PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xxx mal xxx wiederholungen



mental suizid
26.03.2009, 14:36
hi, ich ich lese mich schon ne weile durch forum, bin auch neu hier :D, ihr habt das echt drauf alle und die threads helfen gut weiter, ich hab ne frage zu den einheiten und den wiederholungen, bitte endschuldigt meine grammatik und rechtschreibung. aslo was ich fragen wollte, ich lese immer was von 3 mal 10-15 widerholungen von einer übung maht und ich frage mich echt ob das reicht, ich kann mir das nich vorstellen das man alle 2 tage zb bei bankdrücken nur so wening einheiten macht, menschen mit dicken armen reicht das doch nicht oder? ich dachte man macht so 10 mal 20 oder so, kann mir das bitte einer erklären, meine 2 frage is kann ich jedentag trainieren macht das sinn, ich bin 15 unter mein gewicht ich weiss ich muss mir was anfuttern aber darum gehts mir grad nich, ich bin hyperactiv und denk mir das ich mehr brauch als 3 mal 15 widerholungen einer übung, kann ich jedentag trainiere ???
ich hab ma n trainingsplan gemacht:


5/20 - Kniebeugen
5/20 - Klimmzüge oder Latziehen
5/20 - Bankdrücken
5/20 - Crunshes
5/15 - Schulterdrücken
5/10 - Shrugs Trapezmuskel (Kapuzenmuskel)
5/20 - LH-Curls
5/10 - Liegeschützen

verlang ich zuviel von mir?? würde das kla gehn als anfänger ich nehme auf die gesundheit keine rücksicht imoment, ich würde gerne jedentag trainieren aber weiss nich ob das gut is und ob es was bringt. hmmm
von der energie her könnte ich jedentag trainieren und ich brauch es auch als ausgleich ich habe 16j gekifft und 19j chemiche sachen genommen, ich wollte damals nich lange leben naja jetze will ich nach vorne an den start... naja


thhxxxxxxxxx erstmal................


(sry ich weiss ich hätte warscheinlich ne antwort im forum gefunden aber ich denke ich hab ne kleine sonder rolle weils bei mir auch um diziplin geht, n neues leben und n neues lebens gefühl, ich hab mich halt zu lange gehn lassen, das ich gesund bin is echt n wunder, ich hab mir über die jahre auch so bolemi masige sachen angewöhnt ich ess zb nur abends, ich bin jedenfalls in einer umgewöhnungsfase und würde mich über tips sehr freun.....wichtige dinge wie essensplan und so hab ich mir schon zusammen gestellt zb)

Nescient
26.03.2009, 14:43
Willkommen.

Ja du kannst jeden Tag trainieren und 100Wdh machen. Für den Muskelaufbau hat macht das jedoch keinen Sinn.
Die Wiederholungszahlen die du hier immer liest stimmen schon so. Du musst schließlich deinen Körper anregen mehr Muskeln aufzubauen. Wenn du jetzt 100Wdh machst verbessert sich vllt die Ausdauer, aber ein starker Muskelzuwachs wird sich auf dauer nicht einstellen.
Die überschüssige Energie kannst du durch Cardio, also Ausdauertraining loswerden. Das am besten an Trainingsfreien Tagen absolvieren.

Germania
26.03.2009, 14:50
aslo was ich fragen wollte, ich lese immer was von 3 mal 10-15 widerholungen von einer übung maht und ich frage mich echt ob das reicht, ich kann mir das nich vorstellen das man alle 2 tage zb bei bankdrücken nur so wening einheiten macht, menschen mit dicken armen reicht das doch nicht oder?
Doch. Diese Wiederholungsbereiche sind durch Studien als optimal für das Muskelwachstum belegt. Alles was groß über ~20 Wdhs hinausgeht, dient der Muskelausdauer und der Muskel wächst damit langsamer als bei niedrigeren Wiederholungszahlen.
meine 2 frage is kann ich jedentag trainieren macht das sinn
Bei entsprechender Intensität sollte man definitiv davon absehen, so oft zu trainieren. Der Körper braucht eine Ruhepause in welcher der Muskel wachsen kann. Sonst kommt man schnell ins Übertraining.
, ich bin 15
Damit steckst du noch im Wachstum, dir ist also ein Training mit dem eigenen Körpergewicht zu empfehlen. Damit schaffst du dem Körper einen ersten Wachstumsreiz und er kann sich an die untypische Belastung gewöhnen. Wenn du direkt mit schweren Gewichten arbeitest, kann es zu Schäden an den Gelenken führen.
Einen entsprechenden Plan findest du hier: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
unter mein gewicht ich weiss ich muss mir was anfuttern aber darum gehts mir grad nich,
Lies dir mal die als "Wichtig" markierten Threads im Ernährungsbereich durch. Du musst dem Körper die Nährstoffe liefern, die er zum Wachstum braucht. Denn sonst kann er nicht aufbauen.
ich bin hyperactiv und denk mir das ich mehr brauch als 3 mal 15 widerholungen einer übung,
Da macht der Körper keinen Unterschied, ob Hyperaktiv oder nicht.
kann ich jedentag trainiere ???
Nein. Gründe siehe Oben.
ich hab ma n trainingsplan gemacht:


