PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gk - leichtbekleidete Frauen



Nescient
31.03.2009, 13:05
Hier mal mein Ganzkörperplan - leichtbekleidete Frauen (LF):

3x12 Beinpresse

3x10 Latziehen weit
2x10 Rudern Kabelzug

3x10 KHSB Bankdrücken
2x10 Fliegende

2x12 Seitheben
2x12 Curls
2x12 Trizepsdrücken Kabelzug

2x Beinheben
1x12 Seitbeugen Kabel/KH

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Danke hierfür.

P.S. Na, wer hat hier auf Bilder von leicht bekleideten Frauen gehofft? ;-)

Edit: Titel geändert.

Masshunter
31.03.2009, 16:09
Trainierste nu schon im Studio? Ansonsten halt das übliche:

Beinpresse raus, Kniebeugen rein und 4 Sätze
Latziehen raus und Klimmzüge rein, soviele wie gehen oder 25 mit unbegrenzter Satzanzahl. ( 1-2-3-4-5-4-3-2-1 kannst du mal versuchen)
Rudern Kabelzug durch Ruder frei ersetzen.
2 Sätze gestrecktes Kreuzheben nach beiden Rückenübungen einfügen


Alternativ bietet sich auch an Kniebeugen und Kreuzheben von TE zu TE im Wechsel zu machen, aber du müsstest sowieso gerade dabei sein wenigstens dir die Tecnhik anzueignen. Also würde ich beides am Anfang der TE machen und mit leichtem Gewicht beginnen bis das sitzt.

Nescient
31.03.2009, 17:08
Studio muss ich mir noch nen Termin machen für die Einführung dann bin ich drin.

Bei den ganzen freien Übungen hab ich immer bedenken wegen der Ausführung. Vorallem bei den Übungen die du aufgezählt hast. Naja ok müsst ich wohl einfach mal probieren. Muss ich evtl was beachten wenn ich möglicherweise leichte Fehlstellung habe? Sprich, leichter Rundrücken+leichtes Hohlkreuz.

Und macht es bei den Klimmzügen wirklich so einen Unterschied? Beim Rudern, ok. Da wird frei mehr beansprucht. Aber bei Klimmzügen ist es doch genau das selbe wie Latziehn oder?

Danke für deine Antwort. :bier:

boocha1337
31.03.2009, 17:12
P.S. Na, wer hat hier auf Bilder von leicht bekleideten Frauen gehofft? ;-)

Ich :sad-smiley:

Da_Benni1
31.03.2009, 17:22
Me 2 :frown:

Nescient
09.04.2009, 23:29
Soo, jetzt nochmals überarbeitet:

3x10 Beinpresse

3x10 Kreuzheben
3x10 Latziehen weit
2x10 Rudern Kabelzug

3x10 KH Schrägbankdrücken
2x10 Fliegende

2x12 Schulterdrücken Maschine
2x12 Curls
2x12 Trizepsdrücken Kabelzug

2x Beinheben
1x Seitliche Bauchmuskeln

1.Beinpresse weil ich Kniebeugen noch nicht kann und erstmal KH erlernen will. Grundübungen kommen nach und nach.

2.Latziehn weil ich da den Lat spür im Gegensatz zu Klimms.

3.Rudern am Kabelzug da ich immer nur eine Grundübung erlernen will. Dann kann ich bei den anderen mit Gewichten schon etwas mehr gasgeben da die technik um einiges leichter ist. Sprich, nach und nach kommen wohl die Grundübungen dazu.

4.Schulterdrücken an der Maschine da ich da die Schulter besser spüre als beim Seitheben. Eventuell später auch mal frei.

Ich hab jetzt 8 Sätze für den Rücken. Zum einen weil KH ja auch für die Beine ist, zum anderen weil ich KH noch nicht mit vollem Gewicht machen werde. Jedoch weiß ich nicht ob meine Überlegungen so in Ordnung sind.

Was meint ihr dazu?!

Chaser
09.04.2009, 23:35
3x10 Beinpresse (Kniebeugen)

3x10 Kreuzheben
3x10 Latziehen weit
2x10 Rudern Kabelzug (LH-Rudern)

3x10 KH Schrägbankdrücken
2x10 Fliegende

2x12 Schulterdrücken Maschine (KH-Schulterdrücken/MP)
2x12 Curls
2x12 Trizepsdrücken Kabelzug

2x Beinheben
1x Seitliche Bauchmuskeln

Ich würd sagen, das kannste so lassen, wenn du dann nach und nach umstellst. Als erstes KH, so, wie dus schon machst, in meinen Augen die wichtigste Übung. Dann KB. Ich würd eventuell das SBD mit normalem BD ersetzen, meinetwegen auch mit KHs. Fliegende vielleicht durch vorgebeugte Dips ersetzen.

