PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim zunehmen!!!



Kniepel
02.04.2009, 22:09
mahlzeit
ich red dann mal nicht lang rum ich hab trotz 5-6 mahlzeiten an tag probleme damit zuzunehmen ich hab eher das gefühl ich hab 2 kilo verloren die 5-6 mahlzeiten nehm ich schon gut 8 wochen zu mir

ich hoffe ihr könnt mir da noch ein wenig helfen

Paradoxo
02.04.2009, 22:18
mit so wenig infos kann dir hier nicht viel geholfen werden.
poste mal deinen ernährungsplan, was isst du genau usw?!
trainingsplan wäre auch interessant.

Gast
02.04.2009, 22:21
Lösung ist ganz einfach: Mehr essen! Vergrößere deine Mahlzeiten... Achte auf genug Protinanteil in jeder Mahlzeit...

Shakk
02.04.2009, 23:48
Hast du Kaloma?
Oder trägst du ein wie viel Kalorien,Fett,Proteine,KH du zu dir nimmst?

Ohne son Programm würde bei mir auch nix gehen.

Kniepel
03.04.2009, 16:48
als schüler hab ich kein plan
morgens 6:30 4-5 brötchen
inner schule ca 2-4 brötchen +-
mittag (1) mutti^^ macht was
mittag (2) je nach dem was da is *gg* nudeln pommes oder sonstiges
mittag (3) eher selten aber wie bei 2
abend das was mutti^^ zaubert ;) *gg*

Gast
03.04.2009, 19:18
Versuch mal einfach größere Portionen zu essen. Es kann auch sehr wohl sein, dass du einen sehr hohen Stoffwechsel hast und zum zunehmen über den Hunger hinaus essen musst.

Da du von Mutters Essen abhängig bist, würde ich einfach sagen: Versuch immer ne Portion Nachschlag noch zu essen. Bei Reis, Nudeln usw. gut zulangen.

Zum Frühstück könntest du statt 4-5 normalen weißen Brötchen 4-5 Vollkornbrötchen oder Roggenbrötchen essen wenn das möglich ist. Die haben höhere und wesentlich bessere Nährwerte!

Abends kannst du zusätzlich zum Abendessen ein paar gesunde Fette zB Nüsse beim Fernsehen essen.

Und natürlich ist regelmäßiges Training zum Aufbau notwendig, wenn nicht alles nur Fett werden soll :)

Kniepel
04.04.2009, 12:35
ok staff ihc probier das dann mal aus danke

Rockbock
05.04.2009, 21:24
hey, ich hab das gleiche prolem, man kann soviel essen wie man will, es tut sich nichts.. ich hab schon viel probiert, wie etwa 3-4 mikatafel pro tag oder mit übelviel essen rund um die uhr, aber das bringt alles nichts..

ich glaube es hat was mit den genen und dem stoffwechsel zu tun, anders kann ich es mir nicht erklären...

aber falls du doch noch eine lösung findest, lass es mich wissen, ok?
lg :icon_salut:

Gast
05.04.2009, 21:41
@Rockbock: Hast du mal genau nachgerechnet wieviel kcal du wirklich gegessen hast? und hast du den kcal-überschuss auch langfristig gehalten oder nur kurz probiert und dann aufgegeben? Bist du dir überhaupt sicher mit deinen Schokotafeln wirklich einen kcal-überschuss erzeugt zu haben oder hast du vielle (sehr wahrscheinlich sogar unbewusst) ausgleichend dann weniger von den normalen mahlzeiten gegessen?

ependinom
05.04.2009, 22:27
als schüler hab ich kein plan
morgens 6:30 4-5 brötchen
inner schule ca 2-4 brötchen +-
mittag (1) mutti^^ macht was
mittag (2) je nach dem was da is *gg* nudeln pommes oder sonstiges
mittag (3) eher selten aber wie bei 2
abend das was mutti^^ zaubert *gg*

iss was gescheites und davon viel ... dann nimmst du schon zu

Rockbock
05.04.2009, 22:47
@ Staff hi, es handelte sich um monate ohne sport (außer dem in de schule natürlich). ich habe auch beim essen immer viel fettige sachen gefuttert, und auch viele und große portionen über den ganzen tag. natürlich auch mal eine banane oder gemüse, muss ja sein.

mit schoko hab ich immer so um die 2000 kcal eingenomen, also den grundwert.

aber ich würds nicht nochmal machen, wegen den kosten und dem ergebniss, dass es nicht das geringste gebracht hat.

