PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperextensions bei Hohlkreuz?



Kamilion
25.03.2009, 16:47
Hey, der Threadtitel sagt alles:

Sind Hyperextensions bei Hohlkreuz zu empfehlen oder sollte man erst die Bauchmuskulatur verstärken, da das Hohlkreuz ja meistens an einem zu schwachen Bauch aber zu starken Rücken liegt.

spammer69
25.03.2009, 16:56
Hmm...


Gewicht: 64 Kg

Kamilion, fass das bitte nicht als einen Angriff auf, aber bei deinem Trainingsstand kann man keine Körperpartie als "zu stark" bezeichnen. Trainier deinen ganzen Körper gleichmäßig. Ob Hyperextensions sinnvoll sind, hängt von deinem restlichen Trainingsplan ab. Wenn du z.B. Kreuzheben und Kniebeugen drin hast, sind Hyperextensions unnötig.

Kamilion
25.03.2009, 17:02
ich frag mich immer wie man allein vom gewicht auf den traininigsstand schließen kann :thumleft:
nagut merk ich mir, hab kniebeugen drinne dann lass ich hyperextensions mal lieber

Chaser
25.03.2009, 17:04
64kg auf 182 sind nunmal nicht wirklich viel, du wirst also weder fett sein, noch sonderlich muskulös. ;)

Kamilion
25.03.2009, 17:17
da hast du recht, bin von natur aus ein dünner typ, aber trotzdem lässt sich vom gewicht eines nichtübersportler viel sagen über seinen trainingsstand, aber was solls, er hat mir ja geholfen ;)