PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel



milchbubi
26.03.2009, 21:18
Hi wie der Threadname schon sagt habe ich eine Frage zu Pickeln.
Wenn ich das richtig interpretiere, trocknen Mittel wie Clearasil ja die Poren aus und das Eiter kommt raus.
Nun hab ich eine Frage ich selbst habe auch ein paar Pickel im Gesicht, nicht viele aber so zwei drei Stück.
Ich benutze Heilerde, damit ich eine reine Haut habe. Das trocknet sie aber ziemlich aus und deshalb wollte ich mal Fragen ob das überhaupt sinnvoll ist wenn ich danach Feuchtichkeitscreme auf mein Gesicht mache, denn so werden die ja nicht mehr ausgetrocknet, oder irre ich mich da?

Ist wahrscheinlich eine dumme Frage mit einer einfachen Antwort, die ich aber leider nicht kenne.

eebstar
26.03.2009, 21:32
Naja, ich hatte ne Zeit lang auch ziemlich Probleme mit. Ich würd nen Termin beim Kosmetiker empfehlen, der schießt alles raus was da irgendwo is. Zeug das die Haut austrocknet meiden, da das eine erhöhte Talkproduktion bewirkt und dann im Prinzip nur neue Pickel entstehen. Einfache Creme benuzen, oder beim Kosmetiker selber fragen, was der sagt. Zudem ist das bei mir so , dass ich nach Sonnenbank besuchen so gut wie keine Pickel habe, unter der Bedingung genug After Sun benutzen, wegen dem Talg, und so.

speedzwerg
26.03.2009, 21:36
Ab zum Hautarzt

bruce lee
26.03.2009, 21:39
Speedzwerg?????

Noch zu retten????
Ich zitiere ganz brav


ein paar Pickel im Gesicht, nicht viele aber so zwei drei Stück.

überdenkst du deine antwort nochmal=??

danke

Virt
26.03.2009, 21:48
Scheiß auf pickel und dann gehen die weg

eebstar
26.03.2009, 21:49
Ab zum Hautarzt

Kann ich nich so bestätigen,
das Zeug beim Hautarzt ist echt scharf und voll mit Säure und som kram, bei mir wurds dadurch nicht besser.

bruce lee
26.03.2009, 21:52
Ich fänds peinlich wegen 3 pickeln zum hautarzt zu gehen, da fühlen sich diejenigen verarscht dies wirklich hart trifft da sprech ich aus erfahrung^^

milchbubi
26.03.2009, 22:05
Deswegen möchte ich auch nicht zum Hautarzt
Aber ich würde die halt schon gerne weghaben und eine nicht so trockene Haut haben, deswegen die Frage
Ob die Feuchtichkeitscreme evtl. gegen das Austrocken der Pickelbekämpfer wirkt.

Short Dawg
26.03.2009, 22:06
Feutchgkeitscreme ist Futter für Pickel ;)

versuchs mal mit Skinoren 20% Creme (nicht Gel!), ist verschreibungspflichtig, wirkt(e) bei mir aber sehr gut.

S3phr4
26.03.2009, 22:47
So, da das grade zum Thema passt, hätte ich auch noch ein paar Fragen, habe nämlich einige Pickel im Oberkörperbereich, besonders am Oberarm und Schulterbereich und auch welche weiter am Rücken, was hilft da gegen, habe die jetzt auch schon etwas länger, sollte nicht an mangelnder Hygiene liegen.

Muss da zu sagen, im Gesicht habe ich kaum Pickel, vlt hat jmd. ein Tipp dafür, wie ich die wieder verringern kann bzw. 'ganz' loswerden kann. ;)

lg

Guerkchen
27.03.2009, 14:40
Scheiß auf pickel und dann gehen die weg

Echt? Das ist also in den brauen Masken drin ... :mrgreen:

Zink hat bei mir z.B. gar nicht geholfen - das bingt nur was, wenn man die Pickel bekommt, weil man Zinkmangel hat.

Ich hingegen habe gute Erfahrungen mit Inderm gemacht - ein Antibiotikum, dass man sich von Hautarzt verschreiben lassen kann - sollte man nur nicht zu lange anwenden.
Oder die *Pure Skin*-Creme von essence - gibts bei dm oder Kaufland für 1,95€ - hat bei mir ziemlich gut geholfen ...

ependinom
27.03.2009, 14:42
ich hab ab und zu auch pickel ... einfach waschen und warten hat bislang immer geholfen

torro123
27.03.2009, 14:50
Sebamed - Seifenfreies Waschstück! einfach damit morgens und abends das gesicht waschen un die gehen schon weg. der natürliche säure schutz mantel bleibt auch erhalten!
damit tuste deiner haut jedenfalls nix schlimmes im gegensatz zu clerasil...

