PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Muskelaufbau



intel_inside
23.03.2009, 20:46
Hallo zusammen

Ich gehe jetzt seit ca 1 Jahr ins Fitnissstudio, zwecks Muskelaufbau.
Nach diesem Jahr bemerkte ich schon recht gute fortschritte.
Oberarm sind gewachsen und härter geworden, selbiges mit dem Oberlörper, selbst bei den Unterarmen merkt man fortschritte, jedoch ist das alles noch nichts besonderes.

Bisher ging ich 3 mal die Woche, will jetzt aber jeden Tag gehen und an einem Tag Bauch, Brustmuskeln und am anderen die Arme trainieren, damit ein Teil der Muskeln immer Zeit hat sich zu erholen.

Meine eigentliche Frage ist folgende:
Kann man mit einer, ich sag mal stinknormalen Ernährung, richtig Muskeln aufbauen und damit meine Ich jetzt nichts extremes, aber schon was recht gut aussehendes.
Der Grund für diese Frage ist, dass ich bei solchen Ernährungsplänen
Edit by Robert. Solche Links verstoßen gegen unsere Boardregeln. Da könnte wiederum ich durchdrehen, so wie auch wenn jemand hier um Hilfe nachsucht, aber zu faul ist sein Profil auszufüllen damit wir überhaupt wissen was Sache ist. :???:
durchdrehen könnte.
Bitte nicht falsch verstehen, ein super Threat nur würde ich am liebsten einfach weiter ganz normal essen (Reis,Kartoffel,Fleisch,Eier etc.) und die mir sicherlich fehlenden Proteine/Eiweis mithilfe von Supplements zu mir nehmen.
Mir ist klar das dies nur Nahrungsergänzungen sind, aber kann man mit einer ganz normalen Ernährung(vllt gelegentlich mal darauf achten wieder mal Fisch oder zb Eier zu essen) und mithilfe von Supplements einen ordentlichen, guten Muskelaufbau hinzubekommen, wie gesagt mir geht es nicht um extremen Muskelaufbau.

ps. Ich denke darüber nach Supplements einzunehmen, da ich wie gesagt nur eine normale Ernährung besitze und nicht besonders auf Sachen wie "Täglich 1.5-2gr Protein pro Kg Körpergewicht" und solche spielchen achte und hier gerne durch Supplements nachhelfen würde, um einen ordentlichen guten Muskelaufbau zu erzielen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eine neutrale Hilfestellung geben, auch wenn der ein oder andere von Supplements absolut gar nichts hält.

Mfg

pss. bei den supplements geht es wie gesagt einfach nur darum, dass man ausreichend Eiweis und Proteine zu sich nehmen muss! um Muskeln aufzubauen, ich jedoch zu wenig bzw nicht auf den erforderlichen Bedarf komme und nicht jeden Tag schauen will ob ich schon genügend Eiweis zu mir genommen habe und mir nicht doch besser noch paar Eier mache etc.

JOTSCHKA
23.03.2009, 21:00
natürlich baust du muskeln auf
wieviel ist halt die Frage
lol was meinst du mit "nichts extremes" das is definierbar...
mit guter Ernährung geht es viel schneller
50% training 50% Ernährung
versuch das du zb in der früh Haferflocken isst und abends Magerquark zB
du kannst ja klein anfangen

intel_inside
23.03.2009, 21:15
"versuch das du zb in der früh Haferflocken isst und abends Magerquark zB
du kannst ja klein anfangen"
Genau darum geht es ja, ob ich mit supplements diesen Bedarf auch decken kann und anstatt morgens Haferflocken zu mir nehme, ganz normal Brötchen was weiß ich.
Natürlich darauf achten, dass man möglichst auf die Ernährung achtet und dadurch seinen Bedarf an Eiweis/Proteine zu sich nimmt, aber wenn dies eben nicht immer ausreicht, langt es dann mit supplements dies auszugleichen und somit den Muskelaufbau zu fördern ?

ependinom
23.03.2009, 21:18
nichts ausgleichen ... nahrungsergaehnzungsmittel ... nicht nahrungsersatzmittel