PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bauch ist einfach komisch geformt...liegt das am gewicht ??

MR. Pack
24.03.2009, 00:11
hallo alle zusammen,

da ich eigentlich ein hochleistungssportler bin, hab ich viel zu viel gewicht.
Ich habe dreimal in der Woche fußballtraining...spiel hochklassig also nicht nur dorfmanschaftfußball...
in den jahren habe ich ein wenig zugenommen und möchte dies gerne wieder abbauen...wie man sieht bin ich sehr klein mit 167cm aber habe sehr kräftige beine...
vorallem stört mich an meinem bauch unten...ich weiß nicht ob man das so erkennen kann aber das ist immer sowas wie ein fettpack xD...oder was ist das muskel xD...ich hab ka
was könnt ihr mir so alles empfehlen...wie geht das am schnellsten ??
liegts mehr am gewicht von 67kg oder an der fehlenden muskelmasse ???
ihr dürft eure eigene meinung sagen auch wenn se knallhart ist ;)

stell mir ein gerades sixpack vor...was bei mir nicht gerade der fall ist :S:S

danke für euere hilfe

Germania
24.03.2009, 14:37
Ist einfach Fett drüber, und gerade am Unterbauch sammelt sich das Fett als erstes. Wenn du Hochleistungssportler bist, hast du wahrscheinlich einen sehr hohen kcal-Verbrauch. Wenn du dann noch mehr isst als du verbrauchst, sammelt sich halt Fett an. Aber du müsstest dich wahrscheinlich nur ein wenig zurück nehmen und die Pfunde sollten purzeln.

Nescient
24.03.2009, 14:44
Hochleistungssportler gleich. Ist man das mit 3 mal Fussballtraining schon?

Naja egal. Meine Meinung ist nicht umbedingt abzunehmen. Ich würde Süßes weglassen und schön weiteressen. Dann Muskelaufbau dazu und schaun ob sich was positiv verändert.

MR. Pack
24.03.2009, 14:59
danke für eure antworten...aber im falle des abnehmen würde das am unterbauch alles wegnehmen weil dann wär das ein richitger motivationspunkt :D:D

jap habe 3 mal in der woche training und gehe noch selbstständig jeden freien tag joggen...das aber erst seit kürzlichem

auf welches gewicht müsst ich runterkommen damit das auch alles schön aussieht ??

danke für euere antworten

donleone
24.03.2009, 15:15
danke für eure antworten...aber im falle des abnehmen würde das am unterbauch alles wegnehmen weil dann wär das ein richitger motivationspunkt :D:D

jap habe 3 mal in der woche training und gehe noch selbstständig jeden freien tag joggen...das aber erst seit kürzlichem

auf welches gewicht müsst ich runterkommen damit das auch alles schön aussieht ??

danke für euere antworten

Na wenn das alles stimmt und du hochleistungssportler bist und so oft läufst / joggst musst du ja schon am reinhauen sein wie ein tier ?

wieviel ißt du denn und vorallem was so am tag im schnitt

MR. Pack
24.03.2009, 15:34
ja ich find eigentlich nicht so viel

in der früh ess ich gar nix weil dann müsst ich früher aufstehen das ist das problem. Am mittag wenn ich aus der schule komme mamas gericht. Die kocht eigentlich immer recht gesund und dann kommt da mal ein semmel dazwischen und sowas...manchmal auch chips...^^

ich nasch gern und trink auch immer spezi...liegts vilt auch an dem...

das mit dem joggen ist seit einer woche erst so...

naja ich kanns mir ja selber net so erklären...

auf jeden fall würd ich auch gerne mal wissen ob ich von muskeln aus her zulegen müsste. Zwar sagen alle das ich davon auch schon zu viel hab (Beine, Arme) aber der bauch ist da galub ich net so betroffen ^^

oder ??

könnt mir einer ein beispiel seines täglichen ernärungsplans geben.

mfg

evokee
24.03.2009, 15:40
so zuckerhaltige getränke wie spezi/cola/fanta/sprite usw unbedingt vermeiden.. die süßigkeiten und chips weglassen.. nudeln, reis, kartoffeln, fisch und fleisch stattdessen -> ernährungsumschwung von 1212122565% ;)

volcom
24.03.2009, 15:44
ernährungspläne findest du über die suchfunktion oben in der leiste musst du mal schauen. und das wie du im ersten post beschrieben hast "gerade sixpack" ist sowieso eher unwahrscheinlich, da hat die genetik der meisten körper etwas dagegen.

natural
24.03.2009, 15:47
Möchtest du auch Muskeln aufbauen oder hast du vor, nur abzunehmen?

