PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe beim Trainingsplan



AlBo
25.03.2009, 01:31
Hi Leute,

ich bin der Albert, 18 Jahre bin 181cm und wiege 89kg ich bin ein extrem fussballer habe 4 mal die woche training also heißt das muss nicht die beine trainieren also ich tu dann auch nebenher das High Protein 90 nehmen damit sich der muskelaufbau beschleunigt aber nun kommen wir zu meiner frage und zwar bräuchte ich einen traininsplan im 4er split also jedes mal vor dem fussballtraining weil ich 3-4kg abnehmen will und halt an definition komme
ich bedanke miich schon im voraus

mfg
Albert

flo023
25.03.2009, 02:35
AiBo - geh besser in Deckung wegen deinen satz " die beine brauch nicht trainieren" :-D

Die Profis hier werden dir sagen das man auch die Beine Trainieren soll, da man beim Fussball Training nicht so extrem die Beine trainiert wie beim Fitness...

Fleckenteufel
25.03.2009, 10:12
Hi Leute,

ich bin der Albert, 18 Jahre bin 181cm und wiege 89kg ich bin ein extrem fussballer habe 4 mal die woche training also heißt das muss nicht die beine trainieren also ich tu dann auch nebenher das High Protein 90 nehmen damit sich der muskelaufbau beschleunigt aber nun kommen wir zu meiner frage und zwar bräuchte ich einen traininsplan im 4er split also jedes mal vor dem fussballtraining weil ich 3-4kg abnehmen will und halt an definition komme
ich bedanke miich schon im voraus

mfg
Albert

Zu den Beinen sag ich nix, weils mir einfach inzwischen zu müßig ist.

Aber eine Frage hätt ich: warum 4er Split? Hast du vorher schonmal Krafttraining gemacht? Wenn nicht dann ist ein 4er für dich komplett kontraproduktiv und würde nix bringen. Lieber einen Ganzkörperplan einfach 4 mal durchführen, davon hättest du weit mehr (es sei denn du trainiert schon seit zig jahren)

Achja: durch training nimmst du nicht zwangsläufig ab. Du nimmst ab wenn du weniger kcal isst als du verbrauchst. Du solltest auch deine Ernährung überdenken