PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen nach Brusttraining



Kamilion
21.03.2009, 11:09
Hey,

Gestern habe ich mich beim Training irgendwie verletzt :thumbdown:
habe mit 3 Sätzen Bankdrücken angefangen, dann kamen drei Sätze Kabelzug zur Brust und dann wollte ich noch 3 Sätze Butterfly machen. 1 Satz hab ich auch locker gepackt, dann beim zweiten Satz als ich gerade meine erste Wiederholung machen wollte hatte ich plötzlich einen stechenden SChmerz in der Schulter. Da dachte ich noch, kann ja vorkommen, aber heute hab ich bei leichten Bewegungen schon diesen Schmerz in der vorderen Schulter.

Ich hab gelesen das es eine Verletzung der Aussenrotatoren sein könnte durhc Überanspruchung der Schulter bei Brustübungen, zufällig genau denen die ich gemacht hab :pumper3:. Was genau könnte es genau sein, sollte ich damit zum Arzt gehen bzw. wie lange sollte ich auf mein Training verzichten?

Vielen dank schonmal ;)

Stabilo
24.03.2009, 21:12
Ich hatte vor einer woche so was änliches ich habe einfach 1 Woche Pause gemacht und dan wars au wieder weg

und zwar wenn ich meine Schulter ungünstig bewegt hatte habe ich Schmertzen gehabt.

Habe am Vortag auch brust trainirt,

uarexD
25.03.2009, 17:03
vor einigen monaten ... hab ich mir trotz aufwärmung auch ein riss in der Schulter geholt

ich wollt einfach mal testen was ich drücken habs auch herrausgefunden ...

90kgwarens 1mal

doch abends hab ich auch aufeinmal so ein schmerz bekommen und am nächstne morgen war der so heftig ich dacht mein gelenk is kaputt

ich hab 2wochen fitness pause gemacht,nach der pause ging es wieder einigermasen... ... ich krieg den Schmerz nur noch an sonner brustmaschieneim fitness ....

Stabilo
25.03.2009, 17:20
jo
Ich muss am Donnerstag zum Artzt
Wenn habe heute Seitenheben gemacht und da habe ich auch so ein komisches gefühl gehabt (Leichter schmertz und komisch)