PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist die effektiviste Trainingsart?



38_PlaYa_38
04.04.2009, 12:00
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich mir in den nächsten Tagen einen eigenen Trainingsplan zusammen stellen, da ich zu Hause an meinen Geräten trainiere habe ich keinen Fitnesstrainier der mir diese Fragen beantworten kann. Nun zu meiner Frage: Es gibt ja viele Trainingsmöglichkeiten
1. 3 Sätze mit 15 Wiederholungen
2. 8 Wiederholungen dann 16 Wiederholungen dann 8 Wiederholungen
3. 6 Wiederholungen dann 8 Wiederholungen dann 10 Wiederholungen ...

Das sind 3 Möglichkeiten, die ich kenne. Nun würde ich gerne wissen welche dieser Möglichkeiten die Effektivste ist, bzw. villeicht kennt ihr eine sehr gute die ich noch nicht kenne. ;-)

Hustler1989
04.04.2009, 12:01
stell doch erstmal deinen Plan zusammen und mach dir dann gedanken über die wiederholungszahlen

38_PlaYa_38
04.04.2009, 12:03
Mit dem Plan selbst bin ich im Großen und Ganzen schon relativ fertig, nun wollte ich nur noch wissen welche Methode die Beste ist :D

Hustler1989
04.04.2009, 12:04
schreib doch mal dein plan hier rein

Johnny91
04.04.2009, 12:05
Was der Sinn von 8 16 8 Wiederholungen ist versteh ich nicht, ich würd versuchen jeden Satz 8-12 und beim letzten Satz an einer Übung maximale Wiederholungszahl, wird aber auch nicht mehr als 8-10 sein.

low-
04.04.2009, 12:09
nimm den trainings plan für jugendliche! den hab ich auch und der sit super! man baut auch auf und das verletzuings riskio und folgeshcäden sidn gegen 0! :-)

38_PlaYa_38
04.04.2009, 12:11
Also erstmal das mit dem 8 16 8 hab ich aus einem Fitnesstudio hier aus meiner Stadt. Da haben wir von der Schule aus eine Fitness-AG und sind da alle 2 Wochen.
Nun zu meinem Plan, bitte verbessert mich wenn er Fehlerhaft ist:
Montag: Frei (Da ich dort Schießsprt betreibe)
Dienstag: Bauch, Variabel (eine Muskelpartie die ich mir dann aussuchen kann)
Mittwoch: Bizeps, Trizeps
Donnerstag: Brust, Schulter
Freitag: Frei
Samstag: Bauch, Rücken
Sonntag: Waden Beine

Und zu dem Plan kommt dann noch welche Übungen ich an welchem Tag mache und dazu wollte ich dann wissen welche Methode am Besten ist :D
(Die Grundidee des Trainingsplans hab ich von Tamer Galal aus dem Internet)

low-
04.04.2009, 12:13
als anfänger gleich nen 4er split?! =-O
das is iwie quatsch! erstmal brauchste nen plan um die ne vernünftige basis aufzubauen!

38_PlaYa_38
04.04.2009, 12:19
Naja ich trainiere mittlerweile schon seit 2 Jahren. Habe aber eben bis jetzt immer wie ein Anfänger trainiert, also die Hanteln blind gestemmt. Jetzt wollte ich mal mit einem Plan anfangen weil man dann auch einfach eine bessere Übersicht hat, das man wirklich jede Woche auch jede Muskelpartie trainiert ;-)

low-
04.04.2009, 12:21
Trainingszeit: 2 Jahre


Gewicht: 55 Kg
Größe: 172 cm
=-O

der ganzkörperplan für jjugendliche erfüllt das alels! du weißt gar nciht was du dir alles mit zu hohen gewichten kaput mahcen kansnt! udn ich hab in nem halben jahr zb meine oberarme um gute 6cm vergrößert! also man kann nciht sagen das er uneffektiv sei!(richtige ernährung vorausgesetzt!)

