PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizeps am Kabelzug vs. Trizepsmaschine



Damaja
29.03.2009, 22:30
Hallo!


Ich habe bisher immer (mache gerade den GK aus diesem Forum) mein Trizepstraining am Kabelzug.

Beim letzten Training wurde mir die Trizepsmaschine von MCFit empfohlen, bei dem Gerät sitzt man aufrecht und drückt an den Enden von einem U-Profil nach unten.

Ist die Übung besser? Ich hatte das Gefühl, das man sich mehr auspowern kann bei dieser Übung.

Mz91
29.03.2009, 22:37
Geht die Bewegung auch übers Schultergelenk ? Wenn ja werden auch noch Brust und Schultern mitbeansprucht , die Maschine wäre dann an die Bewegung von Dips angelehnt .

Würde ich ganz klar dem Kabelzug vorziehen , erst recht wenn du dabei ein besseres Gefühl hast .

Damaja
29.03.2009, 22:38
Nein, die Schulter soll nicht mit einbezogen werden.

Mz91
29.03.2009, 22:44
Nein, die Schulter soll nicht mit einbezogen werden.

Ich hab gefragt ob die Bewegung über das Schultergelenk geht , sind die Oberarme dabei starr oder bewegen sie sich auch ?

Damaja
29.03.2009, 22:51
Die Bewegen sich auch, man hält die Arme vorher ja ungefähr in einem 90° Winkel und drückt die Gabel dann runter bis die Arme durchgesteckt sind.

Dabei muss man dann also auch die Oberarme einsetzen. Muss aber sagen laut Bild am Gerät wird nur der Trizeps benaprucht, ich hab auch an der Brust nichts gemerkt.

Short Dawg
29.03.2009, 22:55
Da wird der vodere Schulterbereich schon mitbelastet, auch die brust...sind ja praktisch Dips nur ohne sich selbst hochzufrücken.

Mz91
29.03.2009, 22:56
Musst du aus der Armposition nach unten drücken wie der hier : http://eu.precor.com/images/wrk_str_triceppress.jpg ?

Wenn ja , dann werden dort auch Brust und Schultern mitbeansprucht , das Gerät ist aber wahrscheinlich so aufgebaut , dass die Tendenz besteht , dass der Trizeps verhältnismäßig stärker beansprucht wird .

Aber das macht ja nichts , Verbundübungen sind sowieso praktischer , da man mehr Muskeln aufeinmal abdeckt und mehr Gewicht bewegen kann .

Damaja
29.03.2009, 22:58
Hier, habs auf der mcfit-seite gefunden.

mcfit.de>training>3D-Animationen(linke Spalte)>Trizeps(auf diesem Körper)>Nr.19

Damaja
29.03.2009, 23:00
@Mz91: Ja, genau aus der Armposition muss man drücken.

Ist das dann empfehlenswert gegenüber der Übung am Kabelzug?

Chaser
30.03.2009, 11:18
Ich finds gut, aber nicht, wenn man in Brust oder Schulter noch von der letzten Einheit MK hat, ansonsten haut die bei mir auch super in den Trizeps,

Mz91
30.03.2009, 14:32
Ist das dann empfehlenswert gegenüber der Übung am Kabelzug?

Ja , beansprucht mehr Hilfsmuskulatur , was gerade in nem Gk-Plan gewollt ist .