PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dips miteinbeziehen zu Training?



pano
26.03.2009, 13:19
ich trainiere meine brust schon seit einer gewissen zeit nach folgendem plan 3x10 Sätze neutral und 3x10 sätze negativ (für unteren Teil)

Nun möchte ich auch dips miteinbeziehen und dachte mir ich ersetz die negativen durch dips bloß möcht ich nicht das mein brustmuskel "schrumpft" o.ä. und ich möchte diedips nicht noch dazu machen weil das ja dann wieder zu viel wär und ich nicht so lange pausen habe
also wie soll ich am besten vorgehen?

Sixpack
26.03.2009, 13:28
einfach 3 x 10 dips statt 3 x 10 negativ bd und fertig.

pano
26.03.2009, 15:18
hm, sollte ich den überhaupt dips einbeziehen oder einfach alles so belassen weil der muskel durch das negative vielseitiger belastet wird?

volcom
26.03.2009, 15:21
kannst doch hin und wieder variieren, man soll doch sowieso nicht nur die selben übungen machen. so kannst du ständig neue reize für den muskel setzen.

pano
26.03.2009, 15:27
also ist so das es wohl mehr oder weniger egal ist oder ?

volcom
26.03.2009, 15:29
musst halt schauen womit du fortschritte machst, dann kannst dus immernoch abändern

vegan_power
26.03.2009, 17:54
Was spricht denn dagegen die Dips noch zusätzlich zu machen? Ich seh da nur Zwei Brustübungen, wenne 3 Übungen à 3 Sätze für die Brust machst, biste vom Übertraining noch weit entfernt. Außerdem isses ja auch eher ne Trizepsübung.

Würds am Ende machen, da sonst dein Trizeps schon so platt ist das du beim BD Probleme kriegst.

Gruß,

v_p

Sixpack
26.03.2009, 18:04
Senf:


wenne 3 Übungen à 3 Sätze für die Brust machst, biste vom Übertraining noch weit entfernt. Woher willst du das wissen?


Außerdem isses ja auch eher ne Trizepsübung. Falsch. Bei entsprechender Ausführung (vorgeneigt) eine super Brustübung!


Würds am Ende machen, da sonst dein Trizeps schon so platt ist das du beim BD Probleme kriegst. Richtig.

vegan_power
27.03.2009, 16:05
Das würdige ich jetzt einfach mal mit keiner umfassenden Antwort. Ich hab Recht, du hast Unrecht.

Gruß,

v_p

Kamilion
27.03.2009, 16:12
Das würdige ich jetzt einfach mal mit keiner umfassenden Antwort. Ich hab Recht, du hast Unrecht.

Gruß,

v_p

sehr tolle Einstellung, andere haben ja nie recht nech :thumleft:? Sagen wirs mal so, 9Sätze für die Brust sind schon in Ordnung, dannach noch ne Trizepübung, am besten Dips nur dann halt nicht vorgebeugt und dann ist das schon Ok finde ich, aber 9 Sätze sind definitiv nicht wenig esseidenn du drückst nur 30 kilo oder so :D

vegan_power
27.03.2009, 17:02
Nene, andere können auch Recht haben, aber in diesem Fall war es schon wieder absoluter Schwachsinn ;)

Gruß,

v_p

Sebbo
27.03.2009, 18:03
Hab mal ne Frage zu Dips.

Ich hab die letzten male Dips als Trizepsübung mit eingebaut.

Allerdings habe ich bei der Übung schon Schulterschmerzen und auch am Tag danach schmerzt die Schulter. Bin mir ziemlich sicher das das an den Dips liegt, vorher hatte ich das nie.

Auf was sollte man bei der Ausführung achten, damit das nicht passiert?

Sixpack
27.03.2009, 18:45
@sebbo, mit dem oberkörper nicht zu tief gehen. max. so tief bis der oberarm horizontal ist. allerdings kann es selbst dann noch zu schulterschmerzen kommen...

Sebbo
27.03.2009, 19:02
Jo, ich gehe maximal so tief, dass die arme parallel zum Boden sind.
Find die Übung recht geil, aber mit den Schulterschmerzen machts nicht wirklich sinn langfristig :/

Mz91
28.03.2009, 01:07
Jo, ich gehe maximal so tief, dass die arme parallel zum Boden sind.
Find die Übung recht geil, aber mit den Schulterschmerzen machts nicht wirklich sinn langfristig :/

Evtl. falsche Ausführung .

Les dir das mal durch : http://stronglifts.com/how-to-perform-dips-with-proper-technique/ .

Versuch die Dips mal vorgebeugt zu machen , so , dass du die Schultern nicht nach unten , sondern nach vorne bewegst , lehne deinen Oberkörper dazu vor und winkle deine Beine nach hinten an .

Krieg auch ein Ziehen in den Schultern wenn ich bei aufrechter Körperhaltung ne gute Tiefe erreiche . Vorgebeugt gibts keine Probleme .

pano
29.03.2009, 00:16
genauer gesagt trainiere ich mit 70 kg (entspricht ja ung meinem Körpergewicht) Ziel 10 WH
mit 3 sätzen neutral und 3 Sätzen negativ (also nach unten)
ist mit wie ich in letzter Zeit gemerkt habe zu monoton geworden, aber das zieht schon ganz sch ist schon effektiv, bloß dachte ich mir ne Variante einzubauen wäre nicht schlecht

Wie wärs denn mit 2sätze neutral, negativ und dann noch 2 sätze dips vorgebeugt mit jeweils bei allen 10-12 wh ?
kommt es den so zur verkleinerung bzw wachstumsreiz des brustmuskels?

Mz91
29.03.2009, 16:39
Wie wärs denn mit 2sätze neutral, negativ und dann noch 2 sätze dips vorgebeugt mit jeweils bei allen 10-12 wh ?
kommt es den so zur verkleinerung bzw wachstumsreiz des brustmuskels?

Es kommt zu nem Wachstumsreiz wenn du intensiv trainierst , dafür würde auch eine Übung reichen .

Von daher fände ich es besser dein Brusttraining auf 1-2 Übungen zu beschränken , so kannst du dich voll und ganz auf diese konzentrieren und du hast mehr Übungen zum variieren übrig .