PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitplanung



mYlifeuncut
25.03.2009, 12:58
hi@ll

Es geht um folgendes Problem. Sicher kennen die meisten von euch so Tage wo man zu nichts Lust hat. Wo man einfach nichts auf die Reihe bekommt und sich im Nachinein drüber ärgert dass man jetzt schon wieder das Training ausgelassen hat oder andere wichtige Dinge nicht erledigt habt.

Nun meine Frage. Ist das eine Frage der Zeitplanung oder einfach der Schweinehund der in manchen Leuten stärker ist als in anderen. Was kann man machen damit man es entlich mal schafft seine Dinge konsequent durchzuziehen um danach kein schlechtes Gewissen zu haben?

Ich hab Ziele wie die meisten hier warscheinlich auch.. der perfekte Körper und dazu gehört nunmal einiges aber wenn ich dann von der Arbeit heimkomme und so viel zu erledigen hätte.. fehlt mir manchmal einfach der Antrieb und ich lass es sein. Im Endeffekt bereue ich es dann und fühl mich schlecht weil ich wiedermal was NICHT erledigt hab und somit mein Ziel nicht erreicht bzw. ich es so sehr schwer oder gar nie erreichen werde.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Wäre euch sehr dankbar ; )

SJ
25.03.2009, 13:09
Ich habe mir mein Studio z.B. auch danach ausgesucht, dass es zwischen Büro und home liegt. Würde ich erstmal nachhause gurken, hätte ich ab und zu auch Motivationsprobleme, dann noch von der Couch zum Training zu kommen.

Den inneren Schweini kannste versuchen zu bekämpfen, indem Du Dir eine to-do-Liste machst mit den wirklich wichtigen Aufgaben der Woche. Nach Erledigung abhaken und keinen Zweifel daran aufkommen lassen. Denn auch bei vermeintlich unangenehmen Aufgaben gibt es mind. 2 positive Dinge: Danach fühlt man sich gut, den Sch... erledigt zu haben und manchmal lernt man sogar bei den blödesten Tätigkeiten noch nette Menschen kennen...!

Guerkchen
25.03.2009, 13:09
Na ja - kann beides sein. Oft ist es der Schweinehund, aber irgendwann braucht der Körper ja auch Zeit sich zu erholen - vllt. schläfst Du zu wenig?
Schreibt doch mal auf, was Du nach der Arbeit noch alles zu tun hast & wie lange Du arbeitest - vllt. fällt Dir dann ja auch selber auf, wo Du noch Zeit freischaufeln könntest.

Massefreak1
25.03.2009, 13:10
naja also bei mir ist das komischwerweise so das wenn ich frei habe bin ich besonders faul. zB im urlaub/wochenende/freier tag muss ich mich eher zum trainign überwinden wie wenn ich morgens vor der arbeit noch trainieren muss....

ich brauch die struktur im tag^^.

mYlifeuncut
25.03.2009, 13:24
Das Problem ist ja dass ich seit ich vor kurzem bei meiner Freundin ausgezogen bin und wieder daheim wohne alles zu Hause habe was ich zum Training brauche. Mein Vater hat damals ein Gestell gekauft um ca 1000€ wo ich ohne Probleme Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken machen kann haben da Gewichte bis 200 Kilo da er Kraftdreikämpfer ist und seit Jahren auf Wettkämpfen teilnimmt. Kurzhanteln haben wir bis 50 Kilo daheim also perfekte Vorraussetzungen die nicht jeder hat. Es ist also nicht der Weg ins Studio da mir das ja schon erspart bleibt, hab ALLES daheim. Wenig Schlaf hab ich auch nicht wirklich da ich früh aufstehen muss geh ich meistens auch früh schlafen so zwischen 10 und 11 und steh kurz vor 6 auf. Arbeit ist bei mir von 7-15 Uhr da ich Gleitzeit habe. Komm um 16 Uhr heim und hätte genügend Zeit. So viel zu erledigen gibts auch nicht außer eben das Training, ab und zu Solarium und 1 mal die Woche Haare schneiden auf 3mm mach mir das selbst daheim ; ) Fertigmachen dauert halt bei mir etwas länger weil ich ne Tussi bin was das angeht ^^ Sonst ja ab und zu Freundin und Freunde. Es ist bei mir also anscheinend wirklich die Faulheit die ich ab und zu nicht in den Griff bekomme und da ich in 2 Wochen einen Kurs habe wo meine Arbeit davon abhängt (muss die Prüfung am Schluss schaffen) mach ich mir jetzt Gedanken wie ich das unter einen Hut bekomme wenn ich sonst bei guten Vorraussetzungen schon so wenig schaffe.. -.-

Sebbo
25.03.2009, 13:31
Bei mir ist es immer so das ich meine Prioritäten falsch setze.

Training lasse ich nahezu nie ausfallen, aber dafür surfe ich lieber im Internet rum oder zocke was an der Console anstatt für meine Prüfungen zu lernen.
(genau so ist es jetzt auch wieder, Montag ist ne Prüfung und ich kann noch gar nix!).
Da reg ich mich immer tierisch über mich selbst auf.

Guerkchen
25.03.2009, 13:33
Dann trainier doch mit Papa - wenn einer dabei ist, will man sich vor dem ja nicht die Blöße geben zu faul zu sein ... ?!

annemary
25.03.2009, 13:34
hey,
meiner meinung nach solltest du dich einfach mal selbst in den hintern treten, denn wenn ich lese, dass du alles zu hause hast und somit theoretisch jeden tag trainieren könntest, ist das doch echt machbar mit dem training.
klar hat man mal tage, wo alles nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, aber mit einer gewissen routine wirst du den inneren schweinehund gar nicht mehr haben - er hat sich nämlich durch die routine verselbstständigt!
und wenn du wirklich ab und an mal ein training ausfallen lässt, geht davon die welt auch nicht unter. :)
ich persönlich studiere und habe jeden tag einen anderen tagesablauf, da der stundenplan wirklich sehr chaotisch ist. nebenher gehe ich noch arbeiten, freunde und nen freund hab ich auch. dennoch schaffe ich es immer, ins studio zu fahren und mein training zu absolvieren - und zwar ohne, dass ich mich überfordert fühle. es ist einfach nur eine frage des zeitmanagements!

speedzwerg
25.03.2009, 13:35
Bei mir ist es immer so das ich meine Prioritäten falsch setze.

Training lasse ich nahezu nie ausfallen, aber dafür surfe ich lieber im Internet rum oder zocke was an der Console anstatt für meine Prüfungen zu lernen.
(genau so ist es jetzt auch wieder, Montag ist ne Prüfung und ich kann noch gar nix!).
Da reg ich mich immer tierisch über mich selbst auf.

genau so is es bei mir auch....

Guerkchen
25.03.2009, 13:40
Bei mir ist es immer so das ich meine Prioritäten falsch setze.

Training lasse ich nahezu nie ausfallen, aber dafür surfe ich lieber im Internet rum oder zocke was an der Console anstatt für meine Prüfungen zu lernen.
(genau so ist es jetzt auch wieder, Montag ist ne Prüfung und ich kann noch gar nix!).
Da reg ich mich immer tierisch über mich selbst auf.

Hm - kenne ich - und da ich morgen Prüfung schreibe, werde ich mich jetzt besser aus dem Forum verkrümeln ...

GhettoNerd
25.03.2009, 17:18
also im endeffekt ist es der innere schweinehund bzw die Disziplin! Vielleicht hilft es nen Tagesplan zu erstellen und den immer wieder anschauen