dir deinen verbrauch ja zusammenrechnen und gucken obs zuviel ist.

zum kcal zählen gibts ne ganz gute seite: fddb.info oder das freeware pogramm kamola ( http://www.kaloma.de/ )

Nescient
04.04.2009, 13:56
Ich will dich doch nicht rauswerfen. Wie gesagt ich kapier eh nicht warum die immer so tuscheln müssen. :mrgreen: Aber ich glaube Barbara ist da vorallem aktiv und die hat gut ahnung was solche sachen anbelangt. Ich will nur das beste für dich. ;-)

kingKikapu
04.04.2009, 13:56
lebst du aus überzeugung vegetarisch oder weil du dir davon eine gesündere,
kalorienarme ernährung versprichst?

Zartbitter83
04.04.2009, 14:00
OK, dann liegts wohl nicht am süßen... sofern dus net übertreibst am wochenende.

am besten wäre du guckst mal einen tag lang wieviel du isst und schreibst das auf.. also wieviel gramm müsli mit wieviel ml milch etc.
dann kannst du dir deinen verbrauch ja zusammenrechnen und gucken obs zuviel ist.

zum kcal zählen gibts ne ganz gute seite: fddb.info oder das freeware pogramm kamola ( http://www.kaloma.de/ )

Naja, was heißt übertreiben..!? Ein paar Kekse hier, ein bisschen Schokolade dort. Also eigentlich auch nicht die Massen.

Das mit dem aufschreiben klingt gut, das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp und den Link!

Zartbitter83
04.04.2009, 14:04
lebst du aus überzeugung vegetarisch oder weil du dir davon eine gesündere,
kalorienarme ernährung versprichst?

Ich war noch nie n richtiger Fleischfan. Ich brauch das nicht... zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass mir was fehlen würde.
Ich ess ja auch mal Fleisch, dann aber Geflügel, statt Schwein oder Rind. Aber kommt eher selten vor, weil ich mir selbst für mein zuhause kein Fleisch kaufe.

selecta
04.04.2009, 14:14
Ein paar Kekse hier, ein bisschen Schokolade dort.

jaa das kommt einem manchmal garnicht so viel vor, knallt meißt aber von den kcal's her richtig rein!

kingKikapu
04.04.2009, 14:22
die eckpfeiler einer diät sind immer folgende:
gesamtkalorien einsparen durch:
- mehr eiweiß essen (fleisch, fisch, geflügel, fettarme milchprodukte, nahrungsergänzungen)
- weniger fett (auf fettes fleisch, öl, vollmilch, vollkäse, schokolade, soßen verzichten)
- weniger kohlenhydrate (kein zucker, keine süßigkeiten, wenig obst, wenig brot, kartoffeln, nudeln, reis)

vegetarische ernährung führt meist dazu, zuviele kohlenhydrate zu essen. meist werden die sachen mit soßen oder anderen fetthaltigen sachen ergänzt, um geschmack zu erhalten.

das nur mal als info am rande. über die ernährung musst du dich selbst erstmal einlesen. bei gezielten fragen helfen wir gerne weiter.
hier
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/
und hier findest du infos zur ernährung
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

hier gibt es ernährungspläne:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/

Zartbitter83
04.04.2009, 15:17
jaa das kommt einem manchmal garnicht so viel vor, knallt meißt aber von den kcal's her richtig rein!

Ja, du könntest recht haben... Hab grad diesen Kalorienzähler ausprobiert. Allein für Frühstück und Mittag hab ich schon über 1200 kcal gegessen. :shock:

Wieviel kcal darf/sollte man denn essen, um abzunehmen?

Zartbitter83
04.04.2009, 15:18
die eckpfeiler einer diät sind immer folgende:
gesamtkalorien einsparen durch:
- mehr eiweiß essen (fleisch, fisch, geflügel, fettarme milchprodukte, nahrungsergänzungen)
- weniger fett (auf fettes fleisch, öl, vollmilch, vollkäse, schokolade, soßen verzichten)
- weniger kohlenhydrate (kein zucker, keine süßigkeiten, wenig obst, wenig brot, kartoffeln, nudeln, reis)

vegetarische ernährung führt meist dazu, zuviele kohlenhydrate zu essen. meist werden die sachen mit soßen oder anderen fetthaltigen sachen ergänzt, um geschmack zu erhalten.

das nur mal als info am rande. über die ernährung musst du dich selbst erstmal einlesen. bei gezielten fragen helfen wir gerne weiter.
hier
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/
und hier findest du infos zur ernährung
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

hier gibt es ernährungspläne:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/

Hm, auch da ist was dran... Ich esse dann wohl sehr viele Kohlenhydrate, nur weil ich mich gesund/vegetarisch ernähre. Und ich dachte immer, dass es gut ist, wie ich esse. :???:

Danke für die Info-Links!

