PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überzüge gehen nur auf die Schulter



fabosch
02.04.2009, 09:44
Hallo zusammen,

ich trainiere seit ca. einem halben jahr und wollte gestern zum ersten Mal Überzüge machen(halt für die Brust).
Allerdings hat ich des Problem dass ich die in der Brust garnicht gespürt hab aber dafür extrem in den Schultern. Ist das normal? Soll ich die weiter so machen? oder soll ich erst noch mehr die Schultern mit anderen Übungen trainieren und erst dann wieder Überzüge machen?

Danke

chris1988
02.04.2009, 10:36
Ich merke die ganz stark im Lat! :ratlos:

selecta
02.04.2009, 10:43
Ich im Lat & Schulter!
Brust NIE...

irgendwas machen wir wohl falsch

Fleckenteufel
02.04.2009, 11:14
Versucht mal ein leichtes Hohlkreuz zu machen udn die Brust so weit wie möglich nach oben zu strecken. Am besten auch mal kräftig einatmen und den Brustkorb so weit wie möglich machen. Beim Hochziehen bewusst mit der Brust ziehen, bei mir klappt es

muli20zoll
02.04.2009, 11:56
ich hatte am anfang auch den eindruck das es ausschließlich auf die schulter geht. das lag bei mir aber daran das es eine sehr ungewohnte bewegung ist. ich habe das gewicht reduziert (17,5kg KH) und hab erstmal meine schulter gedehnt...nach der 3-4 durchführunge von überzügen gingen die "schmerzen" in schulter weg und ich konnte steigern. bin jetzt bei 32,5kg und eine wirkung auf die brust ist zu merken.mach mal vorsichtig weiter und achte auf ne saubere ausführung...berichte obs besser wird!!!

gruss basti