Für einen Leistungssportler sieht das nicht besonders gut aus, süßes/ ungesundes Zeug solltest du unbedingt vermeiden!

Lautrer
24.03.2009, 15:53
Würde gerne wissen, wo du spielst =)

Smeyer
24.03.2009, 16:07
tobias weiss von hoffenheim:)

könnte von der Statur und größe hinkommen :ratlos:

MR. Pack
24.03.2009, 16:19
danke für eure antworten

möchte noch hinzufügen das ich 16 bin...nicht das man mich für einen erwachsenen hält ^^

ja ich spiel in der bayernliga...das reicht mal =)

ja das komische find ich bloß in der früh wenn ich aufstehe hab ich nahezu einen perfekten körper sieht richitg geil aus...aber im laufe des tages dannn :S:S...naja ihr wisst ^^

ja ich möchte mir ein leichtes sixpack antrainieren aber dazu weiß ich schon wie...
ich will erstmal nur einen flachen Bauch haben das ist erstmal die hauptsache =)

ok dann lass ich mal süßigkeiten und spezi und so weg =)

welches gewicht wäre für einen guten körper von nöten ??

danke für eure posts

Polythyloge
24.03.2009, 17:08
welches Gewicht für dich optimal ist kann ich dir nicht sagen, kommt sicherlich darauf an, welche Position du spielst ( war doch so, oder? )

Hier ein Beispiel:

Marko Marin. 1,68m Gewicht: 60kg

und ja, er ist ein halbes Hemd. Willst du so aussehen? Wenn nein, Trainingsplan, Ernährungsplan

MR. Pack
24.03.2009, 17:20
es geht jetzt nicht direkt um den fußball...ich spiel auf der 10

ich will einfach einen flachen bauch mit einem 6pack...ich glaub des will jeder aber ich möchte halt wissen welches gewicht ich für sowas haben müsste...weil ich denke nicht das die muskelmasse fehlt...

glaub ich ^^

vorschläge pls

mfg

JOTSCHKA
24.03.2009, 17:23
ja ich spiel in der bayernliga...das reicht mal =)

^^ Hochleistungssportler is gut
welcher Verein?

MR. Pack
24.03.2009, 17:59
geht euch gar nix an...ich will hier auch nicht persönlich werden ^^
nicth das ich noch einen gegenspieler hier antreffe xD

jetzt lieber mal helfen =) xD

Polythyloge
24.03.2009, 18:05
hab ich dir nicht geholfen? Hast du schon einen Trainings- und Ernährungsplan?

Hier gibts Hilfe zur Selbsthilfe :thumleft:

KampfkoloSS!
24.03.2009, 18:09
Wenn Du ein richtiges Sixpack willst, würde ich grob (!) schätzen, dass Du noch auf 60 kg runtermusst. Allerdings hilft es ungemein, wenn Du die Bauchmuskeln mehr aufbauen würdest. Das wäre für Dich wahrscheinlich der beste (und gesündere) Kompromiss - ein leichtes Ganzkörpertraining ist da sicherlich nicht verkehrt und mit einer gesunden Ernährung treffen sich die Muskeln und das Fett dann in der "Mitte" ;-)
Zu einem starken Muskelaufbau wirst Du wahrscheinlich sowieso nicht tendieren wollen, da Du unnötiges Gewicht beim Sport wohl vermeiden möchtest.

Nescient
24.03.2009, 18:11
Also ich spiele auch Bayernliga... und dein Körper kommt mir bekannt vor... ich schau in den duschen immer genau hin...

nicht...

Ok, genug des Spams. Auch wenn sich "geht euch gar nix an" etwas komisch anhört find ichs ganz gut das es noch Leute gibt die im Internet nicht ihr komplettes Leben offenlegen. :thumleft: Wenn man sich Lokalisten, facebook, blablaVZ etc anschaut ist das schon krass. da liest man sich das profil durch und kennt den menschen und seine aktivitäten und wie oft er die letzten wochenden zu war etc etc...
Ok, wirklich genug des Spams jetzt. Du sagst selber in der früh gefällt dir dein Körper schon echt gut. Dann dürfte es mit dem Bauch recht gut gehen. Einen Ernährungsplan lohnt sich bei dir nicht wirklich wenn soweit ja schon alles ok ist. Einfach das süße zeug weglassen und ein wenig die Muskeln trainieren, aufpassen das du nicht stark abnimmst wenn dir jetzt so viele kcal fehlen und den rest wird dein Sport schon verbrennen. Dann natürlich noch im Ernährungsbreich einlesen was du so schön alles essen kannst.