TBa
05.04.2009, 03:04
Ja, du könntest recht haben... Hab grad diesen Kalorienzähler ausprobiert. Allein für Frühstück und Mittag hab ich schon über 1200 kcal gegessen. :shock:

Wieviel kcal darf/sollte man denn essen, um abzunehmen?

Ca. 300-400 Kcal unter deinem Bedarf, um gesund und langfristig abzunehmen. Der Bedarf ist individuell verschieden, grundsätzich gilt:

Die Faustformel zur einfachen Berechnung des Grundumsatzes ist bei einer Frau: kg x 24(Stunden des Tages) x 0,9 (Wikipedia)

Bei dir wäre das 71 * 24 * 0,9 = 1533 Kcal. Das ganze muss zur Errechnung des Leistungsumsatzes noch mit einem Faktor multipliziert werden, der bei normaler Tätigkeit bei 1,4 liegt. Dann kommst du auf 2147 Kcal.

Das ist das, was du ohne zusätzliche Aktivitäten wie Sport etc. pro Tag verbrauchst, Work-Outs also bitte dazurechnen. Davon dann wie gesagt ca. 300-400 Kcal abziehen. Lässt man den Sport außer Acht, dürftest du also um abzunehmen ca. 1800 Kcal pro Tag essen.

Achtung: Diese Formeln können immer nur einen groben Richtwert angeben! Um zu bestimmen was du (ver)brauchst, schreib auf was du isst, rechne die Kalorien aus und beobachte die Gewichtsentwicklung.

[..]
esse viel Joghurt, Obst und Gemüse, Müsil, Cerealien, Vollkornbrot usw
[..]

Joghurt = Viel fett wenn nicht fettreduziert, viel Zucker wenn nicht Naturjoghurt
Obst = Oft viel Fruchtzucker (Böse, schnelle, Kohlenhydrate)
Gemüse = Gut, mehr davon! :)
Cerealien = Schnelle Kohlenhydrate (schlecht!), oft viel Zucker, teilweise viel Fett
Müsli = Fast immer viel zu viel Zucker, oft recht viel Fett und dazu viele schnelle Kohlenhydrate (es sei denn es sind Vollkornflocken/Haferflocken drin)
Vollkornbrot = Gut, allerdings eben auch sehr viele Kohlenhydrate

Generell würde ich darauf tippen, dass du - unabhängig von dem von King angesprochenen Fett-Problem bei veg. Ernährung - einfach zu viele Kohlenhydrate futterst, die zudem zu einem großen teil auch noch "schnell" sind.

Zartbitter83
05.04.2009, 11:16
Ca. 300-400 Kcal unter deinem Bedarf, um gesund und langfristig abzunehmen. Der Bedarf ist individuell verschieden, grundsätzich gilt:

Die Faustformel zur einfachen Berechnung des Grundumsatzes ist bei einer Frau: kg x 24(Stunden des Tages) x 0,9 (Wikipedia)

Bei dir wäre das 71 * 24 * 0,9 = 1533 Kcal. Das ganze muss zur Errechnung des Leistungsumsatzes noch mit einem Faktor multipliziert werden, der bei normaler Tätigkeit bei 1,4 liegt. Dann kommst du auf 2147 Kcal.

Das ist das, was du ohne zusätzliche Aktivitäten wie Sport etc. pro Tag verbrauchst, Work-Outs also bitte dazurechnen. Davon dann wie gesagt ca. 300-400 Kcal abziehen. Lässt man den Sport außer Acht, dürftest du also um abzunehmen ca. 1800 Kcal pro Tag essen.

Achtung: Diese Formeln können immer nur einen groben Richtwert angeben! Um zu bestimmen was du (ver)brauchst, schreib auf was du isst, rechne die Kalorien aus und beobachte die Gewichtsentwicklung.