Guerkchen
27.03.2009, 14:52
Wenn ich Clerasil benutze, kann ich mir die Hautschuppen vom Gesicht abziehen - war beägstigen & sah doof aus - werde ich nicht mehr machen ;)

randomness
27.03.2009, 14:58
Wenns schlimmer wird: Hautarzt -> Aknenormin / Isotretin (oder wie das heißt) -> vermindet die Talgproduktion und trocknet während der Anwendung die Haut aus, hat jedoch einige Nebenwirkungen also nur nehmen wenn's der Hautarzt empfiehlt :) ich nehm das Zeug zur Zeit (noch 12 Tage) und kann nur sagen dass es auch wirkt :P nebenwirkung die ich spür is lediglich dass meine Haut total trocken ist.. aber dafür gibts ja von "La Roche Posay" Effaclar H Creme :P

Jens1981
27.03.2009, 15:00
Wenn ich Clerasil benutze, kann ich mir die Hautschuppen vom Gesicht abziehen - war beägstigen & sah doof aus - werde ich nicht mehr machen ;)


kenn ich irgendwoher...ich hab auch noch kein passendes mittel gefunden :(:ratlos:

*sternchen*
27.03.2009, 15:01
Hey

ich benutze ein Peeling von Nivea- wirkt bei mir Wunder!
danach die Haut schön eincremen,fertig.

milchbubi
28.03.2009, 15:58
Hi

Danke für eure vielen Antworten

@Sternchen was nimmst du danach für eine Creme?

Fleischwand
28.03.2009, 16:07
Du steckst gerade mit 15 Jahren mitten in der Pubertät, da können "vereinzelte Pickel" schonmal vorkommen.
Nutz einfach eine ordentliche Creme und mit ordentlich meine ich nicht Nivea, ich frag mich bis heute wie die mit soviel Müll soviel Geld machen konnten.
Such dir eine ohne Mineralöl, sinvoll ist hier Mandelöl, ja diese cremes sind Teuer ich weiß aber die bewirken auch, dass der Körper nicht vor lauter Fett im Gesicht Pickel produziert :D

speedzwerg
28.03.2009, 16:10
Speedzwerg?????

Noch zu retten????
Ich zitiere ganz brav



überdenkst du deine antwort nochmal=??

danke

überdenkst du deine ausdrucksweise nochmal=??

danke

Jens1981
28.03.2009, 16:12
Du steckst gerade mit 15 Jahren mitten in der Pubertät, da können "vereinzelte Pickel" schonmal vorkommen.
Nutz einfach eine ordentliche Creme und mit ordentlich meine ich nicht Nivea, ich frag mich bis heute wie die mit soviel Müll soviel Geld machen konnten.
Such dir eine ohne Mineralöl, sinvoll ist hier Mandelöl, ja diese cremes sind Teuer ich weiß aber die bewirken auch, dass der Körper nicht vor lauter Fett im Gesicht Pickel produziert :D

bin ich auch noch in der pubertät?

Fleischwand
28.03.2009, 16:14
bin ich auch noch in der pubertät?

Mit 27 ist das Wohl eher die Seltenheit, aber hier geht es nunmal nicht um deine Probleme, ist ja wohl auch nicht dein Topic.

Jens1981
28.03.2009, 16:16
hier gehts aber laut topic um pickel allgemein...^^...
also passts wohl rein...

Hustler1989
28.03.2009, 16:18
kenn ich irgendwoher...ich hab auch noch kein passendes mittel gefunden :(:ratlos:

klar jens... bei dir is ja auch jede hilfe zu spät :lol3:

Fleischwand
28.03.2009, 16:20
hier gehts aber laut topic um pickel allgemein...^^...
also passts wohl rein...

Meinst du denn die Leute hier sind Hellseher und wissen wie du dich ernährst, was du für Supplemente nimmst, ob du schon immer Pickel hattest.
Wenn du Tipps haben willst musst du erst einmal dein Problem veranschaulichen.
Das Problem von milchbubi steckt für mich nunmal offensichtlich in seinem Alter und evtl schlechter Creme. (2-3 Pickel..)

