PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wade schmerzt ...



Guerkchen
22.03.2009, 14:17
Hallo,

da ich je erst seit kurzem im Studio trainiere und vorher nur Freihanteln zur Verfügung hatte sind die Maschinen alle noch neu für mich.

Als ich zum ersten Mal Beinbeuger trainiert habe, hatte ich im 3. Satz einen fürchterlichen Krampf in meiner rechten Wade - hatte sogar am nächsten Tag noch das Gefühl, die Wade würde leicht ziehen.

Am Donnerstag habe ich dann zum ersten Mal die Wadenmaschine ausprobiert. Teilweise hat es ab dem 2. Satz auch da in der rechten Wade bis unter die Fußsohle gezogen.

Hatte dann auch seit Freitag schön MK in den Waden, auch heute morgen noch ein bisschen. War trotzdem zum Training - Waden waren ja nicht dran. Hatte auch beim Kniebeugen und der Beinpresse keine Probleme - nur bei den Beincurls hab ich den MK gemerkt.

Als ich vorhin vom Stuhl aufgestanden bin, tat meine rechte Wade plötzlich mehr weh. In der linken is noch leichter MK - aber die rechte fühlt sich verkrampft an, ich kann das Bein nicht mehr problemlos durchstrecken.

... Da in meiner Familie erhöhlte Thrombosegefahr besteht mache ich mir auch darum sorgen - meine Ma sagt, das fühlt sich anfangs an wie MK ... aber eigentlich wäre das doch ein komischer Zufall, wo die Wade auch so schon gezogen hat. Ich trinke viel, rauche nich, nehme keine Pille und bin in letzter Zeit auch nicht geflogen ö.a. .

Zum Arzt gehen ist im Moment blöde, weil ich Mo, Di & Do Prüfungen habe - aber deshalb komme ich so wie so erst am Do wieder zum Training. Wenn das dann noch nicht weg ist oder der Schmerz schlimmer wird gehe ich aber auf schnellsem Wege zu einem Arzt ...

Jetzt habe ich erst einmal Voltaren drauf geschmiert & das Bein hochgelegt - muss (müsste) ja eigentlich eh den ganzen Tag rumsitzen und lernen.


Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem durch die Wadenmaschine ... ?
Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben ... is ja auch nicht normal, dass das rechts mehr zieht als links - und unter der Fußsohle - bestimmt die Wade zu weit gedehnt, oder?
Der Krampf bei den Beincurls - kam der durch falsche Technik?

Dream51
22.03.2009, 14:28
is ja auch nicht normal, dass das rechts mehr zieht als links

Doch, das ist normal. Hatte ich nach meinem ersten richtigen Wadentraining auch.
Liegt daran, dass eine Seite eventuell stärker ist, und die andere schwächer. Da du ja aber versuchst beide gleich zu belasten, wird die schwächere sozusagen mehr belastet, bzw es ist halt anstrengder! => mehr MK

Kacke erklärt, aber so isset denk ich..^^

zensurio
22.03.2009, 14:33
ich ken da ne gute creme für solche sachen ! die heißt pferdebalsam aber gibs verschiedene von ! ! ohne scheiss die wird für rennpferde benutzt !

ich benutze die ständig ! alleine deswegn weil sie richtig in den muskeln einzieht und die durchblutung fördert !

Guerkchen
22.03.2009, 14:38
Na ja - da wäre dann noch der fiese Krampf beim Beinbeugertraining & die Tatsache, dass der MK am Fr & Sa in beiden Beinen noch gleichmäßig war ...

Ich habe schon daran gedacht, dass es vllt. auch an der Haltung beim Motorradfahren kommen kann ... Bin ja den Winter über nicht gefahren und wenn ich daran denke, wie sich die Kupplungshand nach den ersten Fahrstunden angefühlt hat ...

robert234
22.03.2009, 14:44
Das kann durchaus ein reiner Muskelkrampf sein Guerkchen, im akuten Krampf hilft am besten den verkrampften Muskel behutsam zu dehnen, ansonsten prophylaktisch zunächst die Einnahme von Magnesium, am besten Mg-Citrat aus der Apotheke (oder dem Web). Sollte das wider Erwarten das Problem nicht kurzfristig lösen, melde Dich nochmals.

Guerkchen
22.03.2009, 14:53
Danke, ich hab mir bei meiner Oma Magnesium geschnorrt & werd jetzt vorsichtig dehnen - ich hoffe das geht von alleine weg - ich habe keine Lust jetzt irgendwas zu haben, wo ich gerade wieder anfange zu trainieren.

Guerkchen
25.03.2009, 11:38
Gott sei dank gehts der Wade jetzt wieder gut :)
Ich werd' mal meine Ernährung überprüfen, ob da vllt. Magnesium fehlt (nehme eigentlich keine Supps)

Barbara
25.03.2009, 11:43
:lol: Ich hab gestern Cardio auf dem Ergometer gemacht und hatte in edn letzten 5 Min zu kämpfen- Krampfanfälle gleichzeitig links im Scienbein und rechts in der Wade- na Danke!
Im Übrigen kann ich beinbeuger nur machen, wenn ich die Fussspitzen Richtung Knie anziehe, sonst kriege ich sofort nen Krampf bei der Übung!
Und ich supllementiere MG täglich seit Jahren. Im Sommer dank Schwitzerei übrigens mehr als im Winter!

Guerkchen
25.03.2009, 11:47
Ich hab beim Beinbeuger festgestellt, dass ich die Fzßspitzen gerade machen muss um nicht zu verkrampfen ;)