PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Brust trainieren



torro123
25.03.2009, 21:57
Hi leute ,
ich hab mal eine frage , wie kann ich am besten die Brust innen trainieren? Denn meine brust ist halt richtig schultern schon eig gut aufgebaut , jedoch dann zur Mitte hin sehr sehr schwach. Ich mache normales Bankdrücken mit weitem Griff oder KurzhantelBankdrücken(aber an einer Maschine). Würde mich über Antworten sehr freuen.

mfg torro

kuzzzi
25.03.2009, 22:21
probier mal andere übungen...
innere/äußere brust gibts nicht...

und mach kh-bd auch frei ^^

Stabilo
25.03.2009, 22:52
innere/äußere brust gibts nicht...
Da streiten sich die Götter

Mach mal KH SBD oder KH BD, und wenn du mit den Hanteln fast oben bist dan drehst du die Hanteln so das die Handflächen zu einander zeigen.
Probris aus bei mir merk ich dan den "Inneren Brust Teil"

ependinom
25.03.2009, 23:03
oder KurzhantelBankdrücken(aber an einer Maschine).

wie kann man kurzhantelbankdruecken an einer maschine machen ?

dell
26.03.2009, 10:56
hier wird ja immer wieder gesagt, dass man bestimmte bereiche eines muskels nicht gezielt trainieren kann.

wenn dem so ist, wieso mach ich dann nicht einfach 9 sätze bankdrücken, statt 3 unterschiedliche übungen a 3 sätze?

SkY
26.03.2009, 11:41
wenn dem so ist, wieso mach ich dann nicht einfach 9 sätze bankdrücken, statt 3 unterschiedliche übungen a 3 sätze?

weil das zu eintönig wäre, du willst doch neue reize setzen, oder nicht?

dell
26.03.2009, 11:48
na klar will ich neue reize setzen, aber die könnten ja auch so aussehen, dass ich einfach jedesmal eine andere übung mache:

also statt

mo: 3 Sätze BD, 3 Sätze SBD, 3 Sätze Butterfly
mi: 3 Sätze BD, 3 Sätze SBD, 3 Sätze Butterfly
fr: 3 Sätze BD, 3 Sätze SBD, 3 Sätze Butterfly

einfach:

mo:9 Sätze BD
mi: 9 Sätze SBD
fr: 9 Sätze Butterfly

oder kommt das aufs gleiche raus?

dom86
26.03.2009, 11:51
weder die erste, noch die zweite version ist sinnvoll..

SkY
26.03.2009, 11:53
weder die erste, noch die zweite version ist sinnvoll..

das dachte ich mir auch! :mrgreen:

Apfel
26.03.2009, 11:56
na klar will ich neue reize setzen, aber die könnten ja auch so aussehen, dass ich einfach jedesmal eine andere übung mache:

also statt

mo: 3 Sätze BD, 3 Sätze SBD, 3 Sätze Butterfly
mi: 3 Sätze BD, 3 Sätze SBD, 3 Sätze Butterfly
fr: 3 Sätze BD, 3 Sätze SBD, 3 Sätze Butterfly

einfach:

mo:9 Sätze BD
mi: 9 Sätze SBD
fr: 9 Sätze Butterfly

oder kommt das aufs gleiche raus?

Wann gönnst du deiner Brust Erholung zum Regenerieren?

Thor's Hammer
26.03.2009, 12:01
Wann gönnst du deiner Brust Erholung zum Regenerieren?

Wieso Regeneration? Muskeln wachsen doch während des Trainings :lol:

dell
26.03.2009, 12:11
war ja nur ein beispiel.

ich trainiere mit 2er split, d.h. montags und freitags brust.
3 tage ruhe sollten reichen.

Fleckenteufel
26.03.2009, 13:21
aber in deinem Beispiel würdest du die Brust ja mo, mi u. fr trainieren, also nur 1 tag ruhe

dell
26.03.2009, 14:16
so nun nochmal für die ganz kleinkarierten:

macht es einen unterschied ob ich so,

mo: 3 Sätze BD, 3 Sätze SBD, 3 Sätze Butterfly
fr: 3 Sätze BD, 3 Sätze SBD, 3 Sätze Butterfly
mo: 3 Sätze BD, 3 Sätze SBD, 3 Sätze Butterfly

oder so

mo:9 Sätze BD
fr: 9 Sätze SBD
mo: 9 Sätze Butterfly

trainiere?

für die, die jetzt gleich wieder schreien "ich sehe keine übung für die beine",
es geht nur um die auswahl und variation der übungen und nicht den aufbau eines gesamten trainigsplans.

Germania
26.03.2009, 14:36
hier wird ja immer wieder gesagt, dass man bestimmte bereiche eines muskels nicht gezielt trainieren kann.

Das ist auch richtig, alles was du tun kannst, ist die Spannung ein klein wenig zu verschieben (zB eben durch die Steigung der Bank). Dadurch erklärt sich auch, warum 1 Übung/Tag bei einem Split nicht sinnvoll ist.
BD, SBD und Butterfly sind schon in Ordnung, auch wenn du Butterfly am besten durch Fliegende ersetzt, aber das macht den Kohl auch nicht wirklich fett... Alternative wären noch Seilzugübungen, zB Fliegende am Seilzug.

torro123
26.03.2009, 14:41
@ependinom , ganz einfach wenn die hantelbänke beide besetzt sind und mein keine lust hat jetzt großartig zu warten.

Germania
26.03.2009, 14:56
Beim KH-BD geht es um den extremen Bewegungsradius den man hat, und den Einsatz der Stützmuskulatur welche eine korrekte Bewegung ermöglichen. Daher ist KH-BD an einer Maschine ein Stück weit ein Widerspruch.
Gibt aber so Geräte wenn auch anscheinend recht selten, zB Rockel benutzt so ein Teil in einem Video in L.A. aber er sagt auch dass das n komisches Teil wär :)