PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Muskelkontraktion



Maborel
30.03.2009, 23:12
Hey,

ich habe ein Problem bei einer Übung für den Trizeps. Und zwar lege ich mich auf eine Bank, beine angewinkelt(also Füße drauf) SZ stange Über den Kopf, oberarme bleiben paralell und im 90°Winkel zum oberkörper, unterarme strecken und bis 90° zum oberarm wieder richtung kopf runterlassen.. Sehr geile Übung wie ich finde

ABER

ich krieg nach ein Paar Wiederholungen circa 6-7 eine Art Elektroschock meistens Links der anfang im kleinen Finger geht und bei der nächsten dann auch auf den Ringfinger und n' bissel auf den Arm..
Ist das weil bei der Übung der Unterarmmuskel so stark anschwellt das die Nervenbahnen die glaube ich bei Elle uns Speiche liegen und zu Finger hochgehen eingeklemmt werden und das die Reaktion vom Körper ist?

Das ist echt sch** beim Trainieren :(

uarexD
30.03.2009, 23:26
also ich kenn diesen elektroshok nur wenn ich an der bizeps machine zu viel nehm
(mir schießt der dann durchn unter arm ;P )

Ich glaub das kommt einfach wenn du deine muskeln überbelastest

Maborel
30.03.2009, 23:40
Dachte ich auch erst... Aber ich hab auf jeder Seite 5KG die drück ohne Probleme, dieser leicht brennende Schmerz(BTW, kommt das von Laktatbildung? xD) tritt immer erst bei 12 Wiederholungen ein ich komm meist auf 15.. und ich mach sie ja schon langsam xD Aber will Gewicht net erhöhen wegen diesen Shocks.. Liegt das eventuell an der Stellugn des Handgelenks? Manchmal ist es stärker manchmal schwächer, meisten isses da aber hattes schonmal garnicht.. Total nervig find ich das xDD:thumbdown:

Kamilion
31.03.2009, 10:38
erst sagst du der Schmerz tritt bei 6-7 und dann bei 12 Wiederholungen ein, was denn nun?
Ich würde sagen nimm weniger Gewicht und führe die Übung richtig aus, dann hast auch keine Schmerzen.
Nur was ich komisch finde ist das du den Schmerz zunächst im Finger hast, meistens tun ja die Unterarme bei falscher Ausführung weh :ratlos:

uarexD
31.03.2009, 10:52
ich glaub das liegt bei ihm nicht am gewicht sondern an der übung
(is bei mir genauso immer an der bizepsmaschine ... kommen die blitze im unterarm)

an deiner stelle würd ich mich nach na parallel übung umschauen

Chaser
31.03.2009, 10:53
N Kumpel von mir hat das bei jeder Bizepsübung, hatte ich auch ne Zeit lang, irgendwann wars wieder weg.

kingKikapu
31.03.2009, 11:00
wie stehen die ellenbogen zueinander, parallel?
versuch bei der übung (nennt sich übrigens french press) die ellenbogen in einer angenehmen position zu halten. normalerweise stellst du sie dann weiter aus.