5/20 - Kniebeugen
5/20 - Klimmzüge oder Latziehen
5/20 - Bankdrücken
5/20 - Crunshes
5/15 - Schulterdrücken
5/10 - Shrugs Trapezmuskel (Kapuzenmuskel)
5/20 - LH-Curls
5/10 - Liegeschützen
Alternativer TP steht oben.
würde das kla gehn als anfänger ich nehme auf die gesundheit keine rücksicht imoment,
Wer nicht auf seinen Körper hört, wird keine nennenswerten Fortschritte erzielen.
von der energie her könnte ich jedentag trainieren und ich brauch es auch
Geh dann lieber an trainingsfreien Tagen schwimmen, radfahren oder joggen etc.
als ausgleich ich habe 16j gekifft und 19j chemiche sachen genommen
Ich dachte du bist erst 15?
, ich wollte damals nich lange leben naja jetze will ich nach vorne an den start... naja
Gute Entscheidung ;)


Versuch mal etwas verständlicher zu schreiben, dann kann dir besser geholfen werden. Punkte zwischen den Sätzen und eventuell ein paar Absätze wären sehr hilfreich ;)

Nescient
26.03.2009, 14:53
Er meinte wohl er ist 15kh unter seinem Gewicht?!

mcselede
26.03.2009, 18:37
Hi,

also wenn Du hyperaktiv bist, ist Sport sicher eine gute Sache, aber nicht die Lösung Deines Problems. Du wirst auch mit Sport hyperaktiv bleiben, aber einen positiven Effekt wird es -wie bei jedem Menschen- haben. Ich kann Dir uneingeschränkt dazu raten.

Also problematisch sehe ich allerdings die Konzentrationsfähigkeit bei schwierigen Übungen an. Ist Dein ADS stark ausgeprägt? Nimmst Du den Medikamente wie Methylphenidat?

mental suizid
26.03.2009, 22:27
hi thxx
sry für meine grammatik und so, also ich fahre jeden tag fahrad, naja und zu dem adHs :D muss ich sage das ich keine tabletten nehem weil ich kein willen haben sie regelmäsig zu nehmen, da fängt das alles schon mal an, naja ihr werdet shokiert sein ch hab 16jahre gekifft bis jetze und 10ca chemie und so genommen, ich war kein stricher oder sowas krrr :D, sondern ich komm aus berlin und hab gefeiert, also um aufs adhs zurück zu kommen, wenn mir was spass macht dann bin ich wie bessesen, ich hab schwieigkeiten mit der konzentration ja und ihnere unruhe, das hab ich gemärkt als ich anfangen wollte zu trainieren , mein problem is ich finde kein anfang und will alles auf einmal machen, naja daran arbeite ich ich stehe dem prolbme 1 zu 1 endgegen.
um zu den eineheiten zurück zu kommen, ich glaub euch das was ihr sagt aber das zerstört mein weltbild :D, weil wenn einer bei plus regale einräumt 4 stunden am tag dann mus der doch auch dicke arme haben,
naja wie gesagt ich glaube euch das und ich habs vertanden das ne gute ernährung dazu gehört, mein ziel is ende des jahre 10kg zuzunehem, ich mekre das ich tierisch hunger hab und ich halt meine kohle bisher immer verkifft habe, ich bin lleine und hab mich vom umfeld getrennt, ich geh arbeit und dann weiss ich nich was ich machen soll ausser n paar hobbies aber das is ja nich alles,
is mein trainingsplan ok oder übertrieben, ich habe wirklich zeit und lange weile, aber ich möchte nich unbedingt durch die gegend jogen weil ich erstmal fit werden muss auch lungen mäsig, und yogo und so da fehlt mir die ruhe, training is irgendwie das licht am ende des tunnels, ich weiss ich werd nich schwanrzenegger aber ich will mit training alt werden, ich kiff nur noch aus lange weile weil ich zu viel energie habe.