@kniepel ess soviel und so, dass du dich wohlfühlst. gott will dich so wie du bist^^:mrgreen:

lg

Kniepel
07.04.2009, 10:35
Rockbock leider bin ich nicht gläubig :P und wohlfühlen tu ich mich eig auch nur beim Sporttreiben^^ bin quasi son sport junkie morgens ne stunde joggen macht ein einfach wach!! aber das mit viel essen(überns Hunger) is schwerer als gedacht weil man einfach nicht mehr essen will -.- aber ich schaff das alles schon ne und naja ich denke das ich mein fazit dazu auch bald geben kann

Rockbock
07.04.2009, 18:14
also, wenn du mal mehr auf den rippen hast, lass es mich wissen ;)

wünsch dir viel erfolg !

mfg

EctomorphExtrem
08.04.2009, 10:51
Ich hatte nahezu 40 Jahre lang das selbe Problem, daß ein Zunehmen tatsächlich unmöglich war. Egal was, egal wieviel, egal wann, selbst die doppelte Kalorienmenge jeden Tag - es half alles nichts.
Lediglich in der Zeit um 25 herum konnte ich mich (wen wundert's) mittels "Bodybuilding" aus dem krankhaften Untergewicht von 55 Kg bei 1,82m herausarbeiten und von den damals dann erreichten maximal 70 Kg sind immerhin 63 dauerhaft (also auch ohne Sport) hängen geblieben.
Nun habe ich dieses Jahr wieder angefangen, konsequent mit Trainings- und Ernährungsplan zu arbeiten und siehe da: die alten 70 Kg waren schnell wieder da.

Ich denke, du kannst dich glücklich schätzen, ähnlich wie ich, einen Körper zu besitzen, der sich immer genau das nimmt, was er braucht - und eben auch NUR das.

Lege dein Augenmerk auf gesunde, ausgewogene Ernährung (was im Allgemeinen eine gute Mutti wohl auch auf den Tisch bringt ^^) und konsequentes Training, dann kannst du sicher auch genau das aufbauen, was du ja auch willst: Muskeln und möglichst wenig Fett ;)

Rockbock
10.04.2009, 17:54
Hey, mir ist gerade eingefallen, dass ich thyranajod 100 einnehem muss, ob ich jetzt eine schilddrüßen über- oder unterfunktion habe weis ich nicht, aber vielleicht hats ja auch damit zu tun, oder?

@EcomorphExtrem :) das kenne ich, mein Vater war auch in jungen Jahren recht schlank, aber jetzt trägt er n mortz bauch mit sich rum...vielleicht wirds im alter anders? :)

loui
10.04.2009, 22:46
naja mit 70 KG auf 190cm durch die Gegend zu laufen, ist schon etwas, naja....

Rockbock
14.04.2009, 15:40
heftig, gell :)

aber sooo schlimm sieht`s gar net aus.... eigentlich:oops:

Kniepel
21.04.2009, 15:49
hab jetzt schon 3,5 kg zugenommen nur is das essen anstrengender als das training :D aber es passt danke leute

Johnny91
21.04.2009, 15:52
hab jetzt schon 3,5 kg zugenommen nur is das essen anstrengender als das training :D aber es passt danke leute

da kann ich dir recht geben, das essen ist auf jedenfall anstrengender wenn man es nicht gewohnt ist/war.

balkanboy74
21.04.2009, 16:14
kauf dir nen Eiweisshake...iss normal weiter und trinke dazu noch 3 mal täglich den shake(trainineren nicht vergessen) und du baust (muskel)masse auf!

ependinom
21.04.2009, 16:20
son quatsch

TBa
21.04.2009, 16:55
Jeder kann zunehmen ! Nur wie hart möchte man es wirklich machen??? mein kumpel hat als 15 jähriger 300 (!) haferflocken zum frühstück gegessen.

Das ist allerdings wirklich hart. Die Zählerei muss ja ewig dauern. :D


Aber es geht voran immerhin 1 kilo pro monat.

Das sollte aber auch schon das Maximum sein, drüber wirds zu viel Fett.

Johnny91
21.04.2009, 17:08
naja fett ist für mich egal . ich kann ganz schnell abnehmen bin ja ektomorph. wenn er wirklich sooo eine übelste ektomorphe nudel ist dann sollte er einmal zu McDonalds und sich paar bicmacs kaufen , das bringt mehr als pute + reis.

