PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan - Eure Meinung



Fenris
26.03.2009, 15:02
Hi . Habe mir vor kurzem einen neuen Trainingsplan zum Muskelaufbau vom Fintness Trainer erstellen lassen und wollt mal hören ,was ihr davon haltet ^^ ;)


Allg.
Trainingsdauer : 75 Minuten
Pausen zwischen den Sätzen : 2 Minuten


Trainigsplan:
Aufwärmen 5 Minuten Cross Trainer / Fahrrad

1.Chest press 3x 8-12wdh.
2.Pectoral 3x8-12wdh.
3.Schulter drücken 3x 8-12wdh.
4.Trizeps am Turm mit Stange 3x 8-12wdh.
5.Trizeps am Turm mit Seil 2-3x 8-12wdh.
6.Pulldown 3x 8-12wdh.
7.vertical traction 3x 8-12wdh.
8.Bizeps am Turm mit Stange 3x 8-12wdh.
9.Bizeps Konzentrationscurls 2-3x 8-12wdh.
10.Ünterer Rücken 3x 8-12wdh.

Was meint ihr. Ist das mit der richtigen Ernährung ein optimaler Trainingsplan oder sollte ich was veraendern?


Fenris

Nescient
26.03.2009, 15:30
Sieht irgendwie kacke aus...

Brust: 3 Sätze wenn pectoral auch Brust ist: 6 Sätze
Schultern: 3 Sätze
Trizeps: 6 Sätze
Rücken: 3 Sätze wenn vertical traction auch Rücken ist: 6 Sätze
Bizeps: 6 Sätze
Unterer Rücken: 3 Sätze

Was 2 und 7 ist weiß ich nicht.

Sieht das für dich nciht irgendwie komisch aus? Mal angenommen Brust, Rücken, Beine sind die größten Muskeln bzw. Muskelgruppen kommen die doch klar zu kurz, oder nicht? Schau dich nach einem Ganzkörperplan hier im forum um und mach den.

Edit: Habe mal versucht rauszufinden was das ist. Auch wenn jetzt Rücken und Brust 6 Sätze haben würde ich den Plan immer noch nicht für gut befinden. Zuviel für die Arme, zuwenig für die Beine+Bauch. Und die Ordnung würde ich so auch nicht machen. Eher nach größe der Muskeln, sprich Beine, Rücken, Brust, Schultern, Arme, Bauch/unterer Rücken.

Fenris
26.03.2009, 15:59
Beine trainier ich nicht. Das hol ich irgendwann spaeter mal nach.
Bauch stimmt.. Bauch trainiere ich nur selten ,da es meistens von der Zeit nicht hinkommt mit den 75 Minuten ._.


Hm naja und was die Ordnung betrifft werd ichs aufjedenfall mal so lassen,da ich mich damit nicht so gut auskenne. ist halt nach der Art der Bewegung (druecken, ziehen/heben) angeordnet.

Und jo V.traction ist Rücken und Pectoral ist nichts anderes als Butterfly .

Aber Danke schon mal fuers Feedback ;)

Nescient
26.03.2009, 17:16
Hm naja und was die Ordnung betrifft werd ichs aufjedenfall mal so lassen,da ich mich damit nicht so gut auskenne. ist halt nach der Art der Bewegung (druecken, ziehen/heben) angeordnet.


Na dann wirst du wohl auf andere Vorschläge auch nicht hören? Einlesen wirst du dich dann wahrscheinlich auch nicht. Der Thread --> sinnfrei.

Fenris
26.03.2009, 17:40
Chill mal... Mein Trainer hat mir das so gesagt und ich komm damit auch ganz gut klar. Nur weil du mir jetzt ne neue Reihenfolge nennst, werd ichs nicht sofort aendern. Da muss schon n bisschen mehr kommen, z.b ne Erklährung zu deinem Vorschlag...

Hab mich wohl auch falsch ausgedrückt.


was die Ordnung betrifft werd ichs aufjedenfall mal so lassen

Das "aufjedenfall" ist nicht so gemeint... -.-

mcselede
26.03.2009, 19:02
Beine trainier ich nicht. Das hol ich irgendwann spaeter mal nach.
Wieso das? Mach doch lieber erstmal die rechte Seite und trainier dann die linke. Sieht zwar genause schei.. wie "oben hui und unten pfui", kannst Dich aber auf Deine Schockoladenseite konzentrieren /Ironie off

Lies mal hier: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18351-beintraining-muss-denn-wirklich.html

Fenris
26.03.2009, 19:37
Hm ok krass...Hab ich nicht gewusst... Dann werd ich Beine aufjedenFall anfangen zu trainieren . Frag mich nur wie ich das machen soll bei 75 Minuten Trainingszeit? Denn fuer nen Split habe ich leider keine Zeit... -.-. Es sei denn es ist nicht von allzu großer Bedeutung, dass man die 75 Minuten einhaelt?

mcselede
26.03.2009, 20:20
Hi,

wie oft in der Woche willst Du denn trainieren?

2er Split bedeutet ja, dass Du Deine Übungen in zwei Trainingseinheiten (TE) aufteilst, also z.B. TE1=Push und TE2=Pull.

Beispiel wäre:
TE1 Bankdrücken (Push) und TE2 Rudern (Pull)

Wenn Du dann zweimal die Woche trainierst (z.B. Di und Fr) hast Du genug Erholung zwischen den Tagen, damit die Muckies sich erholen und schön wachsen können.

Interessant wäre für Dich auch ein Ganzkörpertraining mit z.B. Kniebeugen, Bankdrücken, Ausfallschritten, also die "klassischen BB" Übungen. Guck Dich einfach mal im Onlinearchiv ein wenig um: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

EDIT: Ganzkörperplan versteckt sich hier: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Lesen bildet ;)

Fenris
26.03.2009, 20:51
Ok werd mich dann mal schlau machen ... Trainiere zurzeit mit 2 Kollegen Monntags ,Mittwochs und Freitags. Das gefaellt mir auch ganz gut und wuerds gern beibehalten.