PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt soll es richtig losgehen



blizzer
29.03.2009, 03:07
Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich bin eher ein sehr schlanker typ, der essen kann was er will :thumbdown:

Seit fast 4 Jahren liege ich vom Gewicht immer so zwischen 65-68 KG bei ca. 190 cm. Alle meine Freunde sind gut bis sehr gut gebaute Menschen und es ärgert mich das ich (noch) nicht auch so aussehe. Ab morgen geht es los mein bester Freund nimmt mit zum training und ich möchte jetzt wirklich kontinuierlich trainieren. Alleine gehe ich fast nie hin, weil ich einfach keine Lust habe... Ich habe hier schon viel über Ernährung gelesen und habe deshalb ein paar fragen bzw. würde mich über fachgerechte Hilfe freuen.

Mein Freund sagte mir, dass ich meine Ernährung umstellen muss und das habe ich auch hier gelesen.

Für Weight gainer fehlt mir leider derzeit das geld :/ Ich bin ein sehr schlanker typ der echt probleme hat zuzunehmen, aber ich will daran was ändern.

Ich würde gerne morgens (ich habe bis jetzt morgens nie was gegesen - keine zeit gehabt)

250 gr. Magerquark mit haferflocken und banane essen

mittags esse ich meit bei subway oder nordsee (ich bin im vertrieb tätig da ist es immer hektisch und alles muss schnell gehen)

Abends würde ich gerne wieder magerquark essen

Kann ich es dadurch schaffen Gewicht zuzunehmen? Wir werden 2-3 mal die Woche :pumper3: gehen.

Kann ich damit meinen Eiweiss und Kohlenhydrate bedarf decken?

Ich bin auch bereit mittags mehr zu essen... Ich habe gelesen ich soll 6 Mahzeiten zu mir nehmen.

Und wenn ich wieder geld habe würde ich mir gerne MAGNUM von NutraSport

weighgainer kaufen. Trotzdem aber weiter magerquark essen.

sprich morgens magerqurak + Weight gainer

mittags arbeit

abends magerquark + weightgainer

vorm zu bett gehen noch ein weighgainer.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

TBa
29.03.2009, 03:39
Siehs mir nach, aber nach dem was du schreibst solltest du auf jeden Fall noch weiter "über Ernährung lesen". ;)

Ein paar grundsätzliche Dinge (die du hier auch überall nachlesen kannst) fasse ich dennoch mal zusammen:

- Zunehmen kannst du nur, wenn du mehr isst als du verbrauchst
- Deinen ungefähren (!) Verbrauch kannst du ausrechnen (es gibt einen Rechner, den Link hab ich allerdings nicht parat - reicht bestimmt jemand anderes nach)
- Falls das, was du da an Essen aufgschrieben hast alles ist wirst du nie zunehmen. Das ist VIEL zu wenig
- Essen bei Subway und Nordsee ist meist alles andere als optimal da die Nährstoffverteilung nicht stimmt (zu wenig Eiweiss, zu viel schlechtes Fett, etc.)
- 6 Mahlzeiten sind korrekt: 1. Frühstück, 2. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack, Abendessen, Gute-Nach-Quark. Die Kalorienverteilung sollte ungefähr gleich sein, der Nachtquark darf natürlich weniger haben
- Finger weg von Weightgainer! Die sind quasi alle Mist und dazu noch viel zu teuer. Lieber anständige Sachen essen
- Noch viel mehr hier lesen - alles zusammenzufassen würde jetzt ewig dauern und wurde schon x-Mal geschrieben. Es gibt jede Menge festgepinnte Themen, Ernährungspläne, etc. aus denen du ne Menge lernen kannst

Viel Erfolg - und wenn nach der Lektüre noch Fragen sind, hilft dir hier jeder gerne!

Sebbo
29.03.2009, 10:38
Subway und Nordsee ist meist alles andere als optimal da die Nährstoffverteilung nicht stimmt (zu wenig Eiweiss, zu viel schlechtes Fett, etc.)
Subway ist sicherlich nicht optimal, aber von den Nährwerten sind die nicht wirklich schlecht.
Ein halbes Chicken Teriyaki (mein Favorit) hat 320 Kalorien, 24g Eiweiß, 4g Fett(2g gesättigt) und 46g KH.
Gibt schlechteres würd ich sagen.

blizzer
29.03.2009, 14:25
also ich habe immer einen stressigen Tag und wenig pause leider....

was haltet ihr davon?