:lol3:kann er machen nur hat er davon nicht viel :D

ependinom
21.04.2009, 20:14
ey es ist sinnvoller richtig zunehmen und übelst viel fett haben als sich am anfang mit magerquark und haferflocken zu ernähren und sich dann nen kecks freuen dass man paar mickrige gramm mehr hat.

bin ich froh dass du nciht entscheidest was sinn macht und was nicht !

Sebbo
21.04.2009, 23:13
Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll wenn man sieht was hier teilweise für Tipps gegeben werden.

balkanboy74
22.04.2009, 16:00
son quatsch
ach ja?findest du?
komisch das es bei mir so war...und das auch noch sehr gut!

2. ausage+begründung wäre auch nicht schlecht

was soll daran falsch sein sich richtig zu ernähren,eiweisshake einzunehmen wenn man keine zeit hat extra auf genügend eiweis zu achten und hart zu trainieren?
klär mich auf. Solche beiträge nerven einfach nur. :-o

ependinom
22.04.2009, 16:11
als ob ihm 3 shakes einfach so weiterhelfen

eebstar
22.04.2009, 16:11
Tatsache ist aber, das ein Shake eine vollwertige Nachzeit nicht ersetzen kann!

balkanboy74
22.04.2009, 16:25
als ob ihm 3 shakes einfach so weiterhelfen
wer hat das gesagt?
einfach mal genauer lesen bzw ein bisschen nachdenken.

eiweisshakes bringen ihm gar nichts,absolut gar nichts wenn er sich nicht richtig dazu ernährt und hart trainiert...

habe auch nicht geschrieben ,,nimm nen eiweisshake,dann geht das von alleine.",sondern was er dazu noch beachten muss/soll.

man man man...:hammer:

@eebstar: richtig, deshalb soll er sich gescheit ernähren

TBa
22.04.2009, 16:30
kauf dir nen Eiweisshake...iss normal weiter und trinke dazu noch 3 mal täglich den shake(trainineren nicht vergessen) und du baust (muskel)masse auf!

Wenn er bislang sauber essen würde, sind Shakes zwar durchaus eine sinnvolle Ergänzung, so pauschal wie du es schreibst, ist es aber schlicht Quatsch. ;)


wer hat das gesagt?
einfach mal genauer lesen bzw ein bisschen nachdenken.

eiweisshakes bringen ihm gar nichts,absolut gar nichts wenn er sich nicht richtig dazu ernährt und hart trainiert...

habe auch nicht geschrieben ,,nimm nen eiweisshake,dann geht das von alleine.",sondern was er dazu noch beachten muss/soll.

Schau dir mal mein Zitat von dir weiter oben an, und denk noch mal darüber nach. ;)

torro123
22.04.2009, 16:34
kauf dir nen Eiweisshake...iss normal weiter und trinke dazu noch 3 mal täglich den shake(trainineren nicht vergessen) und du baust (muskel)masse auf!


Er hat doch geschrieben er soll NORMAL weiter essen und zusätzlich ncoh 3 Shakes trinken. Ich denke schon dass das etwas bringen wird. Denn wie er geschrieben hat auf der ersten Seite nimmt er in etwa schon so 4-5 Mahlzeiten zu sich ( ob die natürlich auch aus guten sachen bestehen weiß ich nit) und dann zusätzlich ncoh 3 Shakes , dass sollte eig locker ausreichen.

TBa
22.04.2009, 17:07
Wenn er bei seiner aktuellen Ernährung ab- statt zunimmt, isst er mit Sicherheit nicht "sauber". Und dann helfen auch drei Shakes nichts. EW-Shakes sind schließlich keine Wunderwaffe.

Und "normal" essen dürfte bei 99,9% der Bevölkerung nichts mit dem zu tun haben, was hier als "sauber" bezeichnet wird. ;)

balkanboy74
22.04.2009, 17:30
Wenn er bislang sauber essen würde, sind Shakes zwar durchaus eine sinnvolle Ergänzung, so pauschal wie du es schreibst, ist es aber schlicht Quatsch. ;)



Schau dir mal mein Zitat von dir weiter oben an, und denk noch mal darüber nach. ;)

nein.du versteht mich falsch^^
du denkst bestimmt ich meine er soll shakes zu sich nehmen und dazu sich richtig ernähren. er soll aber richtig essen und bei bedarf noch eiweisshakes zu sich nehmen... weil wenn man fürs BB extra viel und richtig ernährt,dann nimmt man auch ohne shakes ordentlich zu. Habe meine shakes nicht ab dem 1. tag genommen...
nur falls es trotz richtigem essen,was ich nicht glaube, nicht reicht,dann wären shakes nicht die schlechteste alternative. Hoffe jetzt vertehst du es auch endlich.xD

dickes Lob an Torro123, er hat es verstanden.:D :respekt:

TBa
22.04.2009, 17:45
nein.du versteht mich falsch^^
du denkst bestimmt ich meine er soll shakes zu sich nehmen und dazu sich richtig ernähren. er soll aber richtig essen und bei bedarf noch eiweisshakes zu sich nehmen... weil wenn man fürs BB extra viel und richtig ernährt,dann nimmt man auch ohne shakes ordentlich zu. Habe meine shakes nicht ab dem 1. tag genommen...
nur falls es trotz richtigem essen,was ich nicht glaube, nicht reicht,dann wären shakes nicht die schlechteste alternative. Hoffe jetzt vertehst du es auch endlich.xD

dickes Lob an Torro123, er hat es verstanden.:D :respekt:

Es geht nicht darum, ob man es verstehen kann, wenn man weiss was du sagen wolltest - sondern darum, ob man es versteht, wenn man NICHT weiss was du sagen wolltest. ;)

Die strittige Formulierung versteht jeder Anfänger als "iss wie bisher und kipp dir drei Shakes am Tag rein". Insofern war es zumindest unglücklich ausgedrückt. Mittlerweile sollte es aber ausreichend klargestellt sein. Also back to topic...

Nescient
22.04.2009, 17:58
ey es ist sinnvoller richtig zunehmen und übelst viel fett haben als sich am anfang mit magerquark und haferflocken zu ernähren und sich dann nen kecks freuen dass man paar mickrige gramm mehr hat.

O.o Übelst viel Fett? Und wer will das haben außer dir? Wohl kaum einer.

Und balkanboy für mich hat sich das auch nach "mach einfach so weiter und nimm einfach noch paar shakes dazu" angehört. Vermittelt den Eindruck als würde genügend Eiweiß genügen und auf den Rest brauche man gar nicht mehr zu achten.

Gast
22.04.2009, 19:33
eiweisshakes bringen ihm gar nichts,absolut gar nichts wenn er sich nicht richtig dazu ernährt und hart trainiert...

Du widersprichst dich doch selbst. Wenn er sich richtig ernährt, dann braucht er keine Eiweißshakes!!!

balkanboy74
22.04.2009, 20:34
ja da habt ihr recht, unglücklich formuliert. Anfänger könnten es falsch verstehen,habt ihr recht, aber ihr wisst ja, wie ichs meine^^.

@Staff: Nein!
Ich wiederhole mich zwar aber nochmal:
Es gibt Leute, die können sehr viel essen und richtig essen,aber nehmen vllt einfach nicht zu ---> da können E-Shakes sicherlich nicht schaden.
Ich ernähre mich auch richtig!Aber ich kann nicht stets darauf achten ob ich eiweis zu mir nehme,ich esse genügend kohlenhydrate und gesunde Fette...aber das ich täglich genügend Eiweis zu mir nehme kann ich wohl nicht behaupten,deshalb die shakes...zeitlich gesehen eine sehr einfache alternative. So und jez Back2topic.Ich schreibe dazu nix mehr...wer es immer noch nicht versteht hat pech gehabt.

Gast
22.04.2009, 21:39
ja da habt ihr recht, unglücklich formuliert. Anfänger könnten es falsch verstehen,habt ihr recht, aber ihr wisst ja, wie ichs meine^^.

@Staff: Nein!
Ich wiederhole mich zwar aber nochmal:
Es gibt Leute, die können sehr viel essen und richtig essen,aber nehmen vllt einfach nicht zu ---> da können E-Shakes sicherlich nicht schaden.
Ich ernähre mich auch richtig!Aber ich kann nicht stets darauf achten ob ich eiweis zu mir nehme,ich esse genügend kohlenhydrate und gesunde Fette...aber das ich täglich genügend Eiweis zu mir nehme kann ich wohl nicht behaupten,deshalb die shakes...zeitlich gesehen eine sehr einfache alternative. So und jez Back2topic.Ich schreibe dazu nix mehr...wer es immer noch nicht versteht hat pech gehabt.

Sorry, aber jetzt fängst du wieder mit dem gleichen Scheiß an...

Wenn du nicht täglich genügend Eiweiß zu dir nimmst, dann ernährst du dich gerade eben NICHT korrekt.

Du sagst "Ich ernähre mich auch richtig!Aber..." Nix aber! Entweder man ernährt sich richtig oder nicht.

