PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollkornnudeln - welche schmecken und sind preislich ok?



Jorge
24.03.2009, 19:50
Hola,

wollte heute mal Vollkornnudeln einkaufen. Aber preislich hauts da ja einen vom Hocker: 1,80 € bis 3,00 € für 500gr.

Welche Nudeln könnt Ihr den empfehlen, die bezahlbar sind und v.a. auch schmecken?

Hustler1989
24.03.2009, 20:37
ich kauf die von aldi... die sind gut

Guerkchen
25.03.2009, 10:09
Hallo,

Babsy hat uns mal erklärt, das man statt VK-Nudeln genauso die hellen essen kann, das sie nicht aus Weißmehl (wie beim Brot), sondern aus Hartweizengries hergestellt werden & sich vom GI her kaum von der VK-VAriante unterscheiden. D.h. du könntest auch die günstigen normalen Nudeln kaufen ...
Wenn Du trotzdem unbedingt VK-Nudeln haben möchtest -auch im Lidl oder Penny gibts relativ günstige - da ich die aber so selten kaufe, habe ich den Preis nicht im Kopf.

jjo
25.03.2009, 10:21
also ich weiß zwar nich wo meine frau die kauft und deshalb auch nich wie teuer die sind, aber dafür weiß i, dass die geil schmecken, am liebsten mit lecker rotem pesto :> vom gi mein ich auch dass da kaum nen unterschied ist

SkY
25.03.2009, 10:22
Babsy hat uns mal erklärt, das man statt VK-Nudeln genauso die hellen essen kann, das sie nicht aus Weißmehl (wie beim Brot), sondern aus Hartweizengries hergestellt werden & sich vom GI her kaum von der VK-VAriante unterscheiden.

aber nur wenn du sie "al dente" kochst. ;)

Guerkchen
25.03.2009, 10:34
aber nur wenn du sie "al dente" kochst. ;)

sonst schmecken sie so wie so nich :mrgreen:

SkY
25.03.2009, 10:42
sonst schmecken sie so wie so nich :mrgreen:

ka, gibt doch auch leute die denken ich würde den reis ungekocht essen. :mrgreen::mrgreen:

Guerkchen
25.03.2009, 10:57
ka, gibt doch auch leute die denken ich würde den reis ungekocht essen. :mrgreen::mrgreen:

Was, Du kochst Reis? :shock:

Germania
26.03.2009, 08:39
Aus nem anderen Thread:


Wer auf wirklich wichtige Nährstoffinfos schaut, und sich nicht auf den GI versteift, wird begreifen, dass Vollkornpasta wesentlich besser ist als normale, und Vollkornreis wesentlich besser als normaler. Wobei ich mir bei der Pasta nicht sicher bin, wieviel der Nährstoffe durchs Kochwasser herausgekocht werden, aber zumindest mehr Ballaststoffe bleiben drin.

Katea
26.03.2009, 13:15
Ich kaufe meine VK-Nudeln bei DM. Da gibt's auch Dinkel u.ä.