Morgens gegen 07.30 Uhr Magerquark mit ???

um 9.00 Uhr (vor der Arbeit) eine Banane?

um 11 uhr ? was könnte ich jetzt gut essen?

um 13.30 (Mittagspaue) Bei mir gibt es Subway,Nordsee,MC Donals, Döner

um 15.30 ? Was könnte ich jetzt essen?


um 17. Uhr Feierabend

um 18 Uhr wieder essen... warm zu hause bei mutti meist aufläufe usw...


abends vorm ins bettt gehen Magerquark mit irgendwas?



Durch den magerquark bekomme ich denke ich viel Eiweiss. Mein Kollege sgt aber das Kohelnhydrate auch besoners wichtig sind...

In welchen Lebensmitteln die ich schnell Essen kann (auf der Arbeit) ist besonders viel Kohlenhydrat enthalten?

was haltet ihr davon Mandeln oder Nüse in den Magerquark zu tun? Mir ist egal wie das schmeckt, das bekomme ich scho runter :D

Auf der Arbeit trinke ich meistens Wasser... was haltet ihr davon wenn ich nur noch Milch trinke ?

TBa
29.03.2009, 16:44
Subway ist sicherlich nicht optimal, aber von den Nährwerten sind die nicht wirklich schlecht.
Ein halbes Chicken Teriyaki (mein Favorit) hat 320 Kalorien, 24g Eiweiß, 4g Fett(2g gesättigt) und 46g KH.
Gibt schlechteres würd ich sagen.

Das Teriayaki ist OK, das ist aber aus ausdrücklich als "Low Fat" ausgezeichnet bei Subway. Allerdings enthält es fast ausschließlich schnelle KH's. Natürlich ist ein Royal TS mit Pommes schlechter - aber das war ja nicht die Frage. ;)


also ich habe immer einen stressigen Tag und wenig pause leider....

was haltet ihr davon?

Morgens gegen 07.30 Uhr Magerquark mit ???

um 9.00 Uhr (vor der Arbeit) eine Banane?

um 11 uhr ? was könnte ich jetzt gut essen?

um 13.30 (Mittagspaue) Bei mir gibt es Subway,Nordsee,MC Donals, Döner

um 15.30 ? Was könnte ich jetzt essen?


um 17. Uhr Feierabend

um 18 Uhr wieder essen... warm zu hause bei mutti meist aufläufe usw...


abends vorm ins bettt gehen Magerquark mit irgendwas?



Durch den magerquark bekomme ich denke ich viel Eiweiss. Mein Kollege sgt aber das Kohelnhydrate auch besoners wichtig sind...

In welchen Lebensmitteln die ich schnell Essen kann (auf der Arbeit) ist besonders viel Kohlenhydrat enthalten?

was haltet ihr davon Mandeln oder Nüse in den Magerquark zu tun? Mir ist egal wie das schmeckt, das bekomme ich scho runter :D

Auf der Arbeit trinke ich meistens Wasser... was haltet ihr davon wenn ich nur noch Milch trinke ?

Stressige Tage haben hier viele, das ist kein Argument. Brote, Shakes o.ä. können prima mitgenommen und schnell verzehrt werden.

MQ zum Frühstück mit Haferflocken, Milch (1,5 oder 0,1% Fett) und einer Banane. Kohlenhydrate morgens sind wichtig!

Um 9 besser Vollkornbrot mit Puten-Aufschnitt oder etwas vergleichbarem.

McD und Döner ist noch schlechter als Nordsee oder Subway. Bei Nordsee unpanierten Fisch mit Kartoffeln und Gemüse ist OK (wenn wohl auch trotzdem recht fettig wahrscheinlich), auch der Teriyaki geht gerade noch. Optimal ist aber anders.

Um 15:30 entweder nochmal Vollkornbrot mit Aufschnitt, oder Quark mit Nüssen (Walnüsse, Erdnüsse, Paranüsse) und Obst. Kommt letztendlich darauf an, was von den Kcal etc. noch reinpasst.

Abendessen Auflauf kann in Ordnung sein oder totaler Mist, da von Eiweiss und Fettgehalt abhängig. Wenn da Sahne und dick Käse drauf/drin ist, ist es definitiv zu fettig.

Vorm Schlafen gehen MQ mit etwas Leinöl, dazu Wasser und Süßstoff oder Wasser und Light-Saft.

Statt Wasser generell Milch zu trinken würde ich lassen - ein Liter Milch enthält ca. 30-40g Milchzucker (Lactose). Bei drei Litern Milch kommt da ne ziemliche Menge zusammen.

Und abschließend: Entweder du hast noch nicht allzu viel gelesen hier oder du glaubst nicht was du liest. ;) Antworten wie meine stehen hier nämlich zigfach.

Rechne mal deinen Bedarf aus und stelle dir einen EP (ungefähren) zusammen. Sonst wirst du nie wissen, ob du deinen Bedarf an Kcal, KH, EW und Fett deckst.