Joghurt = Viel fett wenn nicht fettreduziert, viel Zucker wenn nicht Naturjoghurt
Obst = Oft viel Fruchtzucker (Böse, schnelle, Kohlenhydrate)
Gemüse = Gut, mehr davon! :)
Cerealien = Schnelle Kohlenhydrate (schlecht!), oft viel Zucker, teilweise viel Fett
Müsli = Fast immer viel zu viel Zucker, oft recht viel Fett und dazu viele schnelle Kohlenhydrate (es sei denn es sind Vollkornflocken/Haferflocken drin)
Vollkornbrot = Gut, allerdings eben auch sehr viele Kohlenhydrate

Generell würde ich darauf tippen, dass du - unabhängig von dem von King angesprochenen Fett-Problem bei veg. Ernährung - einfach zu viele Kohlenhydrate futterst, die zudem zu einem großen teil auch noch "schnell" sind.

1800 kcal sind wirklich nicht viel, hm.
Ich hab ja jetzt diese Tabelle aufm Rechner und werde das mal ein paar Tage durchziehen und eintragen. Mal gucken, was ich so am Tag verbrate...

Mhm, ich bin verwirrt... Da denkt man, dass man durch die gesunde vegetarische Ernährung sicherlich gut abschneidet und nu das..!?
Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht was ich nu noch essen soll, wenn scheinbar das einzig Gute, was ich zu mir nehme das Gemüse und der fettarme Joghurt ist. Help!!! :(

mcselede
05.04.2009, 15:21
1800 kcal sind wirklich nicht viel, hm.

Ich finde 1800kcal sind recht viel, wenn Du auf die richtigen Lebensmittel achtest. Hier mal ein Beispiel:

Morgens:
2 Vollkorntoast mit Becel Margerine und Diät Erdbeermarmelade (155kcal)

1. Zwischenmahlzeit:
250g Magerquark mit Süßstoff und 10g Walnusskerne (200kcal)

Mittag:
1 veg. Kohlrabifrikadelle, 300g Fitnessgemüse, 4 Kroketten, Salat (600kcal)

2. Zwischenmahlzeit:
1 Apfel (80kcal)

Abend:
2 gebr. Hähnchenbrustfilets (ca. 120g), Salat (200kcal)

Nacht:

Das sind ca. 1500kcal ohne Hunger und mit allen Nährstoffen die der Körper so braucht. Zudem bleiben noch ca. 300kcal für "Süßes" :)

Barbara
05.04.2009, 15:34
Was für ne sinnvolle Art von EP soll das denn sein??? Sorry, aber nach der Nacht im Frühstück keinerlei Eiweisquelle zu haben ist sträflich!!!:motz1:

@TBa: Die 1200kcal hatte sie alleine bis Mittag voll- nicht über den ganzen Tag verteilt! Und bis Mittag 1200kcal ist ne Menge Holz, bedenkt man, daß da noch 2-3 Mahlzeiten fehlen bis abends.:wink:

ependinom
05.04.2009, 15:48
Ich finde 1800kcal sind recht viel, wenn Du auf die richtigen Lebensmittel achtest.

1800 kcal sind so oder so nicht viel !

Barbara
05.04.2009, 16:00
Aber 1800kcal können für eine abnehmwillige Frau zuviel sein....

ependinom
05.04.2009, 16:07
oh shit sry ... hab gedacht hier gehts um maennliche lebewesen

Zartbitter83
05.04.2009, 16:43
Ich finde 1800kcal sind recht viel, wenn Du auf die richtigen Lebensmittel achtest. Hier mal ein Beispiel:

Morgens:
2 Vollkorntoast mit Becel Margerine und Diät Erdbeermarmelade (155kcal)

1. Zwischenmahlzeit:

Mittag:
1 veg. Kohlrabifrikadelle, 300g Fitnessgemüse, 4 Kroketten, Salat (600kcal)

2. Zwischenmahlzeit:
1 Apfel (80kcal)

Abend:
2 gebr. Hähnchenbrustfilets (ca. 120g), Salat (200kcal)

Nacht:

Das sind ca. 1500kcal ohne Hunger und mit allen Nährstoffen die der Körper so braucht. Zudem bleiben noch ca. 300kcal für "Süßes" :)

Ja gut, so ists richtig gut übern Tag verteilt... und dass ohne zu hungern. Gewusst wie! ;)

Zartbitter83
05.04.2009, 16:46
Was für ne sinnvolle Art von EP soll das denn sein??? Sorry, aber nach der Nacht im Frühstück keinerlei Eiweisquelle zu haben ist sträflich!!!:motz1:

@TBa: Die 1200kcal hatte sie alleine bis Mittag voll- nicht über den ganzen Tag verteilt! Und bis Mittag 1200kcal ist ne Menge Holz, bedenkt man, daß da noch 2-3 Mahlzeiten fehlen bis abends.:wink:

Wobei gestern echt heavy war... Es war Samstag - ausgiebiges Frühstück usw. *grins*
Heute inkl. meiner jetzigen Kaffeepause liege ich unter dem Wert von gestern und nu kommt auch nur noch Abendbrot...

