PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß for Low...?



DTfit
27.03.2009, 00:22
Moinsen,
wollte mal wissen was es noch für Eiweiß
Quellen gibt, die günstig sind, außer Magerquark
weil 500g von dem Zeug reichen echt am Tag....
Das problem ist halt der Geldbeutel, der so sachen
wie Whey nicht mitmacht...

Sebbo
27.03.2009, 00:36
Wenn Whey dir zu teuer ist kannst du dir auch n billiges MKP besorgen. Such einfach mal bei eBay. Die billigen schmecken zwar nicht, aber Eiweiß ist drin.

TBa
27.03.2009, 01:27
Wenn Whey dir zu teuer ist kannst du dir auch n billiges MKP besorgen. Such einfach mal bei eBay. Die billigen schmecken zwar nicht, aber Eiweiß ist drin.

Das stammt aber sehr oft aus minderwertigen Proteinquellen. Dann lieber ein "natürliches" Produkt.

Zur Frage (zusätzlich zum bereits genannten): Eiklar (bitte aus der Tüte, nicht aus rohen Eiern), Harzer, jeglicher 3%-Fett-Aufschnitt (gibts mittlerweile zig von, nicht nur Pute), Thunfisch, Scholle, Lachs, Puten/Hähnchenfleisch (Brust/Filet! Schenkel haben zu viel Fett), Schweinefilet, mageres Rindfleisch, Light-Mozzarella (7,5% Fett), Light-Käse (gibts von 5%-17% Fett absolut).

Btw.: Was meinst du mit "gelber Käse"? Isst du auch grünen? :D

Efiel
27.03.2009, 10:31
Ich kann noch Tofu und Schafskäse light von Plus hinzufügen.

Ronny Kohlmann
27.03.2009, 10:54
Hartzer Rolle !

TBa
27.03.2009, 11:13
Hartzer Rolle !

Hatte ick doch schon jeschrieben, Mann! :mrgreen: Das "t" ist übrigens zu viel, hat ja nichts mit Hartv IV zu tun. :diablo:

chills
27.03.2009, 13:47
Hatte ick doch schon jeschrieben, Mann! :mrgreen: Das "t" ist übrigens zu viel, hat ja nichts mit Hartv IV zu tun. :diablo:

harz fear!!

vegan_power
28.03.2009, 17:39
Moinsen,

Das problem ist halt der Geldbeutel




Hartzer Rolle !



hat ja nichts mit Hartv IV zu tun. :diablo:


Hihi.

Gruß,

v_p

Fleischwand
28.03.2009, 17:44
Ich bekomm vom Harzer immer Brechreiz, ich bewundere die, die es runterbekommen, da kann man echt sparen :D

Wassert
28.03.2009, 17:46
Sind Protein-Pulver in der Regel nicht günstiger, als natürliche Lebensmittel???

vegan_power
28.03.2009, 17:46
War das letzte Milchprodukt, dass ich gegessen hab...
Das schmeckt echt als würd man sich ne Pennersocke aufs Brot legen.

Gruß,

v_p

vegan_power
28.03.2009, 17:47
Sind Protein-Pulver in der Regel nicht günstiger, als natürliche Lebensmittel???


Wenn sie das sind, ist meistens (nein, eigentlich sogar immer) nur Müll drin.

Gruß,

v_p

Fleischwand
28.03.2009, 17:51
War das letzte Milchprodukt, dass ich gegessen hab...
Das schmeckt echt als würd man sich ne Pennersocke aufs Brot legen.

Gruß,

v_p

Jaaa!! genau so schmeckt das, ich habe bisher keinen Ausdruck für den unvergleichlichen Geschmack gefunden , aber das triffts voll ins Schwarze.
:lol3:

TBa
29.03.2009, 03:44
Sind Protein-Pulver in der Regel nicht günstiger, als natürliche Lebensmittel???

Gehen wir mal von 25€ pro Kilo aus (darunter ist das Pulver fast immer Dreck) und einem Proteingehalt von 80%. Das wären 25€ für 800g Protein.

In einer Packung Magerquark sind 65g Eiweiss (500g Packung, 13g EW / 100g). Statt dem Kilo Pulver müsste man also 12 Packungen MQ kaufen. Um auf den gleichen Preis zu kommen, dürfte eine 500g-Packung also maximal ca. 2€ kosten. Tatsächlich liegt der Preis also deutlich unter 1€, eher bei 60ct. Der MQ ist also nur ein Drittel so teuer wie das Pulver.

Wenn man statt dessen z.B. mit Wildlachs rechnet (ca. 5€ für 250g Fisch), geht die Rechnung natürlich nicht auf - generell würde ich aber sagen, dass Pulver definitiv NICHT die billigste EW-Quelle sind.

Sebbo
29.03.2009, 10:40
Inwiefern sind die Pulver denn "Dreck" wenn sie günstig sind?

Ich Eiweiß nicht = Eiweiß im Endeffekt?

