PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier erhöhen NICHT den Cholesterinspiegel!



Apfel
24.03.2009, 18:29
Ich habe gerade eine Reportage im TV über das Thema Eier gesehen. Dort mussten zwei Testpersonen, ein Mann und eine Frau, jeweils fünf Eier essen. Der Cholesterinspiegel wurde vorher und zweimal (einmal 6 Stunden später und einmal 24 Stunden) hinterher gemessen. Der Mann und die Frau hatten am Anfang jewels 3,7. Nach der ersten Messung hatte der Mann immernoch 3,7 und die Frau 3,8. Bei der letzen Messung hatte der Mann immernoch einen Wert von 3,7 und die Frau von 3,1.

Anschließend erklärte der Arzt warum Eier keinen Einfluß auf den Cholesterinspiegel haben. In dem Ei befindet sich die Substanz Lecithin (aus dem Eigelb), die sich an die Magen- und Darmwand absetzt. Somit blockiert diese Substanz die Aufnahme des Cholesterins in dem Ei, so dass dieses Cholsesterin wieder unverdaut ausgeschieden wird.

Also esst mehr Eier!

Quelle: VOX - Wissenshunger

ependinom
24.03.2009, 18:44
wird hier doch schon ne halbe ewigkeit gepredigt

Timx
24.03.2009, 18:45
Wie kannst du dir sonst erklären, warum einige Bodybuilder 10-15 ganze Eier essen ? :-P

Glaube das mit dem Cholesterinspiegel bei Eiern ist genauso ein Mythos wie viel Eisen im Spinat ^^

ependinom
24.03.2009, 18:47
Glaube das mit dem Cholesterinspiegel bei Eiern ist genauso ein Mythos wie viel Eisen im Spinat ^^

ja und popeye war nicht muskolös

Timx
24.03.2009, 18:51
ja und popeye war nicht muskolös

Wenn du das sagst, bin ihm nie begegnet ....

KampfkoloSS!
24.03.2009, 23:20
Wenn du das sagst, bin ihm nie begegnet ....

dazu gibt es bereits medizinische Meinungen, die auch im Fernsehen diskutiert wurden

http://www.youtube.com/watch?v=ZVDX_0HOd3Y

robert234
24.03.2009, 23:27
wird hier doch schon ne halbe ewigkeit gepredigt

So isses. :motz1:

Und die geheimnisvolle "Substanz" ist das Lecithin aus dem Eigelb.

Guerkchen
25.03.2009, 10:00
Ich musste mir letztens echt das Klugscheißen verkneifen, als die Mutter von meinem neuen Freund erzählte, dass sie keine Nudeln mit Ei mehr kaufen, wegen des Cholesterins ... Ich will nich wieder gleich am Anfang als doofer Besserwisser dastehen ;)