Was würdest du mir denn fürn EP raten??

mcselede
05.04.2009, 20:28

Sorry, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass am morgen die Glykosespeicher eher leer sind und das Gehirn ersteinmal Kohlehydrate benötigt um die Konzentration zu fördern. Eiweis gab es ja mit dem MQ schon zur Nacht und gibt es nochmal 2-3 Stunden nach dem Frühstück.

Gerne kann frau natürlich auch Frischkäse (z.b. Exquisa 0,2%) als unterlage für die Marmelade oder Frischkäsescheibe als Eiweißlieferant hernehmen um auf Deinen Einwand einzugehen.

Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass hier ganz viele Pläne, sei es jetzt zu Ernährung oder zum Training viel zu verbissen als "Gesetz" betrachtet werden. Tatsache ist es doch, dass der Mensch ein äußerst flexibles Lebewesen ist und der Körper sicher nicht daran zu Grunde, wenn der Körper nach 8 Stunden schlaf zwei weitere Stunden auf Eiweis "warten" muss.

Barbara, Du machst hier wirklich gute arbeit :respekt:, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass Du nicht komplett den Sinn meines Beitrages in Frage gestellt bzw. Deine Einwände auch begründest, so dass ich/wir aus unseren Fehlern lernen können. Wäre also nett, wenn Du mich nicht dumm sterben lassen würdest ;)

@Zartbitter
Das ganze war jetzt kein EP, sondern nur mal ein Beispiel dafür, dass man mit 1800kcal gut über den Tag kommen kann. Ein kompletter Ernährungsplan ist meiner Meinung nach flexibel genug auf Deine ganz persönlichen Wünsche und auch "kleine Sünden" einzugehen.

Ich habe das Pferd eigentlich von hinten aufgezäumt und mir ersteinmal eine Liste mit Lebensmitteln/Speisen gemacht, die ich gerne esse. Dann habe ich einige Kochbücher gewälzt (z.B. von Dudarfst, Brigitte Diät, Weight Watchers etc.) und geschaut, ob ich dort noch leckeres Essen finde. Ich haben ganzen Lebensmitteln/Speisen dann Sterne gegeben.
3 Sterne für "Leibspeise, kann ich nicht ohne Leben bzw. mind. 2-3 x im Monat"
2 Sterne für "Sehr lecker, esse ich gerne bzw. 1-2 x im Monat
1 Stern für "Lecker, bringt Abwechslung in den Speiseplan bzw. einfach mal zwischendurch einschieben"

Dann habe ich im Internet nachgesehen, welche Nährwerte die haben. Du wirst relativ schnell sehen, dass es 3* Essen gibt, die Super reinpassen, dafür aber andere, die erstmal scheinbar garnicht gehen. Aber wichtig: Nichts ist verboten! Einerseiseits gibt es die Möglichkeit solche Essen durch eine andere Zubereitung oder durch weitere Speisen zu "pimpen" (z.B. mit Salat), andereseits kannst Du auch an anderer Stelle die Sünden wieder "ausbügeln".

Auf die Art habe ich mir ein Baukastenprinzip zusammengestellt in dem auch Erdnüsse und Hefeweizen Platz finden (meine Sünden) :) Das ganze hat dann auch den Vorteil, dass man nicht immer wieder ausrechnen muss, was geht und was nicht geht. Mit der Zeit weiß man dann automatisch, was "gute" und was "schlechte" Lebensmittel sind, welche Portionsgrößen "angemessen" sind und wie man ein Essen (z.B. in der Kantine) leicht "entschärfen" kann.