Bei KH unterscheidet man zwischen langkettigen und kurzgettigen... Nahrungsmittel mit hohem oder niedrigen GI/GL... Aber bei Eiweiß doch eigentlich nicht, oder?

low-
29.03.2009, 10:52
VINTAXX ULTRA WHEY PROTEIN! 34€ für 2kg! und es echt gut das zeug! :-)

außerdem ist es glaub ich auch nicht gut wenn man 1kg magerquark am tag ist!

low-
29.03.2009, 10:53
ne bie eiweiß ist es die biologische wertigkeit also wie nützlichd as für dne körpe rist! also eiweiß (ausm ei) hat 100! magerquark iwas bei 80 glaub ich und pute auch so ungefäöhr! aber in gutem whey pulver ist die wertigkeit fast immer weit über 100!

TBa
29.03.2009, 16:36
Inwiefern sind die Pulver denn "Dreck" wenn sie günstig sind?

Es handelt sich dabei oft im minderwertige Eiweiße, hat - wie low schon schrieb - unter anderem was mit der biologischen Wertigkeit zu tun.

Und warum soll 1 kg MQ am Tag ungesund sein? Spielst du auf den Lactosegehalt an?

Sebbo
29.03.2009, 16:47
Und wie kann man rausfinden wie schlecht die Eiweißquellen nun wirklich sind? Auf was kommt es da an?

Hab hier auch billiges Whey rum stehen und mich würd mal interessieren wie "schlecht" das Eiweiß darin nun wirklich ist, abgesehen davon das halt etwas weniger drin ist als bei den guten Produkten.

SantaSergio
29.03.2009, 16:48
du hast doch erst vor einiger zeit nach dem hansa whey gefragt und ich hab dir gesagt warum es mist ist. und du kaufst es trotzdem? :drunken_smilie1::thumleft:

Sebbo
29.03.2009, 16:51
Jo :mrgreen:
Eine positive Bewertung des Produkts hätte meine Entscheidung zwar erleichtert, aber ich musste halt mal ne billigere Alternative zum BA Whey ausprobieren.
Und zumindest in Sachen Geschmack/Löslichkeit kann man nicht meckern.

SantaSergio
29.03.2009, 16:59
warum fragst du dann überhaupt, wenns dir eigentlich egal ist? :ratlos:

Sebbo
29.03.2009, 17:15
Wieso war mir das egal, es hat mich doch interessiert.

Nur weil deine Meinung dazu nicht begeistert war kann ich es mir ja trotzdem noch kaufen.
Außerdem hast du ja lediglich gesagt, dass es mit Weizenproteinen gemischt ist und nur 71g Eiweiß auf 100g gesehen hat.
Für den Preis kann ich damit leben.

SantaSergio
29.03.2009, 17:19
Wieso war mir das egal, es hat mich doch interessiert.

Nur weil deine Meinung dazu nicht begeistert war kann ich es mir ja trotzdem noch kaufen.
Außerdem hast du ja lediglich gesagt, dass es mit Weizenproteinen gemischt ist und nur 71g Eiweiß auf 100g gesehen hat.
Für den Preis kann ich damit leben.

wovon wahrscheinlich min 20g vom weizenprotein sind. bleiben also effektiv noch etwa 50g :drunken_smilie1:
aber wenn du damit leben kannst, ist doch alles ok :thumleft:

chills
29.03.2009, 22:58
verstehst nicht sebbo oder? in nem teureren protein sind 82g gutes prot drin, bei dir nur 50g d.h. dein protein enthält nur 60% protein ... soll heißen das pulver mit 82g kann 62% mehr kosten als das andere und du hast den selben effekt!

ist so wie wenn du sagst du tankst in dein auto benzin rein was um 50% billiger ist, dafür fährst damit nur halb so weit wie mit normal teuren ... das ist nicht sehr zielführend außer wenn du dich gern selbst bescheisst.

btw. die quali kann man über die hauptaminosäuren herausfinden, indem man die beschränkende aminosäure rausfiltert und schaut um wieviel prozent sie von dem referenzeiweiß (meist eier eiweiß) abweicht. vorrechnen tu ich das jetz nicht weils eh genug anleitungen dazu gibt und wenns wen interessiert so wird ers eh finden.

bei whey kann z.b. phenylalanin fehlen und schnell mal die wertigkeit auf 50% runterfallen dadurch weil z.b. nur 3mg statt 10,3 drin sind (bezogen auf das referenzprot. der who und nicht auf vollei)

Sebbo
30.03.2009, 00:00
Ne, die Rechnung versteh ich wirklich nicht...

Wenn in "gutem" Whey 82g gutes Protein drin ist und bei "schlechtem" Whey nur 50g gutes Protein drin ist dann dürfte das 32% teurer sein als das schlechte und nicht 62%.

TBa
30.03.2009, 11:26
82g - 50g = 32g. Also 32g Differenz. 32g sind 64% von 50g, im "guten" Whey sind also 64% mehr Protein, und um so viel dürfte es auch teurer sein.

chills
30.03.2009, 16:44
danke für ihre ausführungen kollege