Nescient
09.04.2009, 23:39
3x10 Beinpresse (Kniebeugen)

3x10 Kreuzheben
3x10 Latziehen weit
2x10 Rudern Kabelzug (LH-Rudern)

3x10 KH Schrägbankdrücken
2x10 Fliegende

2x12 Schulterdrücken Maschine (KH-Schulterdrücken/MP)
2x12 Curls
2x12 Trizepsdrücken Kabelzug

2x Beinheben
1x Seitliche Bauchmuskeln

Ich würd sagen, das kannste so lassen, wenn du dann nach und nach umstellst. Als erstes KH, so, wie dus schon machst, in meinen Augen die wichtigste Übung. Dann KB. Ich würd eventuell das SBD mit normalem BD ersetzen, meinetwegen auch mit KHs. Fliegende vielleicht durch vorgebeugte Dips ersetzen.

Beim Bankdrücken schau ich noch wies so klappt. Hab SBD noch nie gemacht ;-) Dips gehn leider nicht. Bekomm ich immer wieder Probleme in der Schulter obwohl ich nicht weiter als 90° gehe...

Chaser
09.04.2009, 23:41
Ach so, ja dann lass die Dips weg, kannst ja vielleicht CableCross oder so machen. (Ich mag Fliegende nich...^^) Wenn du SBD noch nie gemacht hast, dann mach doch normales BD. :lol:

kingKikapu
10.04.2009, 01:02
der threadtitel ist für die suchmaschine natürlich top. ;)

willst du ihn nicht lieber ändern?!

Nescient
10.04.2009, 10:49
Ach so, ja dann lass die Dips weg, kannst ja vielleicht CableCross oder so machen. (Ich mag Fliegende nich...^^) Wenn du SBD noch nie gemacht hast, dann mach doch normales BD. :lol:

CableCross hört sich gut an. Muss ich nur mal im Studio schaun wie wo und ob das geht.



der threadtitel ist für die suchmaschine natürlich top. ;)

willst du ihn nicht lieber ändern?!

Gesagt, getan. Jetzt hat er etwas mehr mit dem Inhalt zu tun. :-)

Edit: Kann ihn leider nicht ändern. Wenn es jemand machen will/kann einfach in "Nescient's Ganzkörperplan - LF" ändern ;-) Danke

Nescient
11.04.2009, 16:57
3x10 Beinpresse (Kniebeugen)

3x10 Kreuzheben
3x10 Latziehen weit
2x10 Rudern Kabelzug (LH-Rudern)

3x10 KH Schrägbankdrücken
2x10 Fliegende

2x12 Schulterdrücken Maschine (KH-Schulterdrücken/MP)
2x12 Curls
2x12 Trizepsdrücken Kabelzug

2x Beinheben
1x Seitliche Bauchmuskeln


So, heute erstmals ausgeführt. Fliegende werd ich beibehalten. Wollte erst cablecross probieren aber habs nicht so ganz gerafft wie ich das verstell. :-D Und bei Fliegende gibts auch noch eine schöne Dehnung für die Brustmuskeln.

Kreuzheben weggelassen. Kann ich nämlich nicht weil ich keine Wallsquats kann und da ich keine Wallsquats kann kann ich die Ausführung nicht richtig machen --> erstmal dehnen bis es klappt.

Schrägbankdrücken war so lala, ich glaube ich war zu steil... Habe nämlich meine vorderen Schultern mehr als die Brust gespürt.

rv
11.04.2009, 19:38
Kreuzheben weggelassen. Kann ich nämlich nicht weil ich keine Wallsquats kannDu kannst trotzdem den Bewegungsablauf üben, z.B. nur mit der Stange. Kreuzheben lernt man durch Kreuzheben :motz1:

Nescient
11.04.2009, 19:49
Na kann ich eben nicht wirklich. Wenn ich meine Schienbeine nicht im 90° zum Boden halten kann während ich mein Hintern richtung Erdmittelpunkt bewege sondern nach hinten umkippe kann ich den Bewegungsablauf nicht üben. Ich komm ja eben nicht in die Ausgangsposition. Leider weiß ich nicht genau was ich dehnen muss.
Eine kleine Verbesserung merk ich schon wenn ich das ab und zu schon versuch so runterzukommen, aber ich komm nichtmal so weit das meine Schienbeine und mein Oberschenkel 90° bilden.

Masshunter
11.04.2009, 22:59
Jungchen du bist 1.90, das mit den Knien stell dir mal nicht so leicht vor, schieb die ruhig vor solange du überhaupt mal ne Beuge machst. Es geht eher weniger darum wie Weit die Knie nun wirklich vorne sind als das die Bewegung nicht aus den Knien kommt. Also schön nur aus der Hüfte bewegen, und dabei beobachten wieviel die Knie jetzt tatsächlich rausschauen. Aber fixier dich mal nciht so auf die Dinger.

Außerdem teste das immer mit Stange, ohne die seh ich auch keinen Blumentopf und fall evtl. um