A.K.
26.03.2009, 22:42
keine ahnung, aber versuch dir mal einen plan für den tag zu erstellen, den du auch einhälst inklusive training , dadurch wirst du disziplinierter>>>>bessere konzentration>>>>>höhere leistung beim training>>>>>muskulöser körper:smile:.

im training musst du dich am anfang gedulden, man wird nicht gleich breit wie schwarzneger, aber mit dem richtigen training und ernährung kann man sehr sehr viel rausholen . du musst ausserdem versuchen,alle zwei stunden einbißchen zu essen(eiweiß und kohlenhydrate) und ca. 2 mal am tag obst und gemüse, wenn du das einhälst, dann vergeht die langeweile, weil es gar nciht so leicht ist es einzuhalten, aber was das wichtigste ist, ist der größtmögliche trainingsfortschritt.

viel glück und wenn du fragen hast,dann meld dich im forum,hier gibts immer menschen ,die dir helfen können

mcselede
26.03.2009, 23:09
keine ahnung, aber versuch dir mal einen plan für den tag zu erstellen, den du auch einhälst inklusive training , dadurch wirst du disziplinierter>>>>bessere konzentration>>>>>höhere leistung beim training>>>>>muskulöser körper:smile:.

Guter Tipp, ist aber Makulatur.

@mental suizid
Name ist Programm, stimmts :)

ADS bedingt bist Du typisch ungedulg. Im Prinzip wird das sonst wie bei all Deinen Hobbies ablaufen: Kurze Begeisterung, gefolgt von Langeweile und Frust, was letztendlich zur Aufgabe des Hobbies führt.

Das mir dem Kiffen und der Chemie gehört übrigens nicht hierher. Dafür gibt es genügend ADS-Foren. Ich denke jeder muss damit seinen eigenen Weg finden und wenn Deiner die Selbstmedikation ist, bitteschön.

Naja, ich halte den Plan echt für übertrieben. Schon aus den o.g. Gründen. Auch wenn es schwer fällt, so denke ich, dass Du das ganze eher realistisch angehen solltest. Wie gesagt, das Training wird Dich nicht ADS mäßig kurieren. Deine Begeisterung in ehren, aber kleine Schritte sind hier angebracht.

Zusammengefasst gesagt sehe ich weniger das Problem beim Plan, als viel mehr bei der Psyche. Ansonsten kannst Du den GK Plan so machen, der hat sich vielfach bewährt, aber reduzier den ein wenig und bleib halt bei der Stange (im wahrsten sinn des Wortes) und konzentrier Dich, wenn Du mit schweren Gewichten hantierst und komplexe Übungen machst. :icon_arrowl:

:motz1: Und lass Dir bitte die Übungen von einem Trainer beibringen :motz1:

Bei Fragen zu ADS kannst Du mir auch gerne eine PM schicken.

Gruß

Fleckenteufel
30.03.2009, 21:52
Frage: warum erhöhst du nicht das Gewicht? Also wenn cih mit vernüntigem gewicht auf der Stange 3 x 8 Wdh. bankdrücken mache reicht mir das erstmal... ^^

nullnixnull
01.04.2009, 20:07
also bei mir reicht das nicht... fürn bizeps ja. aber brust braucht ca 5x bd und 3x sbd ... und dann noch fliegende. Sonst setze ich keine Reize bzw ist der Muskel niemals so gepumpt.

Fleckenteufel
02.04.2009, 11:18
Wenn du nach 3 Sätzen überhaupt noch weitere schaffst dann ist das ja wohl ein zeichen dafür dass du nicht genug gewicht drauf hast oder nicht? ^^

Der Pump kommt ja grade dadurch, dass du viel machst und halt "pumpst" aber wir wollen hier nicht pumpen sondern unsere Muskeln zum Wachsen anregen damit sie auch 3 Stunden nach dem training noch gut aussehen und dafür brauchen wir intensives Training mit schweren gewichten

mental suizid
08.04.2009, 11:30
danke für komments, ich geh das durch wenn ich zuhause wieder bin, bin immernoch dabei habe aber die einheiten runtergeschraubt also ich mach 3x15..

mental suizid
18.04.2009, 15:05
hiiiiiiiiiiiii thxxxxxx euchh :D, ja das mit dem adhs is doch nich so schlimm, mann hat man ne unrihige fase aer mann s dann trozdem down irgendwann,
du hast recht mehr als 3x geht nich, ich hab übertrieben naja und ich ziehe es an freien tagen vorrumzusitzen am rechner oder so, weil fahradfahren oder laufen is nich gut ich will ja nich ausehn wie n maraton läufer, ich werde dann eher 2 splitt versuchen,
kann mir einer sagen wie wichtig es is um die selben zeiten zu trainieren oder is das egal wann an dem tag und wie lange soll mann, ich hörte das 3 mal 40min in einer woche reicht bei gk blaub ich,