Ich würde Dir noch raten den Beitrag hier zu lesen: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html bzw. im Ernährungsforum ( http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/ ) die entsprechenden angepinnten Beiträge zu "studieren" ;)

Barbara
05.04.2009, 21:22
Klar lass ich Dich nicht dumm steben!
Glykogen kann der Körper so viel speichern, daß Du erst dann tatsächlich völlig KH-leer bist, also keinerlei Glykogen mehr im Körper hast, wenn Du 3-5 Tage KEINERLEI KHs mehr gegessen hast.
Will sagen: KHs sind im Regelfall immer in genügender Anzahl vorhanden.
Eiweiss hingegen kann der Körper kaum speichern. Wenn Du abends Magerquark gegessen hast, so ist der nach spätestens 6-8 Stunden verbraucht. ( Profibbler mit grossen Muskelpaketen stehen in der Nacht auf, um Eiweissdrinks zu konsumieren, aber das ist ja eh ein Grenzfall).
Wenn Du jetzt morgens aufstehst und die ca 8 Stunden ohne Essen hinter Dir hast, dann sind Eiweissspeicher leer. Der Körper braucht aber kontinuierlich Eiweiss um Reparaturarbeiten am Gewebe vorzunehmen.
Wenn Du ihm das nicht zur Verfügung stellst, baut er als erstes Muskelgewebe ab, weil das aus Eiweiss besteht, um genau dieses Eiweiss für die Reparatur zu benutzen.
Noch schlimmer ist das in einer Diät, wo man dem Körper ja weniger Energie gibt, als er braucht- da baut er eh schon Muskeln mit ab. Muskeln sind aber das stoffwechselaktivste Gewebe im Körper und verbraucht ca 10x mehr Kalorien als Fett. Wenn Du also viele Muskeln in einer Diät abbaust, wirst Du hinterher einen niedrigeren Grundumsatz haben als vorher und sobald Du die Diät beendest, schlagartig wieder zunehmen- der Jojo.
Jetzt könntest du sagen: Okay....wenn die KH-Speicher eh so lange voll sind, warum dann überhaupt morgens KHs essen? Ganz einfach: Der Körper kommt an KHs aus dem Essen erst mal schneller als wenn er das Glykogen aus den Speichern holt, und da die Hirntätigkeit ca 25% des Kalorienverbrauches ausmacht und ihre Energie ausschliesslich aus KHs gewinnt ( hat sie die nicht, wird man dusselig- hab ich mir mal mit ner anabolen Diät selber angetan, sehr unangenehm!), macht es Sinn, morgens mit KHs und Eiweiss anzufangen.
Würde ich Erbsen zählen, hätte ich im übrigen geschrieben: Direkt nach dem Aufstehen einen Whey in wasser und erst 30 min später KHs.
Glaub mir, ich hab Dutzende von Diäten selber hinter mir, und erst seit ich gewisse Grundsätze einhalte, hat das mit dem Abnehmen- und vor allem halten des Gewichtes langfristig geklappt. Das hat nix mit Gesetz oder nicht zu tun sondern einfach mit Erfahrung. Keiner muss auf mich hören, aber ich hab festgestellt, wer es tut hat für gewöhnlich Erfolg.
Im Übrigen hätte mir Frischkäse light zuwenig Eiweiss. Bei mir gibt es morgens Hüttenkäse, 200g. Irgendwie sollte man am morgen schon auf 30g Eiweiss kommen!:wink:

Nescient
05.04.2009, 21:27
Danke dir Babsi.

mcselede
05.04.2009, 21:55
Im Übrigen hätte mir Frischkäse light zuwenig Eiweiss. Bei mir gibt es morgens Hüttenkäse, 200g. Irgendwie sollte man am morgen schon auf 30g Eiweiss kommen!:wink:

Cool, danke Babsi :thumleft:

TBa
06.04.2009, 10:27

Aber ich hab doch nirgends geschrieben, dass 1200 kcal bis zum Mittag gut sind!? :)

Ich finde 2/3 der erlaubten Kcal allein mit Frühstück und Mittagessen zu sich zu nehmen auch zu viel.

Das Frühstück lässt sich in Sachen EW übrigens auch mit Magerquark prima aufpeppen - wenn er nicht zum Rest passt (z.B. Brot mit Pute) würde ich ihn einfach mit Wasser, Saft und evtl. Süßstoff verquirlen und nach dem Rest trinken.

@Barbara: Hälst du die 1800 kcal denn für realistisch? Meine Rechnung oben war ja eher dilletantisch. *gg*

#Edit: Hier kannst du dir deinen Verbraucht genauer ausrechnen, Zartbitter: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Barbara
07.04.2009, 11:46
Nee, aber Du hast geschrieben, daß 1200kcal zuwenig sind:lol:
Die waren ja aber nur bis Mittag voll und nicht für den ganzen Tag gedacht:wink:

TBa
07.04.2009, 11:58
Dann muss ich das irgendwie rauseditiert haben - finds nimmer. :D Aber ist ja auch egal, wir sind uns ja einig. :)