PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt dieser 2-er Split was?

seeepi
25.03.2009, 15:17
Hallo,
Habe jetzt schon einige Zeit nach einem GK traniert, und möchte nun auf einen 2-er Split umsteigen.
Habe mir folgenden zusammenbastelt

TE1:
Brust:
"Bankdrücken"
"Fliegende"
Bizeps:
"Bizeps-Curls"
"Konzentrations-Curls"
Bauch:
"Beinheben hängen"
"Crunches"
"Hüftheben liegend"
Beine:
"Kniebeugen"
"Ausfallschritt"

TE2:
Rücken:
"Klimmzüge breiter Griff"
"Einarmig Rudern"
"Kreuzheben"
Schulter:
"Seitheben"
"Frontdrücken"
"Frontheben"
Trizpes:
"Arnold-Dips"
"French-Press"

In den meisten Tps sind ja Brust und Bizeps getrennt, aber mein Problem ist, dass die Klimmzüge meinen Bizeps schon so auspowern, dass dann das "Bizeps"training zu kurz kommen würde.
Was für eine 3. Brustübung könnte ich noch einbauen?
Trainiere zu Hause und habe nur (unverstellbare) Hantelbank,Lang - und Kurzhanteln.
Was haltet ihr von dem Ganzen?
seeepi

ependinom
25.03.2009, 15:26
In den meisten Tps sind ja Brust und Bizeps getrennt, aber mein Problem ist, dass die Klimmzüge meinen Bizeps schon so auspowern, dass dann das Rückentraining zu kurz kommen würde.

verstehe den satz nicht

hvk
25.03.2009, 15:28
Ich trainier zur Zeit nach dem hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html), und komm damit wunderbar klar. Ist deinem ja eigentlich auch recht ähnlich. Pack halt nur die Oberschenkel-Einheit weiter nach vorne, direkt nach der Brust oder davor, und stopf in TE2 noch die Waden rein ;)

seeepi
25.03.2009, 15:30
Habe mich vertippt, meine natürlich "Bizeps" , statt "Rücken"training^^
Ok danke, werde Wadenheben noch mit einbauen.

hvk
25.03.2009, 15:48
Hab deine Fragen gar nich gelesen ^^ Als dritte Brustübung könnteste z.b. noch Schrägbankdrücken reintun.

Nescient
25.03.2009, 15:49
Wann führst du den Plan aus? Alle zwei Tage oder?

seeepi
25.03.2009, 17:23
Schrägbankdrücken kann ich ned mit reinnehmen weil meine Hantelbank nicht verstellbar ist :\
Ja, immer einen Tag Pause zwischen jeder Trainingseinheit.
Wären evtl. noch Dips was für die Brust? Weil so Maler-Böcke würden bei mir noch immer Keller rumstehen.

Nescient
25.03.2009, 21:13
Vorgebeugte Dips kann man natürlich auch machen. Nur nicht zu tief runtergehen. Nicht weiter als 90°.