PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 3er Split - Was nun?



Lionel Hutz
31.03.2009, 23:18
Hi,
habe nun einige Wochen nach einem 3er Split trainiert mit dem ich auch einige Ergebnisse erzielt habe und der folgendermaßen aussah:

Mo: Beine, Schultern
Mi: Rücken, Trizep, Waden
Sa: Brust, Bizeps


TE1:

3 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Beinbeuge

3 Sätze Seitheben
3 Sätze Frontdrücken Kh
3 Sätze Vorgebeugtes Seitheben

TE2:
3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze Rudern vorgebeugt

3 Sätze Trizepsdrücken am Seilzug
3 Sätze Trizepsdrücken an der Maschine

3 Sätze Wadenhebend stehend

TE3:
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Schrägbankdrücken
3 Sätze Dips
2 Sätze Kabelzug über Kreuz

3 Sätze Curls, SZ-Stange
3 Sätze Konzentrations Curls



Wie schon geschrieben, konnte ich mit diesem Trainingsplan einige Erfolge erzielen doch gerade beim Brusttraining hatte ich das Gefühl, dass der Reiz zu schwach bzw 7 Tage Ruhe einfach zu lange sind.
Da ich nun eh meinen Trainingsplan ändern/umstellen wollte, würde ich gerne wissen zu was ihr mir raten würdet. Habe unter anderem mit dem Gedanken gespielt, auf einen 2er Split umzusteigen, den ich dann 2 x die Woche durchziehe, so dass eine Muskelgruppe etwa 4 Tage Ruhe hat. Sinnvoll oer nicht?

Guerkchen
01.04.2009, 12:42
Habe unter anderem mit dem Gedanken gespielt, auf einen 2er Split umzusteigen, den ich dann 2 x die Woche durchziehe, so dass eine Muskelgruppe etwa 4 Tage Ruhe hat. Sinnvoll oer nicht?

Ich würde es ausprobieren. Einen neuen Reiz setzt Du damit ja und wie Du genau auf den neuen Plan reagierst, kann Dir keiner sagen - kommt dann ja noch auf dem Plan selbst an.
Probier es aus & guck, ob Du Fortschritte machst ;)

spammer69
01.04.2009, 13:50
Gute Idee. Du könntest zum Beispiel Push/Pull machen. Im Archiv ist hier irgendwo auch noch ein guter 2er.