Jens1981
28.03.2009, 16:22
joa, da haste recht^^...musst auch net alle beiträge so erst nehmen (zumindest meine net)...ich weiß bei mir worans liegt (MQ, haferflocken usw)...
würde diese aber trotzdem gerne bekämpfen und weiter die ernährung beibehalten...

ich hab eigentlich fast keine, wenn ich aber mal einen hab, dann ist das gleich ne mega beule :(

Fleischwand
28.03.2009, 16:33
Lieber eine Megabeule als tausende kleine würden jetzt die Pickelgeplagten dieser Welt aufschreien.
Konntest du denn sicher feststellen, dass es bei dir an den Proteinen liegt?
Oder hab ich da bei MQ und Haferflocken womöglich etwas fehlgedeutet.

melloo
28.03.2009, 17:01
Bei mir haben Besuche im Sonnenstudio gegen Pickel geholfen.

Aber Pickel mit 15 sind total normal ;)

Jens1981
28.03.2009, 17:06
Lieber eine Megabeule als tausende kleine würden jetzt die Pickelgeplagten dieser Welt aufschreien.
Konntest du denn sicher feststellen, dass es bei dir an den Proteinen liegt?
Oder hab ich da bei MQ und Haferflocken womöglich etwas fehlgedeutet.

naja, sieht halt kacke aus...vorallem wenn man kundenkontakt hat^^...
und mit megabeule mein ich megabeule...also wirklich n riesen oschi^^...

ne, es muss eigentlich wirklich an den produkten MQ und Haferflocken liegen (senf u ketchup hab ich auch das problem)...als ich krank war und deshalb auch kein MQ usw genommen hatte, da hatte ich keine probleme...

SanStorm
28.03.2009, 17:20
Was ich jedem nur empfehlen kann ist Seife bzw. Duschgel, dass den Säureschutzmantel der Haut nicht angreift!

Kostet auch nicht mehr wie normales Duschgel und sollte deutliche Besserung bewirken.


Gruß SanStorm

Wassert
28.03.2009, 17:41
Zink hat bei mir z.B. gar nicht geholfen - das bingt nur was, wenn man die Pickel bekommt, weil man Zinkmangel hat.

Das kann ich mir kaum Vorstellen, denn bei mir hat Zink verdammt gut geholfen, obwohl ich vorher schon z.B. Haferflocken ohne Ende gefuttert habe.

milchbubi
28.03.2009, 17:42
Was ich jedem nur empfehlen kann ist Seife bzw. Duschgel, dass den Säureschutzmantel der Haut nicht angreift!

Kostet auch nicht mehr wie normales Duschgel und sollte deutliche Besserung bewirken.


Gruß SanStorm
Woran erkennt man das es den Söureschutzmantel nicht aangreift?
An welcher Kennzeichnung oder welchen Stoffen die nicht enthalten sind?

Klimmi
28.03.2009, 17:58
Gesunde, ausgewogene Ernährung und Finger weg von Transfetten. ;-)

vegan_power
28.03.2009, 17:59
Scheiß auf pickel und dann gehen die weg

Jo, Kot soll ähnlich wirken wie Heilerde. :roll:

Gruß,

v_p

SantaSergio
28.03.2009, 18:05
für vereinzelte pickelchen kann ich nur Benzoylperoxid (BPO) empfehlen :daumen:

ps: jens, ich hatte auch immer kleine pickelchen. seitdem ich keine milchprodukte (bzw nur noch milchprodukte ohne laktose) mehr konsumiere, hab ich haut wie nen baby popo ;)

torro123
29.03.2009, 13:04
wenn die Seife bzw Duschgel einen neutralen Ph-Wert hat . Meistens steht es aber auch auf der Packung. Von Sebamed habe ich duschgeld und Seife gefunden ( gibts im Dm und in der Apotheke glaube ich), hab mir mal die seife gekauft und die ist eig ganz gut. Kostet 3-4 Euro und hält ziemlich lange, pickel gehen eig auch weg . Nur mich plagen irgentwie die Mitesser.. hat da vll jmd etwas gutes gegen?

Zap82
09.07.2009, 10:48
Das gleiche Problem wie Jens kenne ich auch!
Seitdem ich sehr viele Milch-/produkte und Haferflocken bekomme ich massig Pickel!
Hauptsächlich im Gesicht! :-(
Esse täglich ca. 500g Magerquark, 400ml Milch und 100g Haferflocken!
Ansonsten sehr ausgewogenen Ernährung!
siehe: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Liegt es vielleicht an der Ananas oder vom schwitzen beim Training? Habe gehört dass kann Pickel verursachen???


PS: War in der Pubertät auch sehr anfällig für Pickel!