PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Defi Trainingsplan umstellen ratsam?



Sebbo
21.03.2009, 18:52
Habe mich vorgestern entschieden früher als geplant mit ner Defi zu beginnen. Möchte ca. 5kg verlieren (auf ~77kg) um etwas nervigen Speck los zu werden. (Bauch, Brust, Hüfte..)
Trainiere seit Dezember nach einem GK Plan und hab Kraft&Umfänge in den 3 Monaten recht gut steigern können.

In naher Zukunft wollte ich mal auf einen 2er Split umsteigen.
Wäre es eher ratsam den Plan erst nach der Defi umzustellen wenn man wieder aufbaut, oder könnte ich auch schon in der Defi umstellen?
Hintergrund warum ich jetzt schon umstellen würde ist, dass der Split ja dann einige neue Übungen enthält, an die ich mich erst gewöhnen muss.
Also muss ich da anfangs vielleicht mit etwas weniger Gewicht arbeiten beim Lernen. Da man in der Defi eh nicht aufbaut wäre es vielleicht besser in dieser Phase sich an den neuen Plan zu gewöhnen?
Und wenn ich dann die 5kg runter habe habe ich den Plan schon gut drauf und kann wieder richtig gut aufbauen.... Soll ich das so machen? ;)

oldiegerd
21.03.2009, 19:23
Trainier weiter mit schweren Gewichten. Kurze und schwere Trainingseinheiten um die Muskelmasse zu erhalten. Fettabbau machst du über die Ernährung und durch aerobes Training.

Sebbo
21.03.2009, 20:16
Das ist mir schon klar, Ernährung habe ich auch schon umgestellt.

Für mich ist klar das ich in naher Zukunft mal auf einen 2er Split wechseln möchte.
Für mich ist auch klar, dass in dem Split dann einige Übungen vorkommen werden die ich vorher noch nie gemacht habe.
Von daher ist mir auch klar, dass ich vor allem bei diesen Übungen erstmal mit leichterem Gewicht arbeiten muss um mich an die Ausführung zu gewöhnen.

Und meine Frage jetzt im Endeffekt: Wäre es ratsam diese Umstellung jetzt in der Defi zu machen oder sollte ich damit warten bis ich die Ernährung wieder auf Aufbau umstelle oder ist das völlig Jacke wie Hose und ich kann zum Split wechseln wann ich Lust habe?

Sebbo
23.03.2009, 19:40
*push*

Keiner ne Meinung zu?