PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training



pimp007
28.09.2003, 22:59
hi,
ich hab ein paar generelle Fragen.
Ich spiele schon seit 5 Jahren Basketball ziemlich extrem. Bin also in der hinsicht auch ziemlich trainiert.
ich bin 17 (fast 18) Jahtre alt, 1,95m groß und wiege 88 kg.
Leider hab ich jetzt nicht DIE mega Muskel masse und will das ganze Aufbauen, damit mal ein bisschen was zum vorschein kommt.
Wie trainiere ich da am besten?
Und was muss ich beachten damit ich beim Bauchmuskel Training auch die unteren Bauchmuskeln trainiere? Dazu kommts mir vor als würde eine kleine Fettschicht meine Bauchmuskeln verstecken. Aber mehr Sport kann ich nicht nebenbei machen, habe fast jeden Tag training!
Danke im vorraus!

pimp007
29.09.2003, 15:22
bitte antortet

jürgen
29.09.2003, 15:26
Mach' 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining und optimiere Ernährung und ggf. Supplemente. Ist ein großes Thema und lies Dich erstmal rein. Benutze auch die SUCHE.

Gruß Jürgen

pat
29.09.2003, 15:35
warnung: durch muskelaufbau büßt du an schnelligkeit im basketball ein.

und ernähr dich wirklich SEHr gut ansonsten ist das zu viel, BB und basketball^^ brauchst auch erholung usw

seppl
29.09.2003, 16:32
Du wirst dich wohl entscheiden müssen. Beides gleichzeitig wird in deinem Fall wohl nicht klappen - wenn du wirklich so gut wie jeden Tag Basketball spielst. Da ein Muskel während der Regenerationsphase wächst ist es unumgänglich, ausreichend Pause zu machen. Und das wird wohl dein größtes Problem darstellen. Entweder Basketball etwas zurückschrauben und ein paar Muskeln aufbauen oder weiter deine Energie und Kraft ins Basketball stecken.