PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey, Fragen..



skyce
25.03.2009, 18:37
Einen wunder schönen guten Abend:bier:.

Da mein Whey heute geliefert wurde, habe ich noch ein paar Fragen dazu damit ich nichts Falsch mache. ( Bitte um ferständnis ich bin ein Anfänger und wollte deshalb besser nach Fragen. )

Ich wiege jetzt 58-60kg bei einer größe von 173cm.
Ich nehme mein Whey nur nach dem Training jetzt die 1. Frage wie viel Wasser+Traubenzucker+Whey soll ich nehmen?
Und nach welche zeit sollte ich nach dem Training wieder Essen 30 min, 60 min? Und was lieber Kohlenhydrate oder Eiweiß haltiges, oder beides?


2.Und soll ich es vor der Cardio abkühlpfahse machen oder lieber nach dem Cardio was direkt nach dem eigendlichen Training wäre?

Und den hätte ich noch eine 3. Frage undzwar ob ich auch nach dem aufstehen Whey zumirnehmen soll oder reicht es aus wenn ich nach dem aufstehen mein Magerquark als eiweiß Quelle esse?

Und zählt das Whey eiweiß auch zum EP?

Bitte um Hilfe und Verständnis ich möchte echt nichts falsch machen und deshalb Frage ich lieber nach sind viele Fragen aber das wüsste ich gerne wäre echt dankbar wenn ihr mir helft :rolleyes:

Sebbo
25.03.2009, 18:43
wie viel Wasser+Traubenzucker+Whey soll ich nehmen?
40g Dextrose, 30g Whey und Wasser soviel das er dir schmeckt.


Und nach welche zeit sollte ich nach dem Training wieder Essen 30 min, 60 min? Und was lieber Kohlenhydrate oder Eiweiß haltiges, oder beides?
Das musst du nicht so eng sehen, zwischen 30 und 60 Minuten ist alles okay. Mahlzeit sollte sowohl KH als auch Eiweiß beinhalten.


2.Und soll ich es vor der Cardio abkühlpfahse machen oder lieber nach dem Cardio was direkt nach dem eigendlichen Training wäre?
Wozu machst du überhaupt Cardio nach dem Train?


Und den hätte ich noch eine 3. Frage undzwar ob ich auch nach dem aufstehen Whey zumirnehmen soll oder reicht es aus wenn ich nach dem aufstehen mein Magerquark als eiweiß Quelle esse?
Wenn du es dir vom Geldbeutel her leisten kannst ist Whey am Morgen durchaus gut um den Körper schnell wieder mit Eiweiß zu versorgen.
Muss aber nicht sein, nach dem Training ist es viel wichtiger.

Guerkchen
25.03.2009, 18:44
Ich nehme mein Whey nur nach dem Training jetzt die 1. Frage wie viel Wasser+Traubenzucker+Whey soll ich nehmen?


ich würde 30g Whey + 50g Dextro + 0,3-0,5l Wasser nehmen



2.Und soll ich es vor der Cardio abkühlpfahse machen oder lieber nach dem Cardio was direkt nach dem eigendlichen Training wäre?

Wie lange machst Du denn noch Cardio?
Eigentlich sollte es danach noch reichen ...



Und zählt das Whey eiweiß auch zum EP?


Nö. Der PWO zählt nicht zum EP.



Und den hätte ich noch eine 3. Frage undzwar ob ich auch nach dem aufstehen Whey zumirnehmen soll oder reicht es aus wenn ich nach dem aufstehen mein Magerquark als eiweiß Quelle esse?


MQ reicht aus, sofern es nich nur 50g sind ;)


... Und bitte Phase & Verständinis ;)

EDIT:
Mist zu langsam und auch noch eine Frage vergessen :(

skyce
25.03.2009, 19:28
Hehe danke :thumleft:

skyce
25.03.2009, 19:29
Und why zählt der Whey nicht zum ep`?

Sebbo
25.03.2009, 19:38
Die einen machen es, die anderen machen es nicht.

Whey am morgen sollte auf jeden Fall zum EP dazu gerechnet werden.

Den PWO nach dem Train (Whey+Destroxe) rechnen viele nicht dazu, da man vorm Training ja auch kcal verbraucht hat. An Trainingsfreien Tragen verbraucht man weniger und nimmt keinen PWO zu sich, von daher gleicht sich das ungefähr aus.