MR. Pack
24.03.2009, 18:13
das hast du sehr gut erkannt...nur ganz leicht halt...damit es gut bei den mädels ankommt aber auch schön selber zu betrachten ist :)

ernährungsplan nehme ich keinen...ich esse einfach keine süßigkeiten und zuckerhaltige getränke mehr...ich denke auch persönlich das das beste ist.

was meinst du mit leichtem ganzkörpertraining...reicht da nicht das joggen ???
und würden situps auch ausreichen ??

danke für eure antworten

mb mfg

MR. Pack
24.03.2009, 18:15
naja egal ich spiel beim FC Memmingen xD

Nescient
24.03.2009, 18:17
Joggen ist schön und gut für deinen Sport. Aber für einen Sixpack braucht es Muskelmasse. Schließlich müssen die Muskeln sich ja abzeichnen.

Hier kannst du dir mal durchlesen:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

So hast du ein solides Training das dich bei guter Ernährung vorranbringt.

Germania
24.03.2009, 20:27
Und jetzt komm bitte nicht nach 5 Minuten an: Ich mache jetzt jeden Tag 200 Situps und 100 Liegestütze, dann bekomm ich hier die Krise :mrgreen:

MR. Pack
24.03.2009, 22:10
ja nein aber ich hab schon mein programm und ich bin richtig motiviert jetzt ;)

ich meld mich dann wenn ich resultate vorweisen kann ;);)

also danke an euch alle

sers peazen

JOTSCHKA
24.03.2009, 22:15
da bin ich mal gespannt...

mYlifeuncut
25.03.2009, 13:52
Weniger Essen + mehr Sport = perfekter Körper ; )

Guerkchen
25.03.2009, 14:10
Weniger Essen + mehr Sport = perfekter Körper ; )

so einfach ist das nun auch wieder nicht ...

mYlifeuncut
25.03.2009, 14:29
Wieso denn nicht? Wenn ich abnehmen will gibt es 3 Möglichkeiten wie ich das erreichen kann:

1. Weniger Essen --> wenn ich weniger esse als ich verbrauche nehme ich ab
2. Mehr Sport --> ich verbrauche mehr als ich zu mir nehme
3. Ich esse weniger und mach dazu noch mehr Sport (Cardio wäre empfehlenswert) somit geht es noch schneller voran

Läuft doch alles über die Kalorien die ich benötige und verbrauche..

Klar kommts auch drauf an was ich in mich reinstopfe und wie ich trainiere aber vom Prinzip her ist es so einfach!

*sternchen*
25.03.2009, 14:31
Das hat doch nichts mit ''weniger Essen'' zu tun, du widersprichst dir voll.
Nur,wenn man kalorienärmer isst, heißt das nicht, dass ich automatisch weniger esse.

Guerkchen
25.03.2009, 14:38
Läuft doch alles über die Kalorien die ich benötige und verbrauche..

jaaa ....

Klar kommts auch drauf an was ich in mich reinstopfe und wie ich trainiere

eben :mrgreen:

& wenn Du zu wenig isst & zu viel Sport treibst & hinterher ein Spargeltarzan raus kommt hast Du auch nix davon :mrgreen:

mYlifeuncut
25.03.2009, 14:39
Ach ihr wisst doch was ich gemeint habe ^^

*sternchen*
25.03.2009, 14:48
Ja,
aber dennoch ist du nicht weniger. Du isst nur weniger Kalorien beim Abnehmen, aber die Portionen können doch gleich bleiben.

Lautrer
25.03.2009, 14:50
tobias weiss von hoffenheim:)

könnte von der Statur und größe hinkommen :ratlos:

Noch einmal dieses Wort und ich meld mich aus dem Forum ab:brech:

Wuppertaler87
25.03.2009, 15:39
Dann schon lieber Borussia Dortmund, nicht wahr? ;)