38_PlaYa_38
04.04.2009, 12:23
Das mit dem Gewicht ist bei mir eh ein Problem. Viele Leute jammern das sie nicht abnehmen können, bei mir ist das Problem ich nehme immer mehr ab. In letzter Zeit hab ich mal kein Eiweiß genommen, da ich mir erst wieder welches kaufen musste, dann hab ich mich gewogen und innerhalb von 1 Woche 1.5Kg abgenommen :-(

low-
04.04.2009, 12:27
ja! geh zuma artzt! hört sich anch zu gutem stoffwechsel an! der macht einfahc nur nen bluttest dann findet der artr das raus!

und die effektivste trianings art muss jeder für sich rausfinden!

38_PlaYa_38
04.04.2009, 12:32
ok ... jetzt nochmal eine letzte Frage ... ich wollte mal auf den Trainingsplan für Jugendliche zurück kommen und mir den mal anschauen und ausporbieren, aber ich finde den irgendwie nicht. Habt ihr zufälligerweise einen Link? :D

Fleischwand
04.04.2009, 12:34
Dir ist bewusst, dass dein Gewicht ganz normalen Schwankungen unterliegt?
Mal isst man mehr Volumen, mal trinkt man mehr, also wenn du von 1,5 Kg sprichst hoffe ich, dass das der Mittelwert über die ganze Woche gesehen ist.
1,5Kg ist nicht wirklich ungewöhnlich, ich schwanke von einem Tag auf den anderen um bis zu 3 Kg. Du solltest das eher über einen längeren Zeitraum betrachten, mindestens 1 Monat um zu sagen, ob du wirklich abnimmst.
Denn weiteres Abnehmen wird ja bei deinem Gewicht bald gefährlich, ich behaupte hier einfach mal, dass du wie 99% der Jugendlichen zu wenig isst.

Genug essen heißt nicht, satt zu sein, denn dein Magen sagt schnell er ist voll, damit muss aber noch längst nicht gewährleistet sein, dass du ausreichend Nährstoffe intus hast.

Schreib mal eine Zeit lang alles auf, was du isst mit Uhrzeiten und poste es hier.
Da wird es seitenweise Verbesserungsvorschläge hageln, das ist es doch was du möchtest.

low-
04.04.2009, 12:36
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

38_PlaYa_38
04.04.2009, 12:40
Genau das möchte ich :D

Erstmal hab ich das viele Nutella abgesetzt :D es wird zwar schwer aber solange ich an mein Training denke denke ich an kein Nutella oder Eistee. Ich werde ma den Monat April oder Mai aufschreiben ( wenn mir die Zeit bleibt da ich jetzt mit mündlichen Prüfungen beginne und die sind mir erstmal wichtiger) und das werde ich dann hier mal posten ;-) Danke nochmal :D

38_PlaYa_38
04.04.2009, 12:42
Kann ich bei dem Trainingsplan für Jugendliche auch noch selbst Übungen mit einbringen? Denn ich besiotze zu Hause eine Hantelbank, 2Langhanteln, 4 Kurzhanteln und 2 Bauchtrainier ... Ich denke mal das wäre nicht verkehrt wenn ich mit denen auch noch trainiere oder?

Nescient
04.04.2009, 12:51
1. Der Plan ist nichts wie schon gesagt.
2. Ja man kann schon Übungen einbringen aber das sollte dann alles noch zusammenpassen.
3. @ low, warum sollte er zum Arzt O.o

Johnny91
04.04.2009, 13:39
Hab ich mich auch gefragt warum er zum Arzt soll, in diesem Alter ist es völlig normal wenn der Stoffwechsel mal verrückt spielt :o

JOTSCHKA
04.04.2009, 14:41
Kann ich bei dem Trainingsplan für Jugendliche auch noch selbst Übungen mit einbringen? Denn ich besiotze zu Hause eine Hantelbank, 2Langhanteln, 4 Kurzhanteln und 2 Bauchtrainier ... Ich denke mal das wäre nicht verkehrt wenn ich mit denen auch noch trainiere oder?

mach einfach den Plan
der hat schon seine Ordnung
da iwie noch Übungen mit Hanteln einzubringen macht nicht wirklich Sinn

robert234
04.04.2009, 15:01
Playa, bitte schreibe mal auf:

- wie Du in den letzten zwei Jahren konkret trainiert hast (welche Übungen, wieviele Wdh., wie oft pro Woche)

- was Du an einem durchschnittlichen Tag alles ißt (alle Mahlzeiten mit Uhrzeit notieren)