PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proteinshakes



xBuster74
30.03.2009, 18:20
was haltet ihr von den proteinshakes ? fördert das wirklich den muskelaufbau ? und wenn ja welche sollte man kaufen oder ist die marke egal ?

xBuster74 ;)

Fleischwand
30.03.2009, 18:25
Sie verschaffen einem auf jeden Fall ein paar Vorteile, denn eine Perfekte Ernährung ist auch mit Proteinshakes schon nicht ganz so einfach umzusetzen.
Beispielsweise am Morgen ein Whey Shake oder nach dem Training, nichts was du essen könntest würde deinem Körper so schnell Eiweiß zur verfügung stellen, oder wenn du mal was leckeres gegessen hast, oder essen willst, einfach nen leckeren Shake dazu und die Proteinbilanz passt.

Wannabee
30.03.2009, 18:38
was haltet ihr von den proteinshakes ?

Wenn die restliche Ernährung oder das Training nicht stimmt, dann bringen dir die Proteinshakes keinen Vorteil.


fördert das wirklich den muskelaufbau ?

Hartes Training und richtige Ernährung fördern den Muselaufbau. Proteinshakes alleine, sie oben.


und wenn ja welche sollte man kaufen oder ist die marke egal ?

Eine Wissenschaft für sich. Hier im Forum findest Du genug Antworten dazu.

Damaja
05.04.2009, 00:30
Also ich nehm den PWO (also Whey + Dextro) und einen Mehrkomponentenshake. Den PWO nehm ich postworkout, logo, und den Mehrkomponentenshake für die Nacht.

Ich hab keine Feldversuche gemacht wie es ohne die Shakes laufen würde, diese Shakes machen meiner Meinung nach aber Sinn.

Da ich nicht durch die Ernährung eingebremst werden will nehm ich sie also, sodass, egal wie man trainiert hat, wenigstens ernährungstechnisch alles optimal läuft.

Das macht mir im Gegensatz zum Training keine Mühe, die Vorstellung aus dem anstrengenden Training nicht alles rauszuholen würde mich stören.

Timmä
11.04.2009, 22:45
Kann man den Shake durch irgendetwas ohne Supplemente ersetzen? Irgendetwas, dass nach dem Training den Muskelaufbau fördert? Hab mal gelesen, dass Milch gut dafür sei. Oder eher Kohlenhydrate. Bestimmt schon 1000 mal durchgesprochen, aber ich hab noch keine Antwort in dieser Form gefunden.