So sieht es aus, punkt aus.

Dauerhaft den Eiweiß-Bedarf mit Eiweiß-Shakes zu decken ist nicht sinnvoll. Zudem ist es viel zu teuer, schmeckt auf Dauer nicht gut und und und... Außerdem sind Eiweßshakes nur Nahrungsergänzungsmittel und kein Nahrungsersatz!

Supplemente, egal wie viele und wie tolle können keine schlechte Ernährung ausgleichen. Wenn überhaupt sind Supplemente nur das i-Tüpfelchen einer ohnehin perfekten Ernährung.

Einer unserer Profis hier aus dem Board ist sogar davon überzeugt, dass in Massephasen gar keine zusätzlichen Eiweißshakes nötig sind, da man den Eiweißbedarf ohnehin locker decken kann.

TBa
22.04.2009, 22:04
Dauerhaft den Eiweiß-Bedarf mit Eiweiß-Shakes zu decken ist sinnvoll.

Ich nehme an, da fehlt ein "nicht"? ;)

Abgesehen davon stimme ich Staff 100% zu.

ependinom
22.04.2009, 22:04
Sorry, aber jetzt fängst du wieder mit dem gleichen Scheiß an...

Wenn du nicht täglich genügend Eiweiß zu dir nimmst, dann ernährst du dich gerade eben NICHT korrekt.

Du sagst "Ich ernähre mich auch richtig!Aber..." Nix aber! Entweder man ernährt sich richtig oder nicht.

So sieht es aus, punkt aus.

Dauerhaft den Eiweiß-Bedarf mit Eiweiß-Shakes zu decken ist sinnvoll. Zudem ist es viel zu teuer, schmeckt auf Dauer nicht gut und und und... Außerdem sind Eiweßshakes nur Nahrungsergänzungsmittel und kein Nahrungsersatz!

Supplemente, egal wie viele und wie tolle können keine schlechte Ernährung ausgleichen. Wenn überhaupt sind Supplemente nur das i-Tüpfelchen einer ohnehin perfekten Ernährung.

Einer unserer Profis hier aus dem Board ist sogar davon überzeugt, dass in Massephasen gar keine zusätzlichen Eiweißshakes nötig sind, da man den Eiweißbedarf ohnehin locker decken kann.

Punkt

Gast
22.04.2009, 22:35
ups, ja da fehlt das "nicht" vor "sinnvoll" ^^;;

TBa
22.04.2009, 22:56
Sag ich doch. :P

balkanboy74
23.04.2009, 14:35
(wollt zwar nix schreiben aba..)
naja vllt nicht 100%ig korrekt, aber doch schon sehr ordentlich. Wie gesagt,mit der zeit ist auch immer so eine Sache.
Ich meine halt nur, das manche sich noch so gut und richtig ernähren können und trotzdem nicht zu nehmen,falls er so ein kandidat ist,hindern ihn eiweisshakes sicher nicht daran,zuzunehmen...

Fazit für den Threadersteller:
probier einfach mal einen ordentlichen EP durchzuziehen und ganz wichtig, regelmäßig zu trainieren,dann baust du früher oder später masse auf,du bist ja kein "unmensch".xD

Viel erfolg dabei und lass es uns wissen, wenn sich was getan hat.
mfg Balkanboy

burton4tw
23.04.2009, 15:14
also tut mir leid aber atze was du da fürn schrott reinschreibst
: "5000 kcal pro tag" -.- muss jeder selbst schaun was er braucht
: " zu McD und bigmacs kaufen" son schrott in nem bb forum tut mir leid aber das is der grösste mist...

balkanboy74
23.04.2009, 17:05
wer hat geschrieben das der threadersteller 5000kcal pro tag nehmen soll und bei mcdoof essen soll?
oder hab ich das übersehen...naya hör einfach net drauf...
burton hat recht...falls du noch fragen zur ernährung hast,sind ja noch genügend andere threads offen die gut beraten!

TBa
23.04.2009, 17:38
wer hat geschrieben das der threadersteller 5000kcal pro tag nehmen soll und bei mcdoof essen soll?
oder hab ich das übersehen...


probiere am tag 5000 kcl zu essen , wenn du nich zunehmen kannst

Atze hatte diesen "guten" Tipp mit den 5000 Kcal gegeben. ;)

balkanboy74
23.04.2009, 18:00
^^lol...
super "tipp" probiere ich gleich mal aus, ist ja egal wie hoch mein eigentlicher kalorienbedarf ist...:D^^