PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bräuchte ma eure hilfe



burton4tw
29.03.2009, 12:48
also ich trainier seit 2 jahren ca. zu hause. wollte ma wissen was ihr mir so als trainingsplan empfehlen würdet, habe kurzhanteln ein rudergerät und habe die möglichkeit klimmzüge zu machen. habe jeden tag ausser mittwochs nachmittags so viel zeit wie nötig.
wäre cool wenn ihr paar vorschläge machen könntet :)

KampfkoloSS!
29.03.2009, 12:54
Der Trainingsplan für Jugendliche hier aus dem Forum.
Allerdings wäre eine Bank empfehlenswert. Evtl. bekommst Du sogar eine günstige Gebrauchte, wenn Du die Augen offen hälst.

burton4tw
29.03.2009, 12:57
hab ich mir auch schon überlegt aber da ich ja zu hause kein trainigspartner habe könnt ich nie ganz ans limit lohnt es sich trotzdem ?

burton4tw
29.03.2009, 13:00
achja und wie siehts aus soll ich jeden tag das ganzkörper training machen oder au mal ein oder zwei tage pasuse ? dachte ja muskeln bauen sich nur in ruhephasen auf ?!

Sebbo
29.03.2009, 13:06
Nur jeden zweiten Tag trainieren. GK, Pause, GK, Pause, GK, Pause....

burton4tw
29.03.2009, 13:09
das is total nervig wenn ich dann am zweiten zag zu hause hock und trainiren will aber nich soll ... :D

burton4tw
29.03.2009, 13:12
so erstell mir jez ma nen ernährungsplan hab bisher nähmlich nur gut drauf geachtet aber jez kommt ein plan her ! ^^ und nommal wegen hantel bank lohnt sich das wenn ich keinen trainingspatner habe und nich ganz ans limit gehen kann ?

Sebbo
29.03.2009, 13:22
Hantelbank ist nie verkehrt.

An den trainingsfreien Tagen kannst du Cardiotraining machen, tut auch gut :)

KampfkoloSS!
29.03.2009, 16:26
Es ist eine berechtigte Frage, ob Du ohne Trainingspartner mit der Hantelbank ans Limit gehen kannst.
Grundsätzlich sehe ich für ein längeres Training die Hantelbank als notwendig an, weil Du sonst keine wirklich intensiven Brustübungen ausführen kannst. Ich würde aber am Anfang einfach alternative Möglichkeiten (Liegestützvairanten, Dips, ...) ausprobieren und dann überlegen ob es Dir ausreicht.

Aus (leidlicher) Erfahrung kann ich Dir nur raten damit nicht bis ans Limit bei den Übungen zu gehen, obwohl man als Fortgeschrittener eher sagen kann, wo die Grenze ist. Evtl. überlegst Du Dir ja mit etwas handwerklichem Geschick eine Lösung für den Fall, dass Du die Hantel nicht mehr hochbekommst, wie einen kleinen Flaschenzug, oder eine Befestigung aus Ketten, welche die Hantel nur bis knapp über Deine Brust lässt.
Natürlich auf eigene Gefahr.

burton4tw
29.03.2009, 18:49
ich glaub ich schaff mir so ne bank an weil die dips und liegstütze reichen mir nichmehr es ist ja nicht sinnvoll 3sätze a 30 wiederhohlungen zu machen oder ?

JOTSCHKA
29.03.2009, 18:51
